Weitersegeln im Gleitflug...
Die Sache mit den Tagen und Jahren. Nachdem ich vor nicht langer Zeit über ein Schaltjahr gestolpert bin, habe ich genauer hingeschaut. Das astronomische Jahr hat 365,259635864 Tage. So eine Zahl ist alles andere als alltagstauglich. Deshalb haben wir einen Kalender mit 365 Tagen, der das vereinfacht. Wegen der ,2596.. Tage ist alle 4 Jahre ein Schaltjahr. Das hat dann 366 Tage. Nur nicht in den glatten Hunderterjahren – in den glatten Tausenderjahren (die ja eigentlich auch Hunderterjahre sind) aber schon … alles ganz einfach!
Claudia hat im Juni 2015 aufgehört. 2016 und 2020 waren Schaltjahre mit 366 Tagen. Die Rechnung auf Kalenderbasis ist dann der 6te Rauchfrei-Jahrestag nach 4x365 + 2x366 = nach 2192 Tagen.
Zum Vergleich 6 astronomische Jahre = 6 x 365,2596 Tage = nach 2191,5576 Tage. Danach sind die 6 Jahre morgen Nachmittag rum
(Ist es nicht erstaunlich auf welch unnötige Ideen man an Regentagen kommen kann. Ich könnte stattdessen doch mal saugen, Staub wischen …
Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa
Claudia ist geniale 2190 Tage in der Frischluft-Challenge
das sind 6 volle Jahre ohne RAUCH und QUALM
lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!
Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren schicke ich die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und
Am Samstag eine tolle Feier
rn:rn:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Ihr Lieben
ich bringe euch schon mal ein erfrischendes Getränk vorbei,
rn:rn:rn:,
feiere aber am 26., also Samstag.
Bleibt gesund, bis dahin,
eure Claudia
6 Jahre rauchfrei, liebe Claudia,
da hast du dir echt die Kone verdient!
Herzlichen Glückwunsch!
Mach dir einen schönen Tag.
Herzlichst
Marion5
Liebe Claudia,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu 6 Jahren Rauchfreiheit, wenn das kein Grund für eine Feier ist.
Hab einen schönen Tag und ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Renate
Hallo meine liebe Claudia!
Uns geht es soweit gut, danke der Nachfrage.
Ich freue mich immer seeeeeeeeeehr von Dir zu lesen.
Auf Deine Frage was unser Chor macht.... im Moment nämlich NICHTS.... sehr schade...
Unsere Chorleiterin hat uns leider aufgegeben. Wir sind auf der Suche nach Ersatz.
Aber im Gottesdienst am Sonntag dürfen wir wieder singen, da wir diesen im Wald feiern
Ich freeeeue mich soooo
Da ich zu Hause eine prof. Box und Mikrofon habe und sehr gute Nachbarn :
habe ich das Singen nicht so arg vernachlässigt .... die ganze Straße wusste bescheid
Das hat der Seele immer gut getan und ich habe es nicht übertrieben mit der Dauer für die Nachbarn :
Wie geht es Dir?
Es ist schön warm wieder draußen
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Claudia
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwunsch
Bei dem tollen Büfett von Herta, gehen wir morgen besser nicht auf die Waage:
Ich habe mir heute einen neues Shirt gegönnt,
danach einen leckeren Erdbeerbecher, damit habe ich mir das wiegen bestimmt wieder versaut.
Lass uns auf unsere rauchfreien Tage anstoßenrn:rn:
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby