Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 09.05.2017, 19:54
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Claudia,
danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer :-)
Was ich Dich fragen wollte ... ich erinnee mich, dass Gewichtzunahme bei Dir auch ein Thema war und Du bist mit ja um einiges voraus. Hast auch Du zuerst zugenommen? Und hast Du es bis heute vielleicht in die andere Gewichtsrichtung geschafft? ... will nicht dicker werden !!!!

Verfasst am: 09.05.2017, 16:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

die Nachbarschaft, die ich meinte, das ist die virtuelle hier in Forumshausen.
Musst nicht grübeln...:

Obwohl mir sowas mal passiert ist: auf einem Forumstreffen ( anderes Forum ) kam ich mit zwei Frauen nett ins Gespräch, wir haben dann festgestellt, dass wir im echten Leben um zwei Ecken wohnten.

Viele Grüße von der
Silke

Verfasst am: 09.05.2017, 16:10
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Danke

aba selbst wenn die sich ma bequemen da wat zu aktualisieren... stell dir ma vor, wie langweilich dat wär, sich mit Wasserflaschen zuzuprosten ... dat ham die sich janz wahrscheinlich auch so jedacht un deshalb fehlt dat hier... vamut ich jetz ma so... nich ...

uuuun die Däumchen drück....

See you

Verfasst am: 09.05.2017, 13:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich schreib heute völlig außer der Reihe und lass Dir einen herzlichen Gruß da.
:

Zum Gratulieren ist es heute entweder zu spät, oder aber wieder zu früh, daher
stell ihn einfach kalt für die nächste Gelegenheit

Bis bald in der Nachbarschaft, sei herzlich gegrüßt von
Silke

Verfasst am: 08.05.2017, 20:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu, simma schon zu zweit mit nem juten Wochenstart .... teils so, teils so... hab noch en unanjenehmes Déjà-vu aba muss ma mit leben....

Die Numma mit dat Maibäumchen ist mir auch vatraut

liest noch von mir, bin bissjen in "Zeitnot"...

weiter jute Woche wünsche...

See you

Verfasst am: 08.05.2017, 09:09
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Claudia
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen Vorschlag.
Hört sich gut an und kommt in die engere Auswahl
Habe gerade gelesen das man dir gratuliert hat na da mache ich doch mit.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lg. Habenichts

Verfasst am: 07.05.2017, 20:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

da fehlt er nu ma wieder... der Daumenhoch ... denk ihn dir

den stell ich auch aufn Tisch

See you

Verfasst am: 07.05.2017, 18:27
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Claudia, nanu? Hast Du einen Kasper verschluckt heut früh?


Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag - wir haben uns knapp verpasst. Ich war heut Nacht in Bonn, die Flammen hab ich nicht gesehen, aber jede Menge mehr oder weniger schüttere Birken mit bunten Bänseln und Herzen.

Das sind sicher die Maibäume, von denen Du gesprochen hast. Jetzt kapiere ich das erst. Bei uns werden Maibäume mitten ins Dorf gestellt, bestehen aus angemalter Stange mit Bäumchen oben drauf. Sie müssen möglichst hoch sein und müssen bewacht werden, weil die Burschen des Nachbardorfes sie absägen oder klauen wollen. Das wäre große Schmach.

Da sieht mans wieder, Reisen bildet,

Grüße aus der Ferne

Bäck

Verfasst am: 07.05.2017, 10:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe
ok, ich sehe ein, Kuchen abends kommt nicht so gut.
Aber Nusskuchen hääält sich, schmeckt gut durchgezogen sogar besser als frisch.
Dazu kredenze ich jedem von euch den seiner Wahl, entweder jetzt oder heute Nachmittag.
Latte macciato, Milchkaffee, türkischer Kaffee, Eiskaffee, irish coffee, großer Brauner oder aan Fiaker...
Das Rhein-Event war super ; das Einzige, was mich wunderte, war, dass ich von meinem Bruder so gar nichts gehört hatte (sogar meine Mutter, die ja nicht mehr telefonieren kann, außer sie will es wirklich, hat mir einen Glückwunsch auf AB hinterlassen); heute morgen wollte ich also auf meinem Handy nachsehen, ob meine Kollegin geschrieben hat, und da war er auch: er meinte, zu Hause warst du nicht, als ich anrief, und dein AB war auch schon voll, dann also auf diesem Wege; irgendwann wirst du es ja mal wieder einschalten...:::
Ich weiß, ich bin albern heute morgen, seht es mir nach, es geht mir einfach gut und ich muss jetzt blitzschnell unter die Dusche und ab ins Kunsthaus zur Finissage der Franzosenausstellung und dann zittern, dass deren Landsleute mich nicht enttäuschen und das richtige wählen...heute gehe ich nicht in die Kirche, heute sind mein Herz und meine Gedanken in Frankreich.
Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart euch allen wünscht
Claudia

Verfasst am: 06.05.2017, 20:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, ihr Lieben
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Ist zwar schon ein bisschen spät, habe aber extra für euch einen Nusskuchen gebacken mit Marzipandecke und Schokoglasur, obendrauf aus Marzipan die tanzenden Forumspinguine e:
Bitte bedient euch und lasst es euch schmecken!
Heute war bei uns Super-Wetter! Extra für mich!
Habe ein paar Tage vorher auf dem Ölberg im Siebengebirge telefonisch zweimal Bauernfrühstück bestellt und da meinten die schon: tolles Wetter vorausgesagt, dass geht sicher draußen!
Und so habe ich mich um 8:45 Uhr aufgemacht mit Bus und Bahn bis Siebengebirge Margarethenhöhe, 1/2 Std. Aufstieg zum Ölberg und ab 10:30 Uhr habe ich dann mit meinem besten Freund 2 Stunden lang ein Super-Frühstück zu mir genommen. Nun müsst ihr euch das nicht vorstellen wie einen Brunch in einem x-beliebigen Café, das ist ein richtiges Event mit einem wunderschönen Ausblick, Frühstück mit Kaffee, Butter, Brötchen soviel wie geht, Ei/Rührei, Lachs, Schinken, Wurst, Früchten, Salatgedeck, Quark, 3 Sorten Marmelade, Frischkäse, Käse, danach seid ihr für den ganzen Tag satt. Und wirklich nicht viel teurer als in erwähntem Cafè.
Dazu gehört ein Unikum von Kellner, von dem ich den Verdacht habe, dass der nie frei hat.
Die ganze Gaststätte war drinnen wie draußen proppenvoll, und das einzige, was man mitbringen muss ist Zeit.
Diese Bedienung lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn man's kennt, wird man aber reichlich entschädigt, weil die echt soooo freundlich sind.
Es war also toll und da windgeschützt konnten wir sogar die Jacken ausziehen.
Wenn ihr mal ins Siebengebirge kommt (Daniel kennt's vielleicht, gell, du nicht ganz waschechter Berliner , ist das ein Geheimtipp, vorher reservieren aber empfehlenswert!
Danach sind wir bis zum Kloster Heisterbach hinuntergelaufen und ich war gegen 16:30 Uhr wieder zu Hause.
Da sich das Wetter hält, treffen wir uns heute Abend im Zug noch mal wieder und fahren zu "Rhein in Flammen", einem Riesenfeuerwerk, nein, nicht in die Rheinaue, wenn schon, nach Bonn-Oberkassel auf die andere Rheinseite, von wo aus man die Auffahrt der beleuchteten Schiffe und das Feuerwerk genausogut sehen kann, aber nicht totgetrampelt wird.
Wir lesen uns! Seid alle lieb gegrüßt von Claudia