Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 08.08.2017, 10:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
so, meine Bude ist gesaugt und gewischt, ich war fleißig, Flurschränke und Badablagen sind entstaubt, ihr kennt das, muss gelegentlich auch mal sein
Heute Mittag habe ich eine Verabredung inclusive spätem Mittagessen, werde also bekocht
Und gestern habe ich meinen September-Urlaub gebucht, oder doch nicht???
Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, hat mir ein Reisebüro ein Last-Minute-Angebot gemacht, das Kontingent ist allerdings ausgeschöpft, nur noch auf Anfrage möglich, der Chef meinte, die Chancen stünden 50:50, aber!!! wenn es klappt, habe ich gebucht, oh Gott. In zwei bis drei Tagen bekomme ich Bescheid. Sowas habe ich noch nie gemacht, ich schwöre!!!
:::
Ist mir mein Leben jetzt schon so langweilig, dass ich solche Kicks brauche? Nee, keine Bange, kann gar nicht sein.
Habt einen vergnügten, rauchfreien Tag, das wünscht euch Claudia

Verfasst am: 06.08.2017, 01:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

erstmal lasse ich schon mal einen schnellen und kurzen aber lieben Gruß zur Nacht hier....
bedanke mich für Deinen Besuch bei mir und
gratuliere Dir zu nun schon mittlerweile 772 Tagen....

Hast Du denn für in fünf Tagen zur siebten Schnapszahl schon was Schönes geplant....?

Gute Nacht,
Banya

Verfasst am: 05.08.2017, 11:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Achherrje, was muss ich denn hier lesen? Interöstereichische Lokalpatrioten duellieren sich, dabei haben doch sowohl Wiener, also auch Kärntner und ebenso auch Niederösterreicher und Tiroler so viel schönes, an dem sie sich erfreuen könnten. Und oh ja, ned zum vahgehssn, de Burgnlandla. Und ja klar, auch die anderen Bundesländer haben ihre Schönheiten, aber da kann ich weniger mitreden, allenfalls noch vom Salzkammergut rund um Mattsee, in dem ich den zweiten Hecht meines jugendlichen Anglerdaseins fing. Wie aber soll ich je den Urbansee in St. Urban vergessen? In dem fing ich den ersten Hecht meines jugendlichen Anglerdaseins.

Nun, ich schweife ab, und du, liebe Claudia wirst es verstehen und billigen, wenn ich mich an dem amüsanten und niedlichen Disput beteilige.

Bevor es zum Wochenenddienst geht, der nächste Spätdienst steht an, möchte ich mich bei dir bedanken, liebe Claudia, für deine lieben Wünsche zu dem Dienst.

Ich lasse mich mal überraschen, was dieser Dienst wieder für Neuerungen bringt und was mir das reale Leben bietet.

Nur eines ist sicher: es wird ein schöner Tag, weil er rauchfrei ist und bleibt und weil ich heute nochmal bei schönem Wetter mit dem Kamerarucksack zum Dienst fahren kann.

Dir wünsche ich ein entspanntes Wochenende, lass es dir gut gehen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.08.2017, 18:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia (ach ist das ein schöner Name ):

Wahnsinn,

[color=purple]770 Tage ohne!!![/color]h

Schön dass du immer mal zu mir flatterst , da freue ich mich immer!!!
Ich grüße den schönen Turm von dir!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.08.2017, 10:24
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!

Gestern hab ich auf einer Bank Pause gemacht mit wunderschönem Ausblick auf unsere hügelige wenig besiedelte Landschaft. Und tatsächlich setzte sich ein Kohlweißling mitten auf meine Nase !
Gekitzelt hat´s und ich hab sofort an dich gedacht!
Ich finde es toll, dass du dich nach wie vor hier einbringst. Mir hat das in der Anfangszeit wirklich Mut gemacht von den alten Hasen zu lesen!
Mittlerweile bin auch ich nicht mehr so oft hier, aber das liegt in der Natur der Dinge! Hauptsache ist, es geht einem gut damit!
Und ich muss sagen, es geht mir gut! Richtig gut! Es ist MEIN Verdienst in die Freiheit zu gehen, aber es ist auch der Verdienst dieser Gemeinschaft! Und mein Körper scheint das vorherige zehnjährige Nichtmehrrauchen noch abgespeichert zu haben. Ich bin froh drum!
Aber was quatsche ich von mir...
Dir wünsche ich:
dass du doch dieses Jahr mal einen schönen Urlaub mit tollen Eindrücken verleben kannst,
dass sich deine Arbeitssituation ändert,
dass du viele inspirierende Meditationen erlebst,
dass du Menschen um dich hast, die dich bereichern

und dass die Welt um dich herum so ist, dass sie dir gut tut!

Ganz liebe Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 01.08.2017, 11:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

treue Wegbegleiterin in meine Rauchfreiheit. Ich danke dir
Ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut.
Danke für deine Ratschläge, du bist mein Vorbild. Du hast es geschafft von den Kaugummis loszukommen - dann schaffe ich es auch. Es sind derzeit 4 am Tag. Aber dennoch - zu viel! Ich denke es ist an der Zeit, diese loszuwerden.
Ich verschwende keinen Gedanken mehr an die Zigarette . Und das ist schonmal sehr gut!
Ohne diese Krücke - wäre ich nicht so weit gekommen.
Nun ist es an der Zeit, mich von dieser Krücke zu verabschieden.

Liebe Claudia, ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag!

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 01.08.2017, 09:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trallalaa der Troll ist daaaaa, Hüpf spring dreh herum

Jups meine liebe alte Freundin. Juhuuu Du hast auch alle im Blick. Trolligen dank. Du bist ja auch trollig weit dabei. Jaa lass uns mit Trolligen Sud Anstoßen. Ups prost, war zu viel.

Ich war trollig auf einen Trollreise unterwegs. Über trollige Berge und Täler, Nebel und Sonnenschein. Trollig gut. Bei meiner trolligen Gesundheit, wächst trollig wieder etwas, was nicht dahin gehört wie im letzten Jahr. Das muss schnipp schnapp trollig wieder weg gemacht werden. Da wird trollig noch etwas folgen. Den anderen Trollen im Trollhaus geht es trollig gut.

Sag wie trollig es dir geht.

Schwups trollige Grüße

Dein Julchen

Verfasst am: 28.07.2017, 23:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Unvermutet, wie zumeist,
Kommt die Tante zugereist.
Herzlich hat man sie geküßt,
Weil sie sehr vermöglich ist.

Hallo und guten Abend Claudia,

nun, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin keine Tante, ich bin auch nicht vermögend und herzlich geküsst hat mich ...... psssst ... ganz leise ... gottlob .... wieder normal Lautstärke .... heute auch noch keiner, weder herzlich noch... ööhhm ... unherzlich.

Alles was von Wilhelm Buschs herrlichem Vers auf mich übertragbar ist, ist meine, so nehme ich jedenfalls an, unvermutete Anwesenheit in deinem Wohnzimmer.

Wie dir ja bekannt ist, habe ich mich wieder in den Arbeitsalltag zurück gebeamt. Mein Personaldisponent, der mich vor dem Urlaub bat darüber nachzudenken, wie ich meine 200 plus Überstunden abbauen könnte, ist nun nach dem Abbau von gerade mal 50 Stunden der Meinung, dass ich dann ja jetzt diesen Monat gleich erst mal wieder in den verbliebenen zwei Wochen Arbeitszeit 12 Überstunden machen kann.

Dazu fällt mir nicht weiteres mehr ein als einen alten Witz umzuarbeiten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Personaldisponenten und einer Dose Hundefutter?

Im Hundefutter ist mehr Hirn verarbeitet.

Aber ich nehme es mit Humor und freue mich von Tag zu Tag mehr auf den 19.08., wenn ick dann als preussicher Jraf Koks vonne Jasanstalt bei de Potsdamma Schlössanacht durch'n Park lustwandeln kann. Auf Jrund meiner mannichfaltijen Jewichtsreduktion kann ick ja nu nich mehr meine olle preussische Jardeuniform anziehen und mit Muskete, aber ooch Fotorucksack (als soldatischer Tornister jetarnt) los tippeln. Die Schneiderin meines Vertrauens meinte, det schafft se nich mehr in der Zeit, de Hose hinten rum ufftrennen und denn einkürzen, am Rock die janze Schoßfalte und de Rückennaht ufftrennen, un denn stimmt et ja wieda nich mit de Jesäßknöppe, die ham denn nicht mehr den richtijen Abstand.

Also mach ick nu dank eines Theaterfundus einen uff Jraf Koks vonne Jasanstalt, natürlich Rokoko Stil, mit Rüschen hier und Joldborte da. Nur ein Detail werde ick weglassen. Et war nämlich am Hofe Friedrichs des Großen so, dass er eine Sitte seines ihm eigentlich verhassten Vaters mehr oder minder übernommen hatte, speziell zu den Zeiten als Voltaire regelmäßiger Gast an seinem Hof war. Sein Vater, der berühmte Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. genoß die Abende seiner Tage im Kreise eines sogenannten Tabakskollegiums, wo man der alten langstieligen preussischen Tonpfeife huldigte.

Und auch sein Sohn Friedrich II. oder Friedrich der Große genannt, konnte der Tonpfeife Gutes abgewinnen, allerdings liebte er das Schnupfen von Schnupftabak noch mehr. Auch er beendete seine Tage wie sein Vater im Kreis ihm wohlgesonnener Menschen, mit denen er dies und jenes diskutierte, dabei durfte nach Herzenslust geraucht oder geschnupft werden.

Ich werde mir auch guten Gründen dieses Detail verkneifen. Mag man mich nicht bei Hofe vorlassen so sei es drum, ich werde nicht zur Tonpfeife und auch nicht zur Tabatiere greifen und keine mit mir führen.

Dir wünsche ich nun ein schönes Wochenende, möge es entspannend und erholsam sein und auch etwas Spaß bieten.

Es grüßt heute ausnahmsweise mal freundlich der Rauchfreiherr vom Plänterwald :

Verfasst am: 28.07.2017, 10:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

[color=purple]Meditieren bedeutet, am Ufer
seiner Gefühle zu sitzen,
zu beobachten, wie sie aufkommen
und vorbeiziehen,
und tief in ihre Natur zu schauen.
[/color]

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich meditiere wie Andrea, wenn ich Bock drauf habe, im Bett, im Bus, in der Natur, im Gehen, Sitzen. Stehen oder Liegen. Bringt immer wieder was! :::
Habe mich s e h r über eure Gratulationen und sonstigen Kommentare gefreut; Frau Ella, so ist es; mein lieber KlabauterAki ; Perlchen: wir Frauen halt ; bei den lieben Grüßen aus Erding von Claudia bekomme ich eine Gänsehaut, so hätte ich etliche Jahre lang auch unterschreiben können ; gut gesprochen, Maroditis, und unsere Lieblingsjeans: also dank Elasthan geht's noch :; Uli, immer wieder gern und Nadja, du weißt ja, der Weg ist das Ziel: it's a long, long way to tipperary...
Gestern, nach einem Traum-Arbeitstag, so was gibt's auch, hatte ich unerwartet Gelegenheit, mich in Gelassenheit zu üben, im Bus, fast 2 Stunden von Bonn bis zu mir, Menschen, die den ÖPNV regelmäßig nutzen, wissen, wovon ich rede. Kenne jetzt die Lebensgeschichte einer Frau, die eine Magenverkleinerung hinter sich hat (jederzeit wieder), quer durch den Bus mitgehört und habe Freundschaft mit einer jungen Krankenschwester geschlossen, die, um sich mit mir unterhalten zu können, sogar die letzte Viertelstunde der Fahrt ihre Ohrstöpsel (Musik) rausgenommen hat. Sie wollte am gleichen Abend noch nach Südafrika zum Safariurlaub fliegen.
Mein Urlaub ist eingereicht, habe begonnen, mich mit der detaillierten Planung zu befassen, die Vorfreude steigt, ist ja gar nicht mehr lange bis Anfang September!
Auf meinem Balkon durftet es irgendwie süß; die freundlichen Pflanzen!
Dieses Wochenende habe ich nichts Großartiges vor; werde nach dem Ausschlafen heute morgen (bin so gar nicht ich; sehr seltsam, hat aber gut getan) jetzt einen Einkaufszettel machen, später Irish Stew zubereiten, gegen Abend hoffentlich mal walken gehen, wenn das Wetter hält, und alles einfach auf mich zukommen lassen; eventuell fahre ich morgen nach Rhöndorf in die neu gestaltete Adenauer-Ausstellung; da kann man auch einen Rosengarten bewundern und das Grab ansehen; Geschichte interessiert mich.
So eine Tour ist dann schon ein kleines Abenteuer für mich.
Bleibt, wie ihr seid und habt ein schönes Wochenende, wenn's geht, ohne Qualm, ganz liebe Grüße von
Claudia

Verfasst am: 25.07.2017, 19:24
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Venezianischer Karneval, ich habe Deine Sätze von heute morgen gelesen und vieles spricht mir aus der Seele:

Deine Beschreibung Deiner Arbeitssituation, das Problem und die Lösung. Mir gehen viele Dinge gelassener von der Hand und wenn´s Probleme gibt, finde ich schneller eine Lösung. Neulich im Familienkreis gab es eine politisch/Philosophische Diskussion. Alle rauchten, ich nicht - außer "mit". Irgendwann meldete ich mich, fragte wie´wäre es denn hiermit... argumentierte mit drei Fingern, erstens, zweitens, daraus folgt drittens... Baffe Blicke. Das hatte man nicht erwartet. Boah!, war ich stolz. erstens: nicht geraucht, zweitens: kurz und knackig argumentiert - sonst eher Quasselstrippe.

Mir tun besonders die Beiträge alter Hasen gut. Ich will deshalb auch einer werden und hier bleiben und anderen helfen. Ab und zu mal Päuschen vom forum ...

Das Schreiben hier tut mir manchmal richtig gut. Geschriebenes Wort wiegt mehr, als Gedachtes. Eure Antworten dann auch.

Grenzen setzte ich mir auch. Ich kann nicht für jeden da sein und erwarte das auch von den anderen für mich nicht. Ich weiß, geklont wäre das möglich, aber geklont bin ich nicht. Mich gibt´s nur einmal. Auch im forum-Netz, nämlich hier.

Zum Schluss was zum Lachen:
Gute Nachricht: ich bekomme den Knopf meiner Lieblingsjeans zu.
Schlechte Nachricht: Ich hab sie nicht an. ;-)

Bis bald, Liebe Grüße,
Maroditis