Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 26.04.2019, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zu Deiner beachtlichen Leistung. 1400 Tage ist schon mal ein Hammer, Respekt.

Wenn ich Deine tollen Beiträge lese, muss ich oft an die Zeit mit Schlumpfinchen, Julia, Stornoway...denken, war schon lustig damals.

Ich wünsche Dir weiterhin alle Gute, auf das Du hier weiterhin so engagiert bist.

LG

Andy

Verfasst am: 26.04.2019, 00:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

meine herzlichsten Glückwünsche zu sagenhaften (für unsereine - für Dich realiter)

200 Wochen = 1.400 Tagen ohne Stink & Qualm!


Ich lese Deine Beiträge sehr gern.

Und, faul, wie ich nun mal bin, nutze ich gleich die Gelegenheit, mich für Deine freundliche Gratulation zu meinem runden, mit Deinem aber noch nicht einmal annähernd vergleichbaren Tageszähler vorgestern zu bedanken....:

Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Freude in Deinem weiteren rauchfreien Leben.

Bis neulich
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 25.04.2019, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2921 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

auf meiner kurzen Besuchsrunde komm ich mal hier rum und lasse auch bei Dir ein paar Blümeleins
zum Aufmuntern :

Hoffentlich keine, die Dich niesen lassen

Das RL hat Dich fest am Wickel, wie ich lese, was nicht schlecht sein muss, nur anders eben. Ich bin zur Zeit
ebenfalls mit allerhand Baustellen beschäftigt und habe so das gefühl, die To-Do-Listen werden länger, je mehr
davon erledigt ist. Die To-Do´s wachsen offenbar nach

Ist nicht schlimm, es bleibt spannend auf diese Weise

Pass auf Dich auf, ja? Bis irgendwann wieder in Forumshausen grüßt Dich
herzlich

die Silke

Verfasst am: 24.04.2019, 07:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

na, das ist ja mal eine gute Nachricht!

Vielen Dank für Deine freundlichen Glückwünsche
vonne Nomade

Verfasst am: 24.04.2019, 07:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Upppps, ich habe eine neue Brille mit einer speziellen Blautönung für Computer und Fernseher, und...
es funktioniert. Nachdem ich heute Morgen merkte, dass die Augen schon wieder schwächelten, habe ich sie mal aufgesetzt, super!

Verfasst am: 23.04.2019, 19:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

Liebe Claudia,
welch eine Freude wieder von dir zu lesen.
Sehr dosiert, aber du bist wieder da*freu*
Wie sieht's denn aus, hast du bereits Feierabend?
Da könnten wir es uns doch gemütlich machen, uns ein Glas Wein einschenken und du erzählst mir mal in aller Ruhe was denn eigentlich los ist.
So viele Baustellen, jede für sich ist ja schon ein Problem.
Das kommt doch nicht einfach so. Da müsste mal Ursachenforschung betrieben werden.
Mir kannst du es ja erzählen, ich kenne mich damit gut aus.
Nein, Spaß beiseite weil's nicht witzig ist.
Aber glaube mir, ich kann mitreden!
Die Zeit kommt, es wird dir wieder gut gehen. Manchmal gibt's eben Baustellen die irgendwann fertig sind und andere, mit denen man auch gut leben kann.
Du wirst sehen, die wehenden Haare bekommst du zurück.
Und von alt zu reden, dass passt gar nicht zu dir. Aber das ändert sich wieder mit den wehenden Haare *schmunzeln*
Ich glaube auch,dass du weißt was ich meine.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.04.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir - habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, ab Freitag habe ich tatsächlich bis einschließlich 5.5. Urlaub.... den brauch' ich aber inzwischen auch wirklich.
Heute wäre ich bei der Fahrt zur letzten Patientin fast im Auto eingenickt und habe mich im Anschluß (um 15 Uhr!) ins Bett gehauen und eine Stunde tief und fest geschlafen.... Donnerstag waren es gleich mal vier....

Und ich werde wegfahren - in die Sächsische Schweiz, zur "Kletterfahrt zum 1. Mai" unserer Alpenvereinssektion Alexander von Humboldt.
Wir haben eine eigene Hütte mit Selbstversorgung in Königstein, also recht zentral gelegen.
Eingetreten war ich da mal wegen der Versicherung bei meinen Wanderungen auf dem GR 11 (Hochgebirgswanderweg in den Spanischen und Andorranischen Pyrenäen, geht vom Mittelmeer bis zum Atlantik).
Dann haben sie mich 2015 überredet, doch mal mit zu klettern.... und nun mach' ich's, so oft es geht.
Bin schon 'n komischer Spätzünder - mit 46 angefangen zu segeln, mit 55 zu klettern - für mein 66. oder 67. Jahr plane ich den Appalachian Trail (3.500km-Wanderung). Da braucht man nämlich 6 Monate für und die kann ich mir erst leisten, wenn ich in Rente bin.

Deine Konfrontationstherapie mit der Weide auf dem Balkon könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein - erinnert mich an das Prinzip der Hyposensibilisierungen bei meinem Sohn - letztlich wurden ihm da auch die Allergene (in stark abgeschwächter Form freilich) gespritzt, auf die er reagiert hat.
Aber die Frau des Nachbarn hatte es wohl etwas übertrieben...

Nun, wenn Du das liest, hast Du auch ein umfangreiches Osterprogramm absolviert.
Ich hoffe, es war so schön, wie das Wetter und vor allem harmonisch.
Ich werde jetzt mal meinen Sohn anrufen, der nach seinem Dienst (Azubi zur Fachkraft für Gesundheit und Krankheitspflege - zur Zeit Praxis in.... der Häuslichen Krankenpflege : ) vielleicht auch erst einmal geschlafen hat und ein bißchen plaudern.
Dann gehe ich eventuell noch ein bißchen spazieren....

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 21.04.2019, 17:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Claudia,

auch Dir: Schöne Ostern. Fein, das Du mal wieder reingeschaut hast und gut, das Du so gut auf Dich achtest.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.04.2019, 15:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Namensvetterin,

Wie schön dich mal hier wieder flattern zu sehen und gut dsss es dir wieder etwas besser geht.
Ich lese hier eigentlich ziemlich regelmäßig , aber ich bekomme auch nicht mehr alle User auf die Reihe.
Herry und Nomade erstellen diese tolle tägliche Liste alle Jubilaren, mich überfordern aber leider all die Namen und hätte ein schlechtes Gewissen nicht allen zu gratulieren.
Ich wünsche dir frohe Ostern und dass du bald wieder zu vollen Kräfte kommst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.04.2019, 05:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Claudia,

es ist schön, daß Du Dich mal gemeldet hast.... natürlich geht Deine Gesundheit vor alles andere.
(Wär ja sonst 'n komisches Forum .... und auch noch von der BZgA.... : )

Ja, in den letzten Wochen habe sich etliche hier angemeldet und bisher auch fast alle durchgehalten mit dem Nicht-mehr-rauchen.
Und momentan, also über die Feiertags- und Ferienzeit sind auch einige der"Alten" in den Urlaub gefahren, mit der Familie beschäftigt.... ist gerade ein wenig ruhiger.
Und auch, wenn es nicht jede/r so schreibt, wie a.nna.bell-Silke bei Pearle-Heike, viele der "Neuen" sind froh, bei "den Alten" nach- und mitlesen zu können....

Ich muß jetzt gleich zur Arbeit sausen, wollte Dir aber unbedingt noch ein "hallo" hier lassen....

Schöne Osterfeiertag und alles alles Gute für Deine Gesundheit
wünscht von Herzen
de Nomade