Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 26.04.2019, 19:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

bevor ich wieder im Wochenende bin und meistens offline,
gratuliere ich Dir sehr herzlich zu 1400 Tagen rauchfrei.
Am Stück!


Viel Spaß in Berlin wünscht
Silke

Verfasst am: 26.04.2019, 16:29
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo liebe Claudia,
Ja ich halte mich tapfer der schmachter kommt noch immer ab und zu .....ich halte gerade wegen meiner Sturheit voll dagegen
Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich sehr das du an mich denkst
LG
Jacky

Verfasst am: 26.04.2019, 16:11
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ui, ein Besuch bei mir! Wie schön!

Ich habe nun Feierabend gemacht, Konzentration war heute mies auf Arbeit und die Stunden zogen sich. Aber ich konnte spontan für Montag und Dienstag Urlaub nehmen. So habe ich nun 5 Tage Zeit um wieder etwas fitter zu werden. Falls ich zur Ablenkung was arbeiten möchte, kann ich das zu Hause am Laptop auch, aber ich muss eben nicht.
Schön, dass du hier immer noch schreibst und auch Neulinge an deinem Erfolg teilhaben lässt. Lesen hier hilft schon oft.
Grüße,
Quasi

Verfasst am: 26.04.2019, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2019, 12:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2406 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Claudia,
zu 1400 Tagen = 200 Wochen Rauchfreiheit meine herzliche Gratulation. Ich bin da noch fast 1000 Tage davon entfernt und so nehme ich dich mir gerne zum Vorbild. Weitersegel im Gleitflug ist nun auch für mich ein erstklassiges Motto.
Mit meinen allerbesten Wünschen für deinen weiteren Weg liebe Grüße.
Bolando

Verfasst am: 26.04.2019, 10:17
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Claudia,
was für eine tolle Zahl!!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
Ich freue mich wieder von Dir zu lesen.gerne nehme ich mir einen Kaffee.
Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Marita

Verfasst am: 26.04.2019, 08:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Soooo, mal wieder alles zugemüllt...
Auf alle Jubilare, vor allem die Neuanfänger
wünsche einen schönen Tag!

Verfasst am: 26.04.2019, 07:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

Liebe Claudia,
ich will jetzt gar nicht viel Gedöns machen um diese
200 Wochen rauchfrei :
und ein einfaches Frühstück ist genau in meinem Sinne
wobei ich Herry's Frühstück schon sehr genossen habe.

Ich will dir noch einmal sagen,
dass ich gerne deine Beiträge lese und mich freue, dass die ForumsPause beendet ist.
Na gut, ein wenig Lärm um dich muss jetzt doch sein!

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner Leistung

Für Heute hast du dir sehr schöne Pläne gemacht, da wünsche ich dir dass alles nach deinen Vorstellungen gelingt.
liche Grüße Herta

Verfasst am: 26.04.2019, 07:07
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Claudia,

Ich schnapp mir mal einen Kaffee. Deinen Beitrag zu lesen, tat mir gerade sehr gut.
1400 Tage ist eine tolle Anzahl. Ich bin ja erst am Anfang, aber so Beiträge wie deiner gerade helfen sehr.


Grüße,
Quasi

Verfasst am: 26.04.2019, 06:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr lieben Frühaufsteher : ...wer will schon Würmer, ich will Kaffee!
Deshalb gibt es bei mir heute ein französisches Frühstück, ihr wisst schon, croissant et café noir.

Wem das zu frugal ist, der merkt schon, hier fehlt irgendwie ein Herry, der auftischt!
200 rauchfreie Wochen sind schon eine Hausnummer. Viel ist inzwischen geschehen, Erfreuliches, Trauriges.
Eine Zigarette hätte nichts daran geändert. Mehrfach habe ich schon erwähnt, dass ich in meinen 40 Raucherjahren immer das Gefühl hatte, meinem Körper selbst entfremdet zu sein. Und so bin ich nun, wie ich mich aus Kindheit und früher Jugend erinnere, mit mir selbst im Reinen. Bei Problemen, Langeweile aber auch Freude, wo früher die Kippe nicht fehlen durfte, denke ich nicht mehr ans Rauchen. Und wenn wirklich mal der Gedanke aufblitzt, jetzt eine rauchen...hat er keine Chance. Denn mit einem Zug würde ich wieder drinhängen in der Sucht und hätte gefühlte 10000 Probleme mehr, daran denke ich und lasse es also. So ist jedenfalls der Plan...bis jetzt funktioniert's.
Wenn ich sehe, wie Raucher heute ausgegrenzt werden, muss ich an die Worte denken, die ich mal gelesen habe: sorgen Sie dafür, dass Sie nicht der letzte Raucher werden, auf dem alle rumhacken...nicht angenehm.
Und trotzdem, rund um's Haus bei uns, wo auch ein Kinderspielplatz ist, liegen die Kippen haufenweise rum und wenn ich das sehe, packt mich die Wut wie auch neulich, als ein Hund im Hausflur ein Häufchen hinterlassen hatte, das das Herrchen oder Frauchen wohl keinen Bock hatte, wegzumachen. Tagelang. Sowas muss doch nicht sein! Bissi Rücksicht...
Heute Nachmittag habe ich vor, mich mit einer Freundin in Köln zu treffen und den Van Gogh Film zu sehen nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken in einem kleinen Cafe mit ausgemusterten Wohnzimmermöbeln und super Kaffee und Kuchen...Van Gogh liebe ich schon seit meiner Jugend, war einige Male in Amsterdam im Van Gogh Museum, dem alten, dem neuen. Was für ein begnadeter Maler, und was für eine bewegende Lebensgeschichte.
So werde ich einen schönen Tag haben, und dies wünsche ich euch auch!
Rauchfrei ist genial - bleibt dabei oder geht es an, es lohnt sich.
Ganz liebe Grüße von Claudia