Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 21.04.2019, 05:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
die Fastenzeit ist vorbei und ich komme mal wieder ins Forum, um euch allen FROHE OSTERN zu wünschen.
Wie schon in den vergangenen Jahren war ich im Frühjahr ziemlich ausgehebelt, diesmal begann es mit einem Hexenschuss, ging weiter mit Heuschnupfen/Allergie (erstmalig) mit begleitenden Problemen mit der Halswirbelsäule, u.a. Schwindel, vermutlich auch mal Zug bekommen. Möglicherweise waren auch die hartnäckigen Grippebeschwerden letztes und vorletztes Jahr schon allergische Vorboten.
So habe ich auch das Fasten”programm” nur sehr eingeschränkt durchgezogen, nämlich sieben Wochen ohne Alkohol.
Gewichtsmäßig das Minimalziel erreicht, drei Kilo Luft zur magischen 80. Immerhin.
Da ich auch sehr schlapp und müde war, habe ich davon Abstand genommen mich mit dem Fastenforum und begleitenden Gedanken zu beschäftigen, also einfach nur das Wichtigste gemacht.
Meine Augen waren sehr in Mitleidenschaft gezogen und deshalb habe ich mich möglichst vom Bildschirm ferngehalten, also auch vom Forum.
Inzwischen geht es wieder so lala und ich “arbeite” an meiner Fitness.
Mittlerweile sind mir viele User unbekannt und das Gratulieren allein hält niemanden dabei, vor allem, da man eh nicht alle besuchen kann.
Wir werden also sehen, wie es weitergeht für mich mit der Gemeinschaft: vorerst besuche ich an den Osterfeiertagen mal ein paar liebe Bekannte: über euer an-mich-Denken habe ich mich sehr gefreut.
Und ganz weg bin ich nicht: sollte es mal so weit kommen, gibt es ein “Good-bye”, versprochen.
Wunderschöne Feiertage wünscht euch eure Claudia

Verfasst am: 12.04.2019, 19:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

Liebe Claudia,
gut dass dich Nadja ausgekramt hat.
Da folge ich ihr jetzt mal und lass liebe Grüße in
deinem Thread.
Fastenzeit ist ja noch eine Woche.
Eigentlich wollte ich dich vor
Ostern nicht mehr stören
Aber für jeden so viel Forum, wie es gut für ihn ist!
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.04.2019, 00:32
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Claudia,

grad las ich Deinen Hinweis auf fiskalische Erfordernisse in meiner vernachlässigten Hütte - Danke Silke fürs Lüften- , weißt Du, ich hab mich so vor mich hin gelangweilt und gedacht, ich kuck mal Forum. Da war das erste, was ich fand Deine Nachricht.

So, morgen also Steuer statt Forum. Ich hatte das erfolgreich verdrängt, grad so wie anfangs die Raucherei

Werde mich melden, wenn das geschafft ist. Oder vielleicht doch lieber vorher? Muss mich jetzt durch alle Stuben durcharbeiten.
Hoffe, da gibt es auch nach 20:00 Uhr noch das eine oder andere Käffchen,

das ist bestimmt ein anerkannter Säumnisgrund.

Mein Akku macht Gymnastik

Bäck

Verfasst am: 06.04.2019, 07:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

ein wenig vermisse ich Dich...
Aber es ist auf jeden Fall gut, eine Pause zu machen, wenn Dir danach ist.
Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende mit viel



in echt und im



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.03.2019, 13:44
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moinsen Claudinchen

*plingelingeling*

Hörste ma? Morjen jibbet große Fete inne Treff; wejen Hertalein un so

Vielleicht guckste ja ma rum

Un so´n kleines *pieps* wär auch ma wieda schön

Verfasst am: 20.03.2019, 13:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hab ma en bissjen jegraben. Nich dat de janz inne Weiten vonnet Forum vaschwindest

Ich mach auch kein pling, nich dat ich dich noch stör



sach ich ma bis demnächst, hörste?

Verfasst am: 17.03.2019, 08:35
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Claudia,

ich sage jetzt einfach mal, dass 1360 rauchfreie Tage auch gefeiert werden wollen
und lade dich herzlich zu meiner Strandparty ein! rn:

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 15.03.2019, 13:26
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Huhu,

bin heute mal im Forum und da wollte ich es nicht verpassen, DIr einen lieben Gruss zu senden. Toll, dass Du auch noch im Club der Gewinner bist, denke zumindest jeden Tag als Nichtraucher was das für ein Gewinn ist :-)

In diesem Sinne, danke für Deine Worte an mich damals, als ich mich so schwer getan hatte.

Viele liebe Grüsse,

Tom

Verfasst am: 14.03.2019, 10:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Claudinchen

jep, hab´s kapiert, bin auch nich hier für Drängeln un jibt auch kein Pröstachen

Die neue Kilo-Rubrik hab ich gefunden. Sag mal, die 2-3 Kilo sind - wie du schreibst - schon dauerhaft weg. freu mich für dich! Aber meinste nicht eher, dass dein Kreislauf vielleicht wegen zu viel Stress verrückt spielt? Beim Kreislauf hätt ich bedenken, wenn du schnell und viel abgenommen hättest. War so mein Gedanke. Aba verjiss nich: Ich hab die Medizin nich studiert...

großer Pott Nervenstärkungstee und NEIN, kein Donut; is ne Jemüsefrikadelle mit Rote-Beete-Knoblauch-Sößjen. Hab se bissjen scharf anjebraten und hätt se vielleicht andersrum lejen sollen

Hast schon Recht: Pass gut auf dich auf

Verfasst am: 13.03.2019, 11:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


hab ich doch jewusst, dat dat klappt

Pass auf dich auf, hörste?