Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 23.12.2019, 12:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für alles Gute für 2020, besonders Glück und Gesundheit.

LG

Andy

::::

Verfasst am: 23.12.2019, 07:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Meine lieben Rauchfrei-Freunde

den ein oder anderen werde ich noch in seinem Wohnzimmer besuchen: bei allen, wo ich immer mal wieder mitlese und denke: da würdest du gern schreiben - wird das nicht möglich sein.
Kurz vor Weihnachten und dem Ende des Jahres 2019, wo bei mir wichtige Weichen gestellt wurden - und ihr wisst ja: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, so auch dem Neuen Jahr 2020, dem neuen Jahrzehnt sogar - wünsche ich allen, die hier mitlesen, dass es für jeden einzelnen und die Welt ein gutes sein möge und dass die Hoffnung nicht verloren gehen möge darauf, dass am Ende alles richtig wird und sich in den großen Plan einfügt.
Mit der Wetterlage am See möchte ich euch allen erholsame, friedliche Feiertage mit euren Lieben wünschen und dass ihr gut hinüberkommt in 2020.

Hochdruck an Weihnachten
gefolgt von einer Tiefdruckrinne
nach dem Fest.
Bodennebel verhüllen die Sicht auf Künftiges.
Reif fällt auf die letzten Tage
des Jahres.
Schau ich genauer hin,
finde ich Sterne unter den Eisblumen.
Über dem Nebel
ahne ich Licht.
Manchmal dringt es durch
und klar zeichnen sich ab
die Ufer jenseits.


Erich Puchta

Lasst euch drücken und seid herzlich gegrüßt von Claudia
Eine gute Fahrt auf dem rauchfreien Weg!

Verfasst am: 22.12.2019, 14:07
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Vielen Dank für Deine wunderbaren Worte, liebe Claudia.
Hab mich so gefreut.

Ja, mein fröhliches Naturell bricht immer wieder durch, egal, was ich so tu.
Das ist ein großes Geschenk.

Freust Du Dich schon auf die Weihnachtstage?
Und auf die Veränderungen in 2020?

Ich wünsche Dir für alles was ist und für alles was kommt, gutes Gelingen.
Frohe Weihnachten und ein wahrlich wunderbares 2020!

Danke, dass Du hier für uns da bist.

Herzensgruß, FurIa

Verfasst am: 22.12.2019, 13:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Herzlichen lieben Dank für deine liebe Nachricht von heute morgen... Habe mich sehr darüber gefreut! Ja, ich war auch schon wach... Aber um gleich zu antworten, war ich zu schlapp. Jetzt fühle ich mich recht fit, war schon im Schwimmbad und so und habe jetzt einen freien Nachmittag vor mir. Heute Nacht habe ich leider etwas schlecht geschlafen, so dass ich schon vorhatte, früher wieder nach Asbach zurück zu fahren, aber erstmal abwarten. Hatte mich ja so auf die zehn Tage bei meinen Eltern und auf Weihnachten mit ihnen gefreut. Ist mir schon klar, dass nicht ständig Harmonie sein kann, aber wir hängen ja auch nicht ständig aufeinander. Jetzt habe ich mich z.B. in mein Zimmer zurückgezogen. Hier ist es aber ganz schön unordentlich... Naja... ;)
So, du hast früher auch mal regelmäßig die Lindenstraße geguckt... Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Jahre ausgesetzt, aber ansonsten hab ich sie immer geguckt und die alten Folgen werden ja auf einem Sender wiederholt, so dass ich die "verpassten Jahre" nachholen kann. Momentan bin ich schon ziemlich traurig, weil die Lindenstraße ja nur noch bis März läuft und am Freitag war schon der letzte Drehtag. Werde die Serie sehr vermissen!



Ja, mit einer psychischen Krankheit zu leben ist nicht immer einfach, aber in den letzten Jahren bin ich ja recht stabil gewesen, also da hatte ich schon ganz andere Phasen... Schön, dass ihr euren Freund im Krankenhaus besucht habt! Ja, Kontakte zu alten Freunden sind mir auch sehr wichtig... Deswegen würde ich auch lieber wieder in der Nähe von Hanau wohnen. Dass ich innerhalb des Wohnheims umziehe, hat ja mit meinem Wunsch nach einem Wechsel eigentlich nichts zu tun. Ich bleibe ja dann in diesem Wohnheim, ziehe nur in einen anderen Bereich (das Wohnheim ist auf den ganzen Ort verteilt). Aber mein Ziel war es ja eigentlich, in ein ganz anderes Wohnheim zu ziehen, wieder mehr in der Nähe meiner Eltern und früheren Freunde...

Liebe Claudia, ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, genieße die friedliche Zeit und hab auch heute noch einen schönen 4. Advent!

::::
enk:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.12.2019, 08:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

seh ich dich durchs Forum flattern!

Da kann ich dir doch auch direkt sagen,

ich freue mich sehr, dass ich dich in diesem Jahr treffen durfte. Es war nicht viel Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, gemessen an einem Jahr.

Trotzdem sind es bleibende Erinnerungen.

Sehr oft sind es die kleinen Dinge, die kurzen Momente im Leben, die uns so viel bedeuten.

In Gedanken sitze ich mit dir noch einmal in der netten Bar und schau mit dir auf's Meer hinaus.

Komm wir genehmigen uns jetzt
rn: einen Drinkrn:

Ich trinke auf dich, auf alles was da kommt.

Frohe Weihnachten
wünscht dir
Herta

Verfasst am: 22.12.2019, 08:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2019, 08:22
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 18.12.2019, 21:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

mein letztes Lebenszeichen (die PN) ist ja nun schon eine Weile her und ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von. Ihr geben.

Wie geht es dir denn? Bist du im Weihnachtsstress?

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, ab morgen dann der Resturlaub und ab Januar bin ich dann in meinem wohlverdienten Ruhestand. Mal sehen, wie das dann im neuen Jahr wird. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das die richtige Entscheidung war. Irgendwann muss man auch mal an sich denken, das ist mir mal wieder sehr bewusst geworden.

Aber jetzt bereite ich mich erst mal auf Weihnachten vor. Der Braten liegt im Gefrierschrank, der Baum ist auch schon gekauft und es steht nur noch der übliche Wochenendeinkauf an. Freitag geht es noch mal auf den Weihnachtsmarkt und ich werde auch Glühwein trinken.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

: : : :

Ganz liebe Grüße

Renate

Verfasst am: 18.12.2019, 06:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe SUNNY-YA , liebe Nadja , liebe Crazy
ich antworte euch mal hier bei mir: habe gestern unterwegs eure lieben, unterstützenden Posts gelesen:
ohne das hier zu sehr auswalzen zu wollen hat besagte Freundschaft den Austausch überstanden.
Wenn man sich Zeit nimmt und miteinander spricht, wo sonst nur ein kurzer Anriss am Telefon stattfindet, versteht man den anderen jedenfalls besser. Obwohl unterschiedliche Herangehensweisen bleiben, hat doch jede Haltung ihre Berechtigung und vielleicht auch ihre Stärken.
Trotzdem habe ich gestern Abend noch mal gemeinsam mit einer Freundin aus meinem Atemseminar festgestellt, dass weder sie noch ich eine ruhige Minute hätten, wäre die Situation bei einem Elternteil von uns wie dort.
Die genauere Kenntnis des betroffenen Menschen haben aber eben nur die nächsten Angehörigen.
Jedenfalls kümmern sie sich, wie auch immer.
Danke für eure Teilnahme, das hat mich wirklich über längere Zeit beschäftigt.
Eure Claudia

Verfasst am: 17.12.2019, 12:36
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Claudia!

So wie SUNNY-YA es beschreibt, denke ich auch.

Aber ich bin immer der Meinung, dass eine Freundschaft auch solche Gespräche aushalten muss.

Manche Menschen sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie überhaupt nicht mehr, dass es eben was falsch läuft.

Was mich angeht... ich bin sehr impulsiv und wenn einer was sagt, was mir nicht passt, verschließe ich mich zuerst.
Aber mehrmals habe ich mich schon selbst erwischt, wie froh ich war, dass der oder diejenige mir damals so knall hart die Meinung ins Gesicht gesagt haben.

Also liebe Claudia.... ich warte auf deine Antwort, wie euer Treffen ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Nadja





PS: Habe bei den Sprüchen auf zufälliger Spruch gedrückt und dabei kam folgendes raus:

[u]In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste - die Menschlichkeit.
[/u]