Weitersegeln im Gleitflug...
Moin liebe Claudia,
das Leben schreibt Geschichten - Corona als "Partnervermittlungsagentur".... :
Tja, die Familie meiner Schwester und insbesondere ihr älterer Sohn ist jetzt auch ganz froh, seinen Hauptwohnsitz noch "zu Hause" zu haben, obwohl er eigentlich in Potsdam lebt und studiert....
Letzteres ja gerade nicht, sein Lebensunterhalt als Barmann ist auch futsch, also ist er erst einmal wieder heim gezogen - dort ist außerdem auch der Kühlschrank immer voll....
Jedenfalls konnten sie so gestern einen schönen Fahrradausflug zu viert unternehmen ohne Angst zu haben, 'ne Menge Geld wegen unerlaubter Zusammenrottung los zu werden
Mein Sohn und ich werden zwar systhemrelevant unterbezahlt, aber für's Überleben reicht's.
Da bekommt das Wort "systhemrelevant" doch gleich noch eine wirklich interessante, Bedeutung.... !
Leider haben selbst die Ereignisse der letzten Wochen meinen Sohn noch nicht zu der Überlegung bringen können, das Rauchen aufzugeben - aber ich werde nicht mit ihm diskutieren, sondern einfach selbst rauchfrei bleiben - vielleicht löst das irgendwann den diesbezüglichen Knoten in seinem Hirn....
Nachher fahre ich mit dem gestern gebackenen Apfelkuchen und ein paar Sachen, die er braucht, zu ihm - mal sehen, was sich im Szenebezirk Prenzlauer Berg so abspielt.... oder auch nicht.
Herzliche Grüße aus'm Hauptdorf ins Rheinland
vonne Nomade
Hallo liebe Claudia
Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche ....
Mir geht es soweit gut .... Diese ganze Situation im Moment ist ja echt nicht einfach ...ich hoffe sehr es geht dir gut!?
Das Wetter ist ja zum Glück Grade sehr gut fürs Gemüt ... Wenigstens etwas was mitspielt
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag....
Heute rauchen wir nicht!!!!
GLG Melanie
Liebe Claudia
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.... ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen.
Komm und begleite uns doch noch ein Stück im .
Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst gesund und munter Deine Rentenzeit genießen.
Alles Gute und bleib gesund.
Guten Morgen Claudia,
herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Liebe, alte Bekannte von denen man lange nichts gehört hat sind in meinem WZ ein paar verblieben. Leider wurden ein paar auch herausgelöscht nachdem sie sich abgemeldet hatten. Das finde ich schade, weil ich mich sicher schon nicht mehr an alle erinnere. Aber es ist das Recht derer, die ihre Zeit hier als beendet sehen, zu gehen und ihre Beiträge quasi mitzunehmen. Auch ich finde es schön, wenn Leute ab und zu ein Lebenszeichen geben, vermelden dass es ihnen gut geht und sie noch rauchfrei sind ... Aber darauf haben wir wenig Einfluss. Freuen wir uns an dem was wir haben. In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Tag.
Viele liebe Grüße
Bolando
Liebe Claudia,
Deine Mama hat recht, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Hoffentlich bald, gerade für diese Generation. Das Zimmer wechseln und dann auch noch mit einer anderen Person zusammen in einem Zimmer, das ist schon ganz schön heftig.
Die Schwiegermutter meiner Nichte lebt auch in einem Pflegeheim, durch die Demenz konnte sie nicht mehr alleine in ihrer Wohnung bleiben. Neulich habe ich den Mann meiner Nichte vor dem Supermarkt getroffen, seiner Mama geht es erstaunlicherweise recht gut. Sie steckt die ganze Situation besser weg als ihr Sohn, das hätte er gar nicht für möglich gehalten. Bisher durfte sie auch noch in ihrem Zimmer bleiben, das ist ein großer Vorteil.
Mich nervt eigentlich nur die Versorgung. Vorgestern habe ich Brot gebacken, das war das letzte Mehl. Im Supermarkt nur leere Regale, aber nicht nur bei Mehl. Seit drei Wochen gibt es keine Seife und keine Küchenrollen, bei Toilettenpapier hatten wir vorige Woche endlich Glück. Unter diesen Umständen kann man als Risikogruppe gar nicht zu Hause bleiben. Meine Tochter bekommt nach Feierabend auch nichts mehr, da kann sie nicht noch für uns einkaufen. Im Gegenteil, wir haben für sie Toilettenpapier gekauft.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem sich das öffentliche Leben wieder normalisiert. Mal wieder zum Lieblingsgriechen oder Lieblingsitaliener gehen, einfach mal wieder Freunde treffen. Im nächsten Monat ist ein Musical geplant und ein Konzert, das im März ausfallen musste und auf Mai verschoben wurde. Die Karten habe ich schon über ein Jahr zu liegen. Mal sehen, was heute beschlossen wird. Mein Mann hofft, dass er im September nach Norwegen fahren kann. Die Fähre wurde schon von der Fährlinie storniert und das Geld auch schon überwiesen. Wir lassen uns einfach überraschen, wir können es sowieso nicht ändern.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Renate
GEDANKENÜBERTRAGUNG!!!
WOW!!!
Liebe Claudia....
ich schmücke mal bei Dir ok?
Denke, dass Du nichts dagegen hast...
lass uns spazieren gehen oder doch lieber ?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Claudia!
Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Claudia, vielen Dank für Deine lieben Worte. Dir auch ein ruhiges Osterfest.
Bleib gesund
Liebe Grüße
Andy
Liebe Claudia
Dein Oster-Ruf kam ungefiltert und mit sauberem Klang bei uns in der Schweiz an. Hab vielen Dank.
Wir erwidern diesen natürlich sehr sehr gerne........ warte..... räusper... räusper....
Frooooohhhheeeee Oooooossssttteeerrrnnnnn
Ach Ich wünsche mir so sehr, dass du Ostern trotz den Umständen ein wenig feiern kannst.
Ein Fest der Hoffnung.
Ganz e liebs Griessli
Taurita