Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 11.03.2018, 00:56
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,

zuerst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen und Kopf hoch, es kommt auch wieder besser. Das mit den Blumen sprechen oder durch die Blumen sprechen, scheint ja ein heißes Thema zu sein, und dabei belass ich es jetzt einfach mal. Hab mich sehr gefreut von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen. Den OP hab ich einigermaßen gut überstanden, bin zwar auf der Intensivstation -total verkabelt und an ...Schläuchen- wach geworden, aber das kommt halt davon wenn man Copd hat und trotzdem rauchen muß. Nun geht es mir aber auch schon wieder besser, bin auch schon wieder -rauchfrei- zuhause. Die Schmerzen sind gerade so erträglich, wäre doch besser 1-2 Tage länger im Krankenhaus geblieben, aber das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

Ganz viele liebe Grüße

das Igelchen

Verfasst am: 10.03.2018, 14:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, Martin ,
ich antworte dir mal hier bei mir.
Meine kurzfristig ins Schwächeln geratene Hoffnung, dass Verständigung unter den Menschen möglich ist, erholt sich schon wieder. In dem von dir beschriebenen Kontext nehme ich deine Rose gern entgegen ungeachtet dessen, was sie in der Sprache der Blumen bedeutet (falls der Post von Bäck ihr Ernst war und nicht ihrem schwarzen Humor entsprang, verweise ich sie zur Aufklärung an dich:lol.
Nach dem Einkaufen habe ich mir Mühe gegeben, ein sehr liebes, geknicktes Wesen in deinem Alter wieder aufzurichten, du weißt, was ich meine, dumm gelaufen. Ich persönlich bin kein PN-Fan.
Und das Köln-Treffen habe ich auf dem Schirm: lebe aber sehr im Hier und Jetzt und spreche mit Majestix, dem großen Gallier-Häuptling: Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist (und diese fiese Grippe von mir gewichen ist).:::
Kaum Hoffnung habe ich für die Verbesserung der Forumstechnik hier: die hat mich jetzt mal eben wieder 2 nicht eingeplante Stunden gekostet, ohne Worte, war mir trotzdem wichtig.
Belle journée, liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 10.03.2018, 11:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner ersten Woche in Rauchfreiheit gestern. Gut, dass die DVD noch gekommen ist, so hatte ich einen schönen Abend gestern. Probetrinken kann ich nicht, hab nichts zum Trinken da, aber ich habe sowieso nicht vor, heute Abend viel zu trinken, verträgt sich nicht mit den Medikamenten... Freue mich schon auf die Party! Ja, vielleicht geht es so easy going weiter bei mir, wäre ja schön! Aber man sollte dennoch auf der Hut sein! Werde mal über eine Kurzhaarfrisur nachdenken...



Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gute Genesung!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.03.2018, 06:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Ich werde nicht...
...anfangen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen
...die Bedeutung meines Lieblingsblümchens hier im Forum unter Sprache der Blumen nachschlagen
...mich informieren, was es im schönen neuen Leben bedeutet, die Dirndlschürze hinten zu binden
...mich im Hotel bei der männlichen Bedienung an der Bar dafür entschuldigen, weil ich mit meinen langen (blonden)
Haaren gespielt habe und der sich fälschlicherweise angemacht fühlte
...mir Schuhe anziehen, die mir nicht passen
und wenn das jemand falsch versteht, ist das vielleicht auch ein Generationenproblem und ich kann mit den Reaktionen leben.
Claudia

Verfasst am: 09.03.2018, 20:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Geschätzte Claudia,

Du weißt, ich habe den allergrößten Respekt vor Deiner Erfahrung, aber mit Verlaub:

Bezähme Deine Frühlingsgefühle, verbalisiere sie jedenfalls nicht im Beisein Minderjähriger

Der französische Mann kann vielleicht doch italienisch und denk nochmal über die Edelwicken auf Deinem Balkon nach.

Claudia, die Sprache der Blumen ist Dir doch geläufig?

, nimm einen doppelten Espresso und dann streichel .

Bäck, schwer in Sorge

Verfasst am: 09.03.2018, 19:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Bist du einer von den sieben Schwaaaaben?

Verfasst am: 09.03.2018, 15:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Wer schon, Nadja, aber was er meint...keine Ahnung, und du? :::
(Jetzt ist aber mal gut!:wink

Verfasst am: 09.03.2018, 14:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Liebe Claudia,

was muss ich lesen... es geht Dir noch immer nicht gut.

Ich nehm dich jetzt mal in den Arm

und bring Dir einen Strauß Blumen :

Du wirst sehen, da geht es Dir gleich besser.

Und heute Abend treffen uns noch auf der Party für Herry!

Sind das nicht gute Ideen.. und bring unbedingt Nadja mit!

Darüber wird sich Herry bestimmt freuen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.03.2018, 17:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia,
danke dir sehr herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 5 Tagen gestern. Schön, dass du meinst, dass ich schon richtig zu eurer Gemeinschaft dazugehöre... Das hört man doch gern. Ich habe jedoch gerade nicht so viel beizutragen, es läuft im Moment alles problemlos, keine Schmacht und ich muss mir auch nicht dauernd was ausdenken, womit ich mich ablenken kann...ich mache automatisch alles, was ich so mache ohne zu rauchen. Das schwedisch lernen hilft auch, es macht wirklich Spaß!



Schade, dass Nadja schon darüber nachdenkt, sich hier zu verabschieden... Ich gedenke, noch länger Teil der Gemeinschaft zu sein, bin ja auch noch ganz am Anfang. Aber so alte Häsinnen wie ihr machen einem auch Mut!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.03.2018, 20:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Claudia,

husche hier mal kurz rein um Dir gute Besserung zu wünschen.
Im ganzen Land schnieft und hustet es im Moment. Das gehört zur Zeit zum guten Ton
Ich schicke Dir virtuelle Wärme
Genieße es. Bald flattern auch die Schmetterlinge wieder vermehrt.

Alles Liebe,

Klicker