Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 12.04.2020, 19:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Meine liebe Schmetterlings-Claudia, ich war ja schon soooooo lange nicht mehr in Deinem weitersegelnden Wohnzimmer. Allerdings, das sei mir als Entschuldigung eine kleine Entlastung, habe ich hier immer wieder einmal reingespickt .

Danke für Deine lieben Ostergrüsse, welche ich hiermit erwidern möchte. Es ist ein hohes Fest der Christenheit - und auch wenn ich nicht ganz so sattelfest darin bin, so aber doch, dass es stellvertretend für Hoffnung steht. Ich habe ja immer so ein kleines Problem mit der Hoffnung. Ich empfinde sie als zu passiv. Und doch ist sie wichtig - von elementarer Grösse.

Oh, ich kann Dich so gut verstehen. Du möchtest Deine Mom besuchen... geht nicht, Deine Dir wichtige aktive Teilnahme am Leben geht andere, unbekannte neue Wege, es ist verwirrend, Du begegnest Situationen, die ohnmächtig machen, Du willst nicht mehr und doch: Du wärst nicht die Claudia, die Du bist.

Du fragst, wie wir alle mit dem umgehen? Lass einfach Dein Herz sprechen, spreche Deine Entscheidungen immer mit Deinem Herzen ab. So versuche ich es zumindest. Es gelingt nicht immer, nein, gewiss nicht. Ich betrachte es als Training. In manchen Situationen - zum Beispiel das mit den jungen Männern... ich könnte für nichts garantieren würde ich so etwas mitbekommen, irgendwo - und doch: selbst meine Phantasien, solchen Idioten durch durchschlagende Argumente meine Meinung zu erklären (die Betonung liegt auf schlagen), so wüsste ich doch, dass ich damit überhaupt nichts erreichen würde. Erst durch gegenseitiges Verstehen, und hier meine ich nicht Verständnis, entspannt sich alles ein wenig mehr, bleibe ich handlungsfähig - entgegen eben dem alleiniges Beharren der eigenen gefühlten Allmächtigkeit. Dies würde doch nur die Egomanie fördern, uns isolieren von der Gemeinschaft, die wir zum Überleben so dringend bedürfen. Und das geht eben nur, wenn wir mit dem Herzen denken und handeln.

Glaube an Dich, liebe Claudia, so bist Du in Deiner Dir eigenen Achtsamkeit dort hin gekommen, wo Du bist, wo ein jeder ist. Sich darüber bewusst zu werden, dass ist der Schlüssel und die Kraft zugleich, auch Zeiten, wie die jetzigen bewusst zu erleben und daraus wichtiges und für uns und unserer Umwelt Positives zum Leben zu erwecken. Wir sind immer auch ein Teil des ganzen und tragen dafür mit die Verantwortung. Ist das nicht wunderbar?

Alles Liebe Dir,

Klicker

Verfasst am: 12.04.2020, 11:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch. Ich habe mich sehr gefreut

Ich wünsche Dir auch ein schöne Ostern
Genieße die Sonne und mach die trotz allem, ein schönen Tag.

Ich hoffe aber auch sehr, das wir uns wiedersehen....
Ich freue mich jetzt schon

GGLG Manu

Verfasst am: 12.04.2020, 11:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



FROHE OSTERN

liebe Claudia

wünscht dir die daufi

Verfasst am: 12.04.2020, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2020, 22:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest, auch wenn es in diesem Jahr etwas anders verläuft als gewohnt.



Bleib gesund und auch alles Gute für Deine Mama.



Liebe Grüße Renate.

Verfasst am: 11.04.2020, 09:41
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Claudia
ich hoffe es geht Dir gut und ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen


Hab trotz aller widrigen Umstände ein schönes Osterfest


und bleib gesund
Angelika

Verfasst am: 10.04.2020, 22:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2020, 19:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Das ist nicht schön, was du erzählst... Nichtsdestotrotz meine allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 250 Wochen Rauchfreiheit! Das ist superklasse!

t:


Ich fühle mich zur Zeit etwas einsam. War schon vier Wochen nicht mehr bei meinen Eltern...

Komm weiter gesund durch diese schwierige Zeit!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.04.2020, 16:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ach liebe Claudia,

ganz sicher nicht Stein.


Außerdem :
250 Wochen, das ist ein Grund für

:

Liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 10.04.2020, 15:40
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

lass dich einfach mal ganz lieb

ich glaube fest daran, dass unsere -en nicht zu Stein werden.....



und.... noch was.... ganz schnell... passt jetzt nicht so richtig dazu, aber es ist mir trotzdem wichtig, dir zu sagenhaften, grandiosen 250 Wochen in Freiheit gratulieren. Ich vermute, dass dies bei dir gerade in den Hintergrund gerückt ist, aber ich sehe in dir und mit diesem Zähler eine sehr starke, mutige Persönlichkeit.

liebs Griessli
Taurita