Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 10.06.2019, 09:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch, ihr Lieben!
Schon lange habe ich nichts mehr in mein eigenes Wohnzimmer geschrieben, mich immer nur über eure Besuche gefreut.
Bei mir gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten: ich genieße bei weit offenen Türen und Fenstern den faulen Vormittag, bevor lieber Besuch kommt, ich etwas Leckeres kochen werde, lausche dem vielstimmigen Konzert der Vögel, trete schon mal auf den Balkon und streife mit der Hand über die unterschiedlichen Kräuter in meinen Balkonkästen und freue mich über den frischen Duft von Minze, Rosmarin, Basilikum und Co.
Ab morgen hat die Arbeit mich wieder, die aber auch allmählich eine neue Qualität gewinnt, da ein Ende in Sicht ist. Wenn es wirklich mal Stress, oder, schlimmer: Langeweile gibt, denke ich daran, dass ich mich möglicherweise nächstes Jahr freuen werde, wenn ich ab und zu noch mal kommen und die Kollegen sehen darf...
Am Mittwoch werde ich mit einer Freundin einen Ausflug in eine mittelalterliche Stadt an der Ahr machen, am Freitag ist wieder Blueskonzert ...
Zu den sinnvollsten Beschäftigungen in meinem Leben gehören die Besuche im Altenheim bei meiner Mutter: gesundheitlich ist sie im Moment stabil und auch ihr Wesen lässt sie für mich zu einem Vorbild werden: sie lässt den Kopf nicht hängen, hat Geduld gelernt und genießt, was dort geboten wird. Sie ist nicht anspruchsvoll, und unsere Kniffelrunden meist 2x die Woche erhalten ihr eine liebe Gewohnheit - und trainieren das Gehirn.
Was hatte ich in meiner Jugend Kämpfe mit meiner Mutter, die immer sehr auf ihre 3 Männer fixiert war...jetzt gehen wir meistenteils einträchtig miteinander um...und ich glaube, insgeheim ist sie ganz froh, auch eine Tochter zu haben; an 2 Jugendfreundinnen hat sie erlebt, dass die beiden Söhne wirklich nur das Nötigste tun; in einem Fall haben wir nicht mal eine Todesanzeige bekommen, ok, der verbliebene Sohn lebt in Spanien, trotzdem...ich finde, sich auch bei Heimaufenthalt und dem unvermeidlichen Ende achtsam zu kümmern ist ein Liebesdienst...und wird hauptsächlich, wie so vieles, von Frauen übernommen...es gibt Ausnahmen unter den Männern, Gott sei Dank, aber vielfach ist es eben so.
Ich wünsche euch, dass ihr in allem, was zum Alltag gehört, mit großer Achtsamkeit und der Anwesenheit im Hier und Jetzt Sinn und Genuss findet...wie sinnentleert wäre ein Leben ohne Aufgaben, an denen wir wachsen können und die uns dann die Freizeit erst recht genießen lassen.
Genießt die Zeit, die euch geschenkt ist, möglichst rauchfrei wünscht
Claudia

Verfasst am: 09.06.2019, 22:08
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Oooo Claudia....

Es war sooooo schön!!!

Habe ich Dir das erzählt, dass ich gehe, oder hast du das bei
Lydia gelesen?

Ich habe gestern getanzt ca 4 Stunden (fast am Stück)


Und morgens 4.30 Uhr am Rhein den genossen



Ich liebe solche Erlebnisse.....

Was machst du so schönes?

Ich sitze im Garten und betrachte das Lagerfeuer...


Hier für dich...rn: rn:

Und die Rosen sind aus unserem Garten....dieses Jahr habe
ich bis jetzt 56 Stück

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 09.06.2019, 19:35
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 09.06.2019, 07:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

Schön, dass du mich besucht hast. Ja die Wohnung ist nun auch bei mir wieder auf Vordermann. Die Sonne tut heute auch ihr gutes, so dass wir heute die Natur wieder genießen können. Wir haben Pfingstkirmes, mal sehen ob ich da gleich mal hin bin.

Dir wünsche ich einen schönen, sonnigen, entspannten Pfingstsonntag.

LG Bine

Verfasst am: 09.06.2019, 06:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5574 Beiträge

Guten Morgen Claudia,
bin ich jetzt schon zu spät
um mit dir eine Tasse zu trinken ?
Ich weiß, dass machst du auch
sehr gerne in Gesellschaft *schmunzel *

Ich bedanke mich noch für deinen Besuch bei mir
und wünsche dir ein schönes Pfingstfest.

Ist denn gestern noch etwas aus der geplanten Wanderung geworden? Ich hab etwas gelesen von Freundin und wandern in der Heide! Klingt sehr schön, würde mir auch Spaß machen.

Ach ja, dein Tageszähler zeigt so etwas wie Schnapszahl an...natürlich mit der 1000 davor :
Wir sollten darauf anstoßen,
ja natürlich später nicht jetzt

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.06.2019, 14:49
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Claudia,
danke für die Glückwünsche.
Backblech steht schon zum abkühlen
Haette mich heute bald gekriegt der Niko Teufel. Die Tage um die 100 sind echt blöde.
Ist aber nichts passiert.
Morgen gibt es Kekse.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.06.2019, 13:41
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Claudia,

Danke für die Glückwünsche. Ach, wenn es das Forum nicht geben würde, dann wäre ich bestimmt schon wieder zurückgekehrt zur Sucht ohne die Unterstützung hier,nö das ging noch nicht.

rn: dann stoß ich mal mit an.

Hab gerade bei Ines gelesen, dass sie unruhig ist. Hmmm wir sind ja tagemäßig gleich weit vielleicht bin ich aus den gleichen Gründen so rappelig....

Dir schöne Pfingsten und

Lg Rita

Verfasst am: 08.06.2019, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 09:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 08:37
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine guten Wünsche für meinen Mann.

Schön, dass es dir auch wieder besser geht. Mir wird der Kurzurlaub bestimmt gut tun, der letzte Urlaub ist ja doch schon eine Weile her.

Stress in der Firma ist ja schon Normalität. Aber da mein Aufhebungsvertrag unterschrieben ist, sehe ich das entspannter. Nach dem Seminar perlt dann sowieso alles an mir ab.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.



Liebe Grüße Renate.