Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 02.04.2020, 14:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Claudia, einfach mal einen lieben Gruß da lassen, mit der Hoffnung verbunden alles ist okay bei Dir.

Bleib gesund

Andy

Verfasst am: 02.04.2020, 14:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Ohhhh, hoffentlich findet sie's!

Verfasst am: 02.04.2020, 14:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Meine liebe Silke
danke für deinen Besuch in meiner guten Stube und das Vergissmeinnicht.
Nein, wir vergessen einander nicht...und haste gehört, bald ist WOCHENENDE!
Genieße es mit deinem Liebsten und sei herzlich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 02.04.2020, 10:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlich willkommen im neuen Lebensabschnitt!


So ist das Leben, man macht einen Plan, und dann findet man sich auf einmal in einer Situation
wieder, die Improvisation erfordert. Das muss nicht unbedingt alles schlecht sein. Mit der Improvisation, meine ich, nicht den Mist-Virus.

Immerhin sehe ich meine Mutter noch einmal wöchentlich, wenn ich ihr den Wocheneinkauf bringe.
Noch ist sie so vernünftig, nicht selbst in den Supermarkt zu laufen, weil ihr die Decke auf den Kopf
fällt
Demnächst sehe ich sie dann an ihrem Laptop sitzen und interfamiliäre Videokonferenzen machen

Ich wünsche Dir alles Liebe, komm gut durch diese Zeit!

Herzliche Grüße Silke

Verfasst am: 01.04.2020, 15:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2585 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

na dazu meine herzlichen Glückwünsche
Gab's 'n feuchtwarmen Händedruck, 'n Blick zur Sonne außer der Reihe oder eine würdige Verabschiedung?
Ich hoffe mal, letzteres.
Du Glückliche.... zu Friedenszeiten wäre ich jetzt auch seit anderthalb Wochen Rentier.... wäre .... tatsächlich darf ich mich aber noch 6 Jahre und vier Monate länger ausbeuten lassen, da ich mir einen vorzeitigen Renteneintritt mit dem damit verbundenen lebenslangen Diebstahl - oh, Entschuldigung - natürlich "Abschlag" - wie so viele andere einfach nicht leisten kann....

Es ist übrigens erschreckend - finde ich - wie viele in der Pflege rauchen.... wer wenn nicht sie werden jeden Tag mit Opfern dieser Sucht konfrontiert.... aber es scheint, als "beträfe es immer nur die anderen"

Übrigens hat eine Kollegin erzählt, bei Ihr, vor dem Wohnblock, stehen häufiger eine Mutter mit ihrem vielleicht 4-5 jährigen Mädchen, das dann immer "Oooomiiii" ruft, bis letztere auf dem Balkon erscheint und sie ein paar Grüße und Winke austauschen können.... na ja, wird mit Deiner Mutter wohl nicht gehen

Nun hast Du also freie Valenzen für's Forum - wie schön.
Und hier gibt es auch keinerlei Kontaktverbot

Auf Deinen Unruhestand ein *Prost* oder möchtest Du lieber alkoholfrei....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.04.2020, 15:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich, dass du einen Plan B ausgearbeitet hast. Denn den brauchen jetzt einige ganz individuell jeder auf seine Bedürfnisse.
Du hörst dich so positiv an und das finde ich gerade jetzt so schön. Behalte dein sonniges Gemüt.
Ich bin auch im Moment zu Hause und soll mich schonen.

dir ganz viel Spaß als Rentnerin.

GLG Bine

Verfasst am: 01.04.2020, 15:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2020, 15:00
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 1866 Beiträge

Hey liebe Claudia,

so, nun ist heute Dein erster offizieller Rentner-Frei-Tag

meinen allerherzlichsten Glückwunsch

Mit dem Virus, da halten wie doch den Ball flach - das geht vorüber - wir haben die nötige Geduld
freu Dich auf eine selbst bestimmte Zeit, realisiere Deine Projekte und genieße einfach Zeit

Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu

Verfasst am: 01.04.2020, 14:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

.....
juchhu, ich bin in der Rente gelandet!
Das war ein holpriger Einstieg und erklärt auch mein längeres Schweigen.
Zu meinem Bedauern musste ich mich die letzten 14 Tage noch krank schreiben lassen und habe mich in dieser Zeit in Plan B eingearbeitet, was das Zuhause-Bleiben anbelangt, nachdem Plan A grandios und vollständig am Auftreten vom Mist-Virus gescheitert ist.
Was hatte ich mir nicht alles vorgenommen, um nicht mit Renteneintritt in ein Loch zu fallen.
Tempi passati. Wie wir alle wissen, gibt es die Vorgabe, soziale Kontakte zu meiden.
Meine Mom habe ich vor 3 Wochen zuletzt gesehen.
Das Ehrenamt hat seine Körperlichkeit verloren und das Einfinden in die virtuelle Komponente hat mich mit meinen Konzentrationsstörungen an Belastungsgrenzen gebracht.
Gott sei Dank kann ich seit dem letzten Wochenende sagen, dass Plan B funktioniert und ich guten Mutes bin, mich gut in meinem "neuen" Leben zurechtzufinden.
Heute morgen habe ich mit dem Fahrrad mein Jobticket und meine Schließkarte bei meinem Arbeitgeber abgegeben.
Und nun bin ich frei und mir sehr bewusst, dass ich mit meiner nicht üppigen, aber existenzsichernden Rente zu den zur Zeit priviligierten Menschen gehöre.
Vielleicht freut sich der ein oder andere, dass ich nun immer mal wieder Zeit und Gelegenheit habe werde, hier ein wenig rumzuflattern.
See you, bleibt gesund und sorgt gut für eure Lunge.
Mit lieben Grüßen
Eure Claudia

Verfasst am: 30.03.2020, 10:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Wollte nur mal rasch bei dir vorbei schauen und dich fragen, wie es dir geht, in diesen Tagen... Habe länger nichts mehr von dir gehört und hoffe, es ist alles in Ordnung. Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut, bin halt ziemlich viel alleine im Zimmer. Mein Freund darf mich nicht besuchen und es herrscht Heimfahr-Sperre. Aber es ist ja richtig so. Zum Glück kann man über Telefon und Internet zu Leuten Kontakt halten. Nachmittags setze ich mich immer etwas auf die Terrasse, da gibt's WLAN...



Komm gut durch diese schwierige Zeit!



Immerhin, die Sonne scheint...

Ganz liebe Grüße Stefanie