Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 15.09.2019, 10:44
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo liebe Claudia

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hab mich sehr drüber gefreut.

Das hast Du völlig richtig erkannt ...mit dem Avatar :

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen, sonnigen Tag....lass es Dir gut gehen und lass einfach mal die Seele baumeln.


LG aus Froschhausen

Verfasst am: 14.09.2019, 09:39
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Claudia!



Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch.



Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Die Karte ist schön und der Spruch noch besser....


Gestern war ein trauriger Tag.... Eine Grundschullehrerin von
unserer Schule hatte einen Unfall. Der Anhänger von einem Traktor
hat sich aus unbekannten Gründen gelöst.... Mein Mann fuhr 2 Autos hinterher...

Die Frau ist schwerveletzt im Krankenhaus. Der Fahrer... junger Mann
spricht kaum deutsch im Schock....
Wie schnell alles vorbei sein kann. Das öffnet einem die Augen
jeden Augenblick noch mehr zu genießen...

Vor kurzem habe ich im Radio eine Geschichte von einem Pfarrer
gehört.... wie er sich früher immer wieder erwischt hat über ein Stau
sich aufzuregen.... als er aber sich den Kummer der Beteiligten vorgestellt hat
denkt er seit dem nur eins bei einem Stau.... wie gut, dass ich nicht der Grund
für den Stau bin....
Mag sein, dass jemand denkt.... Egoist.... aber ich höre viel Sinn aus diesen Worten.



Liebe Grüße

Eine nachdenkliche Nadja



Verfasst am: 14.09.2019, 08:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Freut mich, dass es beim Blueskonzert schön war... Ich wollte dir nur rasch ebenfalls ein schönes Wochenende wünschen! Ich warte gerade auf meine Eltern, sie holen mich gleich... Und dann geht's nachher endlich mal wieder ins Freibad, bevor es zumacht. Ich denke, ich kann das meinem Knie schon wieder zumuten, obwohl es noch nicht ganz ausgeheilt ist. Muss ja nicht gleich so viele Bahnen schwimmen.



Also dann, hab 'ne gute rauchfreie Zeit!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.09.2019, 08:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Ihr Lieben, die ihr mich besucht habt und liebe
(163322 Menschen),
hatte gestern einen schönen Abend beim Blueskonzert und am Sonntag Familientag, mein Bruder ist da.
Wünsche euch ebenfalls schöne Erlebnisse, rauchfrei natürlich!
HAVE A NICE WEEKEND - mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 11.09.2019, 15:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge





*PLING*

Auf Mittwoch!

Verfasst am: 11.09.2019, 13:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

danke der Nachfrage - es ging mir besser - in der zweiten Wander-Kletter-Urlaubswoche war alles gut.... bis.... ja, bis die Rückfahrt kam - seit dem wird es kontinuierlich schlechter.
Habe mich also wieder zwei Wochen krank schreiben lassen - aber danach [u]muß[/u] ich arbeiten gehen - egal, wie es geht - von Krankengeld kann ich nicht leben/meinem Verpflichtungen finanzieller Art nachkommen....

Mit Segelboot liegst Du richtig - allerdings keine Jolle, sondern ein Katamaran - der Katamaran, der Greta Thunberg über'n großen Teich geschaukelt hat - wußtest Du, daß ihr als einziger auf der Tour die Seekrankheit erspart geblieben ist - na, jedenfalls hatten sie eine Drohne an Bord, mit der sie sich selbst auch aufgenommen haben und dieses Bild war mal in einem redaktionellen Beitrag - es hat mir so gut gefallen, da habe ich es gemalt und zur Zeit hängt es mit anderen von mir bei der Kunstmeile Baumschulenweg und heißt "Greta on tour"

Danke für Deine Glückwünsche - werd' noch ein paar anderen antworten und dann wohl lieber wieder kurz treten....

Herzliche Grüße
vonne malade Nomade

Verfasst am: 10.09.2019, 11:34
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Es war einmal ein Schmetterling im Zauberwald. Er kam herangeflattert und Kater Marvin, der immer da ist, um Besucherinnen den Weg zu weisen war völlig fasziniert von diesem zarten Geschöpf. Weil Marvin den Schmetterling so wunderbar fand, versuchte er ihn zu fangen. Das aber machte dem Schmetterling Angst und das trieb ihn immer tiefer hinein in den Zauberwald.
Da Marvin nun mal eine Katze ist uns sich nie lange auf eine Sache konzentrieren mag, verlor er die Lust und lies von dem Schmetterling, ein Pfauenauge



ab und verschwand. Da war der Schmetterling ganz froh, aber in seiner Panik hatte er nicht auf den Weg geachtet und wusste nun nicht mehr, wie er zurück kommen sollte. Das machte ihm noch mehr Angst und er flog in seiner Panik immer tiefer in den Wald hinein, bis er an einen Teich kam, von dem sich ein Elefant und so eine rosarote Bohnenstange gerade entfernten. Denen flog er nach und kam dann schnell wieder in Forumshausen an. Der Kater saß harmlos auf einer Mauer und putzte sich.

Mit leiben Grüßen Heike

Verfasst am: 09.09.2019, 20:20
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Claudia!
Danke für die aufbauenden Zeilen.
Ja. Soviele Kinder wie wir müssen da durch und für Alle ists schwer, das mitanzusehen.
Aber so ists im Leben! Da werden wir stärker und man lernt sehr viel dabei.
Zum Beispiel die verschwendete Zeit mit Alltagsproblemen, wo wir uns wild reinsteigern.
Es ist schön, dass hier im Forum soviel Hilfe kommt.
Schick Dir viele gute Gedanken.
Lg martina

Verfasst am: 09.09.2019, 08:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2406 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Besuch und die sehr persönlichen Worte. Ja, du hast Recht: ich gehe auf die Rente zu. Ich bin der Meinung, dass ich mir das etwas früher "leisten" kann. Etwas weniger Geld für ein etwas unbeschwerteres Leben - das nächste Auto kann dann auch ein kleineres sein. Und wenn ich betrachte wer schon alles Jünger als ich diese Welt verlassen hat, dann möchte ich dich dazu ermuntern deinem geschundenen Magen etwas Gutes zu tun, sobald du eine Möglichkeit dazu erkennst. Mit der Rente verbunden werde ich auch eine Wohnung auflösen und dauerhaft dahinziehen wo ich aufgewachsen bin, alte Freundschaften wieder mit Leben füllen - Veränderungen.
Gegenüber meinem Zustand vor einem Jahr fühle ich mich heute viel gesünder und fitter. Nachdem ich die Rauchfreiheit nun gut im Griff habe, habe ich mich nun auch dem Thema Gewicht etwas zugewandt und auch da einen, wenn auch kleinen, Erfolg erzielt. Habe ich mir genug selbst auf sie Schulter geklopft?
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 08.09.2019, 13:22
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Liebe Claudia,
deine Erzählung zum Thema "Schulter" liest sich wie eine Räubergeschichte.

Und das war es auch, im wahrsten Sinne. Was das Leben für uns doch alles bereit hält, manchmal echt heftig.

Ich denke mal, so etwas bleibt in den "Knochen" hängen.

So spektakulär ist das bei mir zum Glück nicht passiert. Ein kleines Missgeschick, eine Unachtsamkeit und schon war es passiert.

Ich Danke dir für die guten Wünsche
und bin froh, dass es morgen so weit ist.

Für dich noch einen schönen Restsonntag!
Bis bald, wir lesen uns.
Liebe Grüße
Herta