Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 27.03.2017, 10:02
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

erstmal danke für deine lieben Nachrichten an mich treulose Tomate


Hab mich sehr darüber gefreut.
Renovierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen und deshalb komme ich heute auch mal wieder dazu, mich hier einzuloggen.

Mensch, DU hast heute 620 Tage auf deinem Zähler

Herzlichen Glückwunsch!!!


Ich hatte in der Zwischenzeit immer mal wieder das Verlangen nach einer Stresszigarette, aber ich habe es immer wieder erfolgreich abwimmeln können. Momentan empfinde ich das Nichtrauchen wieder als ganz leicht.
Du bist auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass es machbar ist, dauerhaft nicht mehr zu rauchen.

Ganz lieben Dank für deine Motivation und einen wunderschönen Tag

Ulla

Verfasst am: 26.03.2017, 13:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

ich komme Dich, wie gestern angekündigt, endlich mal wieder besuchen....

und schicke Dir ein paar warme Sonnenstrahlen

und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Für das Immunsystem und die Gewichtsabnahme bringe ich auch noch
einen leckeren Obst- und Gemüseteller mit

uese:

Und für Deinen Tisch ein paar Blümchen...



Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.03.2017, 19:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Claudia,

hab vielen Dank für Dein Vorbeikommen in den Fahrradschuppen! Es freut mich, dass Du Dein Fahrrad demnächst mal aus dem Keller holst! (Und es freut sich bestimmt auch!) Dieses in Bewegung Sein tut einfach gut, ich merke es jedes Mal. Auch kleine Übungen zu machen - wie zB. Yoga - hilft, in die Spur zu kommen, beweglicher und fitter zu sein (u/o bleiben). Man muß nur den Schweinehund überwinden - so geht es mir jedenfalls damit....
Hab vielen Dank auch für Deinen Gedanken des "Gewinn-Gefühls"!!! Den finde ich richtig gut und ich gebe zu, in letzter Zeit ist er mir ein wenig abhanden gekommen. Stattdessen kamen tatsächlich mal zwischendurch sehnsüchtige Gedankenblitze Richtung gemütlich mal nur eine.
"Gewinn-Gefühl" - ich will versuchen, das zu verinnerlichen.
Ich finde übrigens gut, wie Du auf die Mädels reagierst - nämlich kritisch und mit einem gewissen Abstand, wenn er nötig wird. Das mit den negativen Schwingungen und (trotzdem umarmen) ist schon merkwürdig und dass mit dem zu viel Bechern sehe ich selbst auch kritisch.....
Also, immer schön an die eigenen Grenzen denken...!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 25.03.2017, 14:46
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Claudia,

danke für Deine Glückwünsche.

So, Mittagspause beendet.

Jetzt geht es wieder ab in den Gartenlenkung:

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 25.03.2017, 06:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe
mit dem Frühling kommt auch meine Kraft zurück
Allen, die krank sind, wünsche ich das Gleiche!!!
Gestern Abend hatten wir von der Arbeit aus Jahresfeier, mal ganz anders!
Ok, Büffet wie immer Klasse, aber dann: kein Unterhaltungsprogramm, wir mussten uns künstlerisch betätigen!
Unter Anleitung eines Münchner Künstlers, der abschließend sagte, so ein Chaos wie bei unserer Malerei in drei Grüppchen à 30 in Plastik verhüllten Gestalten hätte er noch nie erlebt, typisch wir
Aber das Ergebnis, ein aus vielen einzelnen Teilen zusammengesetzten Bild mit dem Thema: unser Wohlfahrtsverband ist echt Spitze!
Und heute Nachmittag habe ich Mädelstreffen; das eine Mädel hatte mir ja letzten Herbst die Freundschaft gekündigt wegen "negativer Schwingungen" zwischen uns: letztes Mal, als wir uns zufällig trafen hat sie mich in den Arm genommen und gemeint, drücken könnten wir uns ja "trotzdem"; trotz was???
Die dritte im Bunde möchte diese Mädelstreffen unbedingt aufrecht erhalten; dabei geht es ihr so gut, dass sie beim letzten Mal nachmittags bereits reichlich gebechert hatte.
Obwohl ich mich selbst irgendwie auch auf einem spirituellen Weg befinde, geht mir dieses esoterische Gedönse manchmal tierisch auf den Geist.
Bin also sehr gespannt; sollten wieder irgendwelche blöden Ansagen kommen, zähle ich im Geiste langsam rückwärts von 10 bis 1, aber eins ist sicher: geraucht wird nicht!
Ein schönes iges Wochenende wünscht euch
Claudia

Verfasst am: 22.03.2017, 22:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

natürlich hast du dich nicht im Datum vertan. Ich war nur überrascht, ich erinnerte mich nicht mehr daran, dass wir darüber gesprochen haben. Was das Renovierungsprogramm betrifft, dass ist morgen hoffentlich abgeschlossen, dann ist Farbe ins Schlafzimmer eingezogen, beruhigende mintgrüne Wellen.

Es tut mir leid für dich, dass dich diese Übelstgrippe so heftig erwischt hat. Selbstverständlich wünsche ich dir weiter eine baldige und ebenso komplette wie nachhaltige Genesung.

Was die zum Lachen gedachten Artikel betrifft, nun ja, was soll ich sagen? Jeder hat das Recht, Humor auf seine Art und Weise zu definieren. Jeder hat das Recht sich auszusuchen,über was er/sie Lachen will und über was nicht. Einen Beitrag, den ein anderer als lustig empfindet, anders zu empfinde, ist absolut in Ordnung. Jemand allerdings auf Grund eines als eindeutig witzig, weil persiflierend geschriebenen Beitrags einen bösen Willen und im schlimmsten Fall eine persönliche Beleidigung zu unterstellen, ist dann noch mal wieder ein anderer Schuh.

Was meinen persönlichen Kummer angeht, bin ich zuversichtlich, Dinge einvernehmlich und auf kommunikativer Basis regeln zu können.

Sorgen wir beide also weiter dafür, dass uns nicht der Himmel auf den Kopf fallen möge, danke, dass du mich an Majestix erinnert hast, der ist immer ein Grinsen wert.

Es grüßt freundlich und aufmunternd in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.03.2017, 17:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

Dir geht es noch nicht wirklich wieder gut, wie ich gelesen habe.
Du liebe Güte, was für ein gemeines Mistteil ist da nur unterwegs!

Weiterhin gute Besserung wünsch ich Dir und pass auf Dich auf!
Für Dich::

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.03.2017, 19:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

es ist kein besonderer Anlass, der mich hier zu dir treibt, allenfalls der Wunsch,dir ein paar freundliche Grüße in deinem Zimmer stehen zu lassen und mich nach deinem Befinden zu erkundigen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.03.2017, 17:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Claudia

also ich habe mich eben so wirklich mal gefragt, warum freut man sich so wenn man einen Eintrag von einem Menschen bekommt den man eigentlich garnicht real kennt? hmm keine Ahnung aber ich hab mich echt gefreut über deine Art wie du schreibst und ja wie du weißt vor allem über deine Erkenntnisse an denen du mich hast teilhaben lassen und die ich sehr gut verstanden habe ;-)



ja gut aufgepasst ich bin ein Fisch und wirklich wenn man mich nicht reizt ein sehr netter Mensch der das Leben geniesst und ja mit Höhen und Tiefen aber immer wieder das positive wieder findet so wie jetzt auch beim Nichtmehrrauchen es macht mich glücklich das ich nicht mehr rauche ;-)

oh ja ich liebe es zu walken muss aber mal nochmal sagen ist "Nordic-Walking" und von Sonntag bis Donnerstag waren es 65 km bei dem wunderschönen Wetter, also Abends nach der Arbeit ausser Sonntag ja bin was grazy aber egal ich mag mich wie ich bin und du bist glaub ich auch so ;-) !!!!
Jeder soll das Recht haben sein Leben so zu gestalten wie er mag ;-)

so dann wünsche ich dir schon mal Frohe Ostern und junge junge bei deinem Zähler bin ich nur noch
aber ich wackele mit Freuden hinterher und freu mich immer mal wieder was von dir zu lesen ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 15.03.2017, 20:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

[quote="VenezianischerKarneval"]
Hallo, Daniel,
so, dann geht es morgen also weiter mit dem Renovieren. Welche Farbe und was für Muster und Motive hast du denn ausgewählt? [/quote]

Mit der Neugier habe ich keinen Stress, die soll und kann befriedigt werden. Allerdings muss ich vorher erst einmal mitteilen, dass ich heute Morgen anlässlich des Wetters und der Wetteraussichten meine Pläne etwas abgeändert habe. Ich habe, weil die komplett getrockneten Tapeten es wunderbar zuließen, bereits heute Nachmittag die Rolle geschwungen. Decke und Wände erscheinen nun endlich wieder in alpinem Schneeweiß.

Was die Motive betrifft,dabei handelt es sich um diagonale Streifen, die ich mit einer Farbe irgendwo zwischen Pfirsich und Terracotta mit dem Schwamm auftupfen werde.

Im Schlafzimmer kommt ein sehr helles pastellenes Mintgrün zum Einsatz, dort aber in Wellen ab ca. 50 Zentimeter unter der Decke aufgetragen. Aber das Schlafzimmer ist noch die Musik der nächsten Woche.

Mein Urlaub kommt schon nicht zu kurz,ich habe mir erst heute vormittag wieder einen sehr schönen Spaziergang geleistet, ausführlich,und klar,wie immer mit der Kamera, die ist bei mir mein Eau de Cologne Ersatz, weil

"IMMER DABEI"

Was meine Körperhygiene betrifft, die nächsten 5 Jahre ist das immer noch Altbausanierung.

Ab 60 wird es dann Denkmalschutz genannt. :

Es grüßt grinsend Daniel der Plänterwäldler