Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 05.03.2018, 16:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund! Das sind ja wirklich keine schönen Temperaturen bei dir in der Dachwohnung... Bibber. Da schicke ich dir mal ein paar Sonnenstrahlen! ;)



Heute ist es ja direkt angenehm draußen, ich glaube, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten! Freue mich schon. Danke dir auch für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Der Film über Romy Schneider hört sich sehr gut an, ich bin ja auch ein ziemlicher Fan von ihr. Auch die Theateraufführung war sicher toll!
Ja, ich versuche, nicht so ans rauchen zu denken...Den ersten Tag mit Beschäftigungstherapie habe ich schon fast wieder hinter mir.
Wünsche dir noch gute Besserung, falls du noch krank sein solltest.
Sei lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 03.03.2018, 14:14
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallöchen,
nee, ich nehm es dir nicht übel.
Ich hab das auch eher verwundert angeschaut.
Vielleicht muss ich jetzt erstmal gaaanz viel schreiben, damit dieses grauslige etwas auf Seite 2 verschwindet.
Schönen Samstag dir!

Verfasst am: 03.03.2018, 11:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

War jar nich so schwer

Verfasst am: 03.03.2018, 10:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Samstach mein ich latürnich

dritter Versuch: erstema bin ich rausjeflogen, nu kommen se wieder mit die Recht bei et Zitieren... ma jespannt bin!

Verfasst am: 03.03.2018, 10:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Et Wort zum Sonntach

Sach, wat passiert eijentlich, wemma auf "Melden" klickt? Ich find, et wär ne Vasuch wert. Soll ich ma probiern?

Verfasst am: 03.03.2018, 09:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

ich hab Deine Zeilen gelesen und kann gar nicht anders, als bei Dir vorbei zu kommen.

Ich hab Dir eine große Knolle Ingwerwurzel (bio) mitgebracht. Davon machen wir jetzt einen guten Tee. Du wirst staunen wie Dich dieser auch von innen wärmt. aber das kennst Du ja

Ja so eine Dachwohnung ist schon heftig, wenn sie nicht isoliert ist. Im Winter kalt und im Sommer zu warm.

Aber bestimmt hast du Deine Gründe, warum Du dort wohnst.

Ich sitze an meinem PC... da hab ich gestern wieder einmal auf die schnelle etwas gelöscht und jetzt kann ich sehen wie ich den alten Zustand wieder herstelle. Immer wieder das selbe mit mir... nix lesen aber PC aufräumen.

Viel Zeit hab ich nicht, denn im Gegensatz zu Dir habe ich heute volles Programm. Einige Frauen aus dem Chor und ich bereiten ein Schafkopfturnier vor.... bisschen was zu essen vorbereiten, Preise einpacken, Getränke abholen u.s.w!

Dir wünsche ich baldige Genesung und komm gut durch das Wochenende. Wirst du denn Deine Mutter besuchen? Ich denke eher nicht, die älteren Menschen haben ja große Angst davor, dass sie angesteckt werden.

In solchen Situationen muss man sich an dem Gedanken fest halten..."es kommen auch wieder andere Tage"!

So, und jetzt noch etwas Farbe in Dein Zimmer


Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit bist.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.03.2018, 08:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
werfe hier einfach mal ein liches: Vergelt's Gott in die Runde.
Habe mich so über eure (Kranken-)besuche gefreut!
Wie ich schon heute Nacht an dem Grad der Helligkeit bemerkt habe, liegen hier einige Zentimeter Schnee: rüberschubs in den Norden zu Sabine , das bedeutet für mich heute Stubenarrest. Meine Freundin muss ihren Geburtstag leider ohne mich feiern. Mein Gesundheitszustand erlaubt nicht, dass ich irgendwo stundenlang im eisigen Wind auf die nächste S-Bahn warten muss: muss ja nicht, kann aber passieren.
Leider kriege ich inzwischen auch meine Bude nicht mehr richtig warm: mehr als 17 ° wird es nicht mehr (Dachwohnung), im Schlafzimmer nur 15 °. Nur im Bad ist's wärmer, immerhin.
Ich führe halt kein Kuschelleben: bevor ich mir aber selbst zu sehr leid tue, denke ich an die Mitmenschen, die auf der Straße leben bei den Temperaturen und bin schon wieder dankbar; kommt halt immer auf den Blickwinkel an!
Gleich werde ich mich in die Küche begeben und eine asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald" fabrizieren; am Herd ist es auch schön warm!
Ich denke, ich werde hier zwischendurch immer mal reinschauen: z.Zt. seid ihr mein "Fenster zur Welt" und wünsche euch viel Freude an den schönen Seiten des ausklingenden Winters.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.03.2018, 15:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wollt dich heut mit Nachschub eindecken, hab jestern Marathon jekocht; schön scharf, dat et Näsjen auch frei wird

Aba uns Tuppes war heut schnella. Hm... stell ich se halt raus. Endlich sinne Temperaturen für wat jut, weil meine Tiefkühler is voll

Nix für Unjut... Ma liest sich, irjendswann, irjendswo un so

Verfasst am: 02.03.2018, 11:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Jetzt ist meine Nachricht an dich im Nirvana verschwunden... Also noch mal! Danke dir für deine Nachricht in meinem neuen Wohnzimmer! Ja, ich gehe es erneut an und werde das Forum so nutzen, wie es mir gut tut! Gerade geht es mir nicht so gut... fühle mich körperlich bisschen komisch. Dachte ja, vielleicht habe ich diesmal weniger Entzugserscheinungen... Aber dem ist wohl nicht so. Naja, heute Nachmittag gehe ich wieder schwimmen, das wird mich ablenken. Du hast recht, Ablenkung ist echt das wichtigste!
Ich wollte keine Umschulung machen, sondern eine Ausbildung. Aber das wird sich noch hinziehen, falls es überhaupt klappt. Muss erstmal mit meinem Betreuer sprechen, ob er sich das Berufsförderungswerk mal mit mir anschaut. Beim letzten Gespräch mit der Sozialarbeiterin aus dem Wohnheim und meinem Betreuer waren die beiden ja nicht so begeistert von meinen Plänen. Sie trauen es mir nicht zu!
Bis bald wieder!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich wollte mal nach Dir schauen und stelle fest, gut gelüftet ist hier, und frisch behühnersuppt bist Du auch.

Weiterhin gute Besserung, pass auf Dich auf und komm gut übers Wochenende!


Silke