Weitersegeln im Gleitflug...
So, man kann hunderte von Blütenblättern auch bei Wind aufkehren, gerade ausprobiert!
Diese stammen von meiner Geranien-Hängeampel, einst erstanden als blütenloses Angebot, welche zur Zeit meinen Balkon beherrscht (die Schmetterlingsfreunde sind nicht so spektakulär :lol.
Heute ist bei mir Hausarbeit angesagt, Wäschewaschen, auch schon im Hinblick auf den Urlaub, einkaufen, und es darf gekocht werden, die bekannte asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald", ihr wisst schon...
Wir lesen uns, wünsche euch allen einen schönen, schmachtarmen Tag, mit lieben Grüßen
Claudia
Hallo liebe Claudia,
das hat mich ja gefreut von dir zu lesen, danke für deine Grüße!
Und na klar weiß ich noch wer du bist :-)
Und es freut mich auch, dass es dir gut geht. Da haben wir ja einen ziemlichen Veränderungsprozess hingelegt, begonnen mit dem Rauchstopp.
Aber wie schon auch einige andere meinten, es ist gar nicht zu vermeiden, dass sich der Blick nach und nach klärt, wenn sich die Nebel- bzw. Rauchschwaden vor den Augen lichten...dann ändern sich Haltungen und Prioritäten und wie ich finde eigentlich nur zum Guten.
Ich fühle mich aber nicht rundum sicher. Merke ab und an wenn es schwierige Zeiten oder Dinge zu lösen gibt eine gewisse Unruhe in mir. Aber ich rufe mir dann immer ins Gedaächtnis zurück, wie oft ich in genau solchen Momenten gekippt bin und wieder gefühlt ewig brauchte um da heraus zu finden. Mein armer Körper....was musste der alles leisten...
Aber jetzt schauen wir nach vorne und zwar frohen Mutes!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und alles Gute!
Herzlichen Gruß,
Mabelle
Lieber Herry,
ist immer gut, vielen Dank!
Obwohl ich eigentlich nicht so der Smoothie-Fan bin, schon allein deshalb, weil ich nicht das erforderliche Hochleistungs-Küchengerät für die fachgerechte Herstellung habe, bereite ich dir virtuell (da geht ja so manches) deine Tagesration aus frischem uese: zu, lass es dir schmecken!
Leider, leider hatten wir den kleinen grünen Kaktus von den Comedian Harmonists hier im Forum schon mal, der ist bereits vergeben :::
Nee, ohne Sch..., an deine hänge ich mich jetzt einfach selbst mal dran und schwebe durch den Sonntag, wünsche dir und der ganzen viel und wenig Schmacht, alles Liebe von Claudia
Guten Morgen, Welt
für alle!
Ich sitze hier mit meinem zweiten Frühstück (Wasser und Joghurt Geschmacksrichtung Brombeere/Holunder und mache mir grad Gedanken über einen Eintrag in einem anderen Wohnzimmer.
Es ist nicht gut, wenn hier jemand auf der Pipeline steht wegen dem Bier [u]UUU[/u], ihr versteht...
:::
deshalb als kleine Verständnishilfe:
Hu·mo?r
Substantiv [der]1.
heiteres Wesen.
"Er hat wirklich Humor."
2.
die Fähigkeit, Unangenehmes und alltägliche Schwierigkeiten gelassen und heiter zu betrachten.
"alles mit Humor ertragen"
3.
die Fähigkeit, Witze zu machen und zu verstehen.
Spa?ß
Substantiv [der]1.
etwas, das man sagt oder tut, damit andere es lustig finden und darüber lachen.
"Das war ein gelungener/harmloser/schlechter Spaß."
Synonyme: Scherz
2.
das Vergnügen und die Freude, die man bei einer Sache empfindet.
"Wir hatten viel Spaß bei dem Ausflug."
Und falls bei irgendjemandem irgendwann irgendeine Grenze des Humors erreicht ist, bitte melden, keine böse Absicht!
Habe mir eine Mango geleistet, hatte ich noch nie; außerdem Pflaumen, Birnen, Trauben, Nektarinen.
uese: Mögt ihr was abhaben?
Werde gleich in meiner Küche Tzatziki zubereiten und Möhren kleinraspeln, bevor ich die Pizza Speciale in den Ofen schiebe; am Sonntag gibt es ein 200g argentinisches Hüftsteak.
Außerdem habe ich mir 3 Kalender geleistet; einen Monatskalender für die Küche, einen Monatskalender für die Handtasche und einen Buchkalender...2018 kann kommen! :
Auf dem Einband des Buchkalenders sind viele bunte Federn abgebildet...soll das ein zarter Hinweis darauf sein, meine zahlreichen Briefschaften in Zukunft mit Tinte und Feder auszuführen???
Heute Nachmittag bin ich in Bonn mal wieder mit meiner Spielerunde verabredet, anschließend noch mit meinem besten Freund unterwegs, für den ich aus Rügen einen Magneten mitgebracht habe mit der Aufschrift:
[color=purple]Freunde sind wie Sterne - Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.[/color]
(Doch, ich habe ihn schon gesehen, er weiß auch, dass ich ihm etwas mitgebracht habe, aber genauso, wie ich immer wieder vergessen habe, das einzustecken, vergisst er immer wieder, mich daran zu erinnern) :::
Lasst uns das Wochenende genießen! Mit lieben Grüßen Claudia
Ihr Lieben
Gute Nacht, scheee war's heut mit eich, les' jetzt noch a weng, und dann
Morgen ist wieder mehr activity angesagt...der Regen verzieht sich, Gott sei Dank!
Not macht erfindarisch un wa sin ja hier sowat wie ne Selbsthilfegruppe, mein ich... et Rauchfreiteam kommt uns da ja nich im Jeringsten ma entgejen... Imma heißt et bloß, dat sie dat inne Planung haben un so. Da vasuch ich dat jar nich mehr... nich wejen en Löffelchen
kann ich auch nix für, kam so spontan üba mich, is halt so. Jeht nich imma
Lass dich jut jehn
Hallo Liebe Claudia
schön das du an mich gedacht hast ;-) lasse dir mal ein paar
hier und wünsche dir ein ganz ganz tolles Wochenende :-)
lg
Tanja
Hallo Claudia,
mich triffst Du immer am 1.-oder 2. Donnerstag auf dem Weihnachtsmarkt. Von unserer Truppe vom Bahnhof.
Ich wohne etwas außerhalb.
Aber wir schaffen es immer alle 5 zu besuchen, wenn auch nur für einen Glühwein.
Einer liegt direkt neben dem Antiquariat von Wilsberg.
Aber ich mag noch nicht an Glühwein denken.
Erst mal möchte ich noch ein bisschen Sonne
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
M.
Da bin ich bei
jep, regnet Hunde un Katzen... aba macht mich nix, alles besser wie 30° im Schatten
Hm... haste denn ma jefracht? Hättste sicha auch jekriegt; so wie ich unsa Daniele kenn.. Aba ich lass dich ma en Töpfjen da
(kleinere bieten se hier nich an, brauch ja ne Deckel, weil sonst vafliecht dat jute Zeuch:oops
haste ja jelesen, dat et mehr so ne mußije Konsistenz hat, wo wa ma wieda beie Icons wären... Wo isse Löffel
Lass dich jut jehn un komm trocken durch et Wochenend. Haste jesehn, dat inne Dokedo mit die schöne Dekoda diesa Tage et Forum rockt?
wenn de hier et Eis runta lutschs un den Stiel dann bissjen plattklopps, kannst den zum Löffeln weitareichen. Du brauchs dat Zeuch ja nich mehr
See you
Hallo und guten Morgen Claudia,
nein, ich lege es wirklich nicht auf Vermisstenmeldungen an. Und was meinen
[quote="VenezianischerKarneval"] Personaldingens [/quote] :
betrifft, mit dem führte ich am Dienstag ein halbstündiges Telefonat und habe ihm dabei klar gemacht, das ich nur eine vertraglich vereinbarte Wochenarbeitszeit von 25 Stunden habe. Des weiteren habe ich ihm explizit erklärt, dass wenn er mir noch einmal mit solch einem Plan kommt, er verschickt diese der Einfachheit halber per Mail, er diesen Plan von mir persönlich, ausgedruckt, zurück bekommt, zum schnellstmöglichen Termin, aus 50 Zentimeter Entfernung, und er möge jetzt bitte mal raten, wie lang meine Arme seien.
Ich glaube jetzt mal zu seinen Gunsten, dass ich zwar verklausuliert aber dennoch verständlich war und meine Botschaft bei ihm angekommen ist. Wenn nicht, werde ich ihn in Berlin in die "BBB" einladen. Du fragst dich wahrscheinlich gerade, was zur Hölle die BBB sein könnte. Das ist
die B öse B uben B ar : dort gibt es dann Kaffeeklatsch,
in einer etwas anderen Dimension als man eigentlich bei dem Wort Kaffeeklatsch denken möchte. Deutsche sprechen das Wort normaler Weise auf der zweiten Silbe, also "Kaffeeeeklatsch" betont. Wenn ich mit jemandem in eine BBB gehe und ihn zu einem Kaffeeklatsch einlade, spreche ich das Wort auf der dritten Silbe betont, also
KaffeeKLATSCH!
Noch haben wir zur Zeit den Sonnenaufgang vor 06:00 Uhr, heute um 05:53 Uhr, aber es geht ja jetzt wieder runter mit der Sonnenscheindauer. Ich werde mich heute noch ein wenig tummeln und sputen müssen, denn ich will alle noch nötigen Besorgungen für ein gelungenes Wochenende trocken über die Bühne bringen. Hier sind für heute Nachmittag die dieses Jahr schon langsam langweilig werdenden schweren Gewitter angekündigt. Daher beende ich mein Gelaber für jetzt, aber nicht ohne dir vorher ein gutes und erholsames Wochenende zu wünschen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald