Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 04.04.2020, 13:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Claudia,

ja Alaaf und Danke für die Glückwunsch, Grüße in die schöne Domstadt, das Millionendorf am Rhing.

Vielleicht klappt es ja im Oktober in Kölle, wir werden sehen.

LG Ralf

Verfasst am: 03.04.2020, 15:32
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlich willkommen im Club.

Ich habe ja schon drei Monate hinter mir. In der jetzigen Situation bin ich froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschieden habe. Hinzu kommt ja auch, dass mein Mann im Februar seine OP hatte und die Klinik doch recht weit von unserer Wohnung entfernt ist. Als Rentnerin war das für mich entspannter.

Wie geht es dir denn? Kommt deine Mama mit der Kontaktsperre einigermaßen klar? Ist ja doch eine schwierige Situation, aber leider nicht zu ändern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das erste als Rentnerin.

Obwohl ich Rentnerin bin, wird auch bei mir das Toilettenpapier langsam knapp. Das letzte Paket habe ich im Februar gekauft, irgendwann muss ich wohl auf Zeitung ausweichen.



Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 03.04.2020, 15:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2020, 13:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Liebe Claudia, es ist mir immer eine Freude von dir zu lesen und ich habe hier quer gelesen, dass es dir nicht gut ging. Da freue ich mich, dass es dir jetzt besser geht. Was ich aber noch wesentlicher finde ist: Du bist jetzt Rentnerin. Um mal etwas zu zitieren, was ich heute im Radio gehört habe:

Rentner, das sind doch die Leute, die tagsüber die Regale mit Klopapier leer kaufen, dann abends auf den Balkonen stehen und die Arbeit der Pflegerinnen und Kassiererinnen beklatschen. Während die, die beklatscht werden vor leeren Regalen stehen.

Ich hoffe es gelingt dir deinen Tagen eine neue Struktur zu geben und dass dir noch viel Sinnvolles zu tun einfällt.

Ich danke dir für deine herzlichen Worte

bitte bleib gesund

Heike

Verfasst am: 03.04.2020, 12:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich hab´s gefunden!

Ich mach heute abend das erste Mal Stammtisch per Videokonferenz, das wird was werden!
:

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße Silke

Verfasst am: 03.04.2020, 08:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia!

Wie ich mich gerade über deine Nachricht gefreut habe, das will ich in Bildern gleich beschreiben...











Hast gelächelt? Denke schon, ist auch gut so.
Denn gerade jetzt ist es wichtig Menschen ein zu schenken.

Wir haben vor kurzem Postkarten und Briefe verschickt. Da kamen zwar von manchen per WhatsApp aber egal... sehr rührende Worte zurück.

Ich wünsche Dir liebe Claudia in der nicht so einfacher Zeit, trotzdem Zeit zu haben um glücklich zu sein, seii es nur eine kurze Zeit am Tag.

Es ist enorm wichtig sich selbst in ein Glücksgefühl zu versetzen, um anderen auch ein Stück Glück weiter zu vermitteln.

Ich hatte als sieben jähriges Mädchen ähnliche Zeit schon mal erlebt. Milch, Mehl usw war Mangelware. Clopapier gab es nicht, Zeitungen wurden benutzt. Und kleine Nadja ging um 6 Uhr morgens raus, um für die kleine Schwester Milch zu ergattern, da unsere Mama nicht stillen konnte nach einem Kaiserschnitt. Da wurde ich schon erwachsen.

Alles wird wieder gut. Wir warten mal auf Ostern, dann sehen wir weiter. Mein sagt so wie es war wird nicht gleich sein, aber eine gewisse Ruhe wird einkehren.

Stell dir vor gestern Abend war ich mit meiner Tochter in unserer Kirche. Habe spontan Schlüssel bekommen und um 19.30 haben Glocken geläutert.... das war ein schöner Moment.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und fühle dich warmherzig umarmt meine liebe Claudia.







Verfasst am: 03.04.2020, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Claudia, schön das es Dir wieder gut geht. Ja, zum Glück ist Wochenende. Letzte Woche hatte ich geplanten Urlaub, aber wenn man sich nur begrenzt bewegen darf, fällt einem auch mal schnell die Decke auf den Kopf. Die täglichen Nachrichten zieht die gute Laune auch noch noch unten. Zum Glück war das Wetter okay und die Streaming-Dienste liefen

Home-Office ist bei uns uns nicht möglich, da die Fahrer ja ihre Lieferscheine brauchen und alles weitere geplant werden muss, auch die Landwirte, Baustellen.... müssen versorgt werden.

Es gab da letztens den schönen Artikel "Heizöl ist das neue Klopapier", schon sehr ungewöhnlich die hohe Nachfrage momentan. Naja, dafür dafür wir wohl im Mai die Füsse hochlegen.

Bleib Gesund und Munter

Andy

Verfasst am: 02.04.2020, 21:09
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1995 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

ich bin es

Verfasst am: 02.04.2020, 15:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
....Niemand allein könnte diese Vielfalt an Inspirationen zustande bringen.
Es ist im Forum wie im Leben: ein jeder hat seinen Platz, den nur er allein ausfüllen kann.
Ohne ihn fehlt was!
[/quote]

Liebe Claudia,

ich hab deinen Beitrag bei Heike gelesen.
Der Satz, den ich hier zitiere, den finde ich sehr gut und so richtig!

Es ist schön, ein wenig von dir zu lesen. Dass es dir gesundheitlich wieder etwas besser geht, freut mich sehr.

Dann bist du emotional so sehr betroffen, von dieser momentanen Situation.

Ich denke dabei vor allem daran, dass du deine Mutter nicht besuchen kannst.

Trotz allem wünsche ich dir, ganz viel Freude und alles Gute, zum Start in deinen neuen Lebensabschnitt.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.04.2020, 15:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Claudia,

danke der Nachfrage. Gesundheit könnte besser sein, aber man lebt damit, muss ja :-). Mit Kölle muss mna schauen, hatte ja noch weitere Aufenthalte a 6 Tage gebucht. Ende Juni wäre schon toll, meine Tante wird 60. Und wenn bis dahin das Hotel noch nicht auf hat, dann macht das wahrscheinlich nie mehr auf.

Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :-). Gestern noch mit Handschuhen, Sonntag nit T Shirt und Sommerjacke.

LG Ralf