Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 07.02.2018, 21:14
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Tach du Flatterwesen!

Hab mir grad Sorgen über die Temperaturen gemacht!
Da haben es so zarte Wesen wie du nicht so leicht!
Wollte nur grad anmerken, dass ich Strickkapazitäten frei hab und so ein Schmetterlingsmäntelchen hat bestimmt nicht jeder!
Gut, Metamorphose zur Raupe könnte man auch in Erwägung ziehen, sieht aber nicht ganz so hübsch aus

Hab eine gute Woche!

Verfasst am: 07.02.2018, 06:54
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Claudia,

Du machst mir Mut. Danke dafür. Ich schwanke am Tag immer noch mehrmals:

von wie lange muss ich das noch aushalten? bis oh wie schön ist es, dass ich nicht mehr rauchen muss und stattdessen Fahrrad fahren kann oder spazieren gehen. (Mit Rauch war das wegen Luftmangel schon kaum noch möglich)

Aber durch Dich habe ich Hoffnung, dass doch alles gut werden wird mit etwas mehr Geduld.

Ich habe es übrigens auch bisher nicht geschafft oder nur sehr schwer abzunehmen. Meine Tochter hat immer gesagt: Mama das klappt nur, wenn Du Dich mehr bewegst. (Ging ja mit Rauchen nicht und hatte ja vor dem Rauchstopp schon zuviel Gewicht)

Und siehe da, das Kind hat Recht. Schnell auf Holz klopfen....hoffe das es so weitergeht, wenn auch langsamer.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen hoffentlich sonnigen Tag und noch einmal - Daaanke!!!



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 06.02.2018, 19:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Sooooo, ich bin auch zu Hause!
Habe für den Heimweg über 2 Stunden gebraucht. Bonn erstickt im Stau!
Und die Einzuarbeitende ist gar nicht wieder erschienen, darauf hat sie keinen Bock! Parkplätze gibt's auch nicht.
So arbeite ich nun also bis auf Weiteres Mo, Di und Do und wir suchen weiter.
Ohne Worte!
Ab 2019 wird's noch schlimmer wegen Autobahnbrückensanierung.
Aber die künftige Regierung tagt ja auch noch, das sind schöne Aussichten...wenn die für alles so lange brauchen, das kann ja heiter werden. Und die beschleunigte Digitalisierung können sie hier im Forum üben .
Einen schönen Abend wünsche ich in die Runde, für den Fall, dass jemand mitliest ,
alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 05.02.2018, 17:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Claudinchen,

wollt die Tage schoma bei dich rumjeguckt ham... aba weißte ja selba, wie die Zeit rennt unnet Forum kriecht...

Die Fröschelein... du, nachdem et Bäck anjemerkt hat, dat se Frösche an sich mag, sich aba nu Jedanken ummet Störchlein machen tät... da hab ich jedacht, änder ma lieba wieda..., wo se doch eh bloß noch so selten hier rum kommt... nich dat ich se vagraul, bloß weil se den Anblick vonne hilflose Storch nich ertragen kann

Ich sach dich, ich komm mit mein Kumpel schon janz jut alleins parat

Wollt auch ma nachjefracht ham, ob die Einarbeitung weita so jut jelaufen is. Also wenn et bei mich so rund lief... ich tät mich nich innet Ärmchen zwicken; stell dich ma vor, du wirs wach un stells fest, et wa wirklich bloß ne Traum

Nix für Unjut, mach mich wieda...

Verfasst am: 04.02.2018, 16:09
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

es freut mich für dich, dass bei dir alles so gut läuft. Was war denn mit deinem Bruder und wie alt ist deine Mutti eigentlich?

Ich habe gelesen, dass wieder Treffen geplant sind. Leider bin ich schon verplant, ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt.

Bei mir läuft es leider nicht so gut. Meine Arbeit macht mir zwar Spaß, aber der Stress wird immer größer. Seit dem vorigen Jahr bin ich auch noch für die Azubis zuständig, zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit. Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich im nächsten Jahr frühzeitig in Rente gehe. Zumal meine Schwindelanfälle und meine Bandscheibe mich auch ständig ärgern. Da geht man dann zur Arbeit, obwohl man lieber im Bett bleiben würde. Da mein Mann ja vor vier Jahren an Krebs erkrankt ist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ich zu Hause bleiben würde. Wer weiß, wieviel Zeit wir überhaupt noch haben. Leistungsfähiger werde ich mit zunehmendem Alter ja auch nicht.

Meine Mutti ist leider Silvester verstorben. Ich habe meinen Urlaub zum Jahreswechsel an ihrem Sterbebett verbracht, was sehr schwer für mich war. Weihnachten und der Jahreswechsel waren also keine schöne Zeit für mich. Um mal wieder etwas zur Ruhe zu kommen, mache ich jetzt Entspannung in der Salzgrotte. Ich bin auch dabei, für meinen Mann und für mich eine Kur zu beantragen. Unsere Hausärztin unterstützt mich dabei, die Idee war auch von ihr. Sie ist der Meinung, dass ich mal abschalten muss. Nun hoffe ich, dass das mit der Kur dann auch klappt.

Mit Bildchen schreiben habe ich es leider nicht so. Eigentlich schade, dass das hier nicht mehr klappt. Wenn ich noch an meine Anfangszeit hier im Forum denke, da haben wir eigene Bilder bzw. Bilder aus dem Internet eingefügt. Unser damaliger Admin hat mitgemacht, da ging es immer unwahrscheinlich lustig zu. Leider wurden diese schönen Bilder entfernt. Die Bilder, die man jetzt einfügen konnte, sind ja wirklich nicht der Brüller. Diese Bonbonfarben sind einfach nicht mein Ding, aber besser als gar keine Bilder. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder mit Bildern, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.02.2018, 10:17
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

wie ich lese bist du noch immer fleißig hier unterwegs und unterstützt wo du kannst.
Das finde ich prima!
Leider bin ich nicht mehr so oft hier.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker.

Wilma

Verfasst am: 04.02.2018, 07:32
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,

einfach mal so einen ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Dank auch dass du immer mal wieder bei mir reinschaust, so fühlt man sich doch nicht so vergessen. Auch wenn das Real-Life einem manchmal ein Schnippchen schlägt.

Fühl dich mal lieb gedrückt
dein Igelchen (Gabi)

Verfasst am: 03.02.2018, 16:03
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

wollte mal schnell einen lieben Gruß da lassen und fragen, wie es dir geht. Wir haben ja lange Zeit nichts von einander gelesen. Das Forum ist mir einfach zu unübersichtlich und zu langsam.

Hatte gerade meinen Text fertig und weg ist er, deshalb jetzt nur ganz kurz.

Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 03.02.2018, 15:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Eine Freundin kommt mich besuchen...

dass hört sich doch super an. Du hast etwas auf das Du Dich freuen kannst.

Und aus Deinem Buch kannst Du mir ja in Kurzfassung berichten.

Ich setze mich jetzt in mein Auto, ich muss einfach mal raus.

Viel Spaß und gute Gespräche mit Deiner Freundin wünsche ich Dir

Verfasst am: 03.02.2018, 14:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und Glückwünsche zu meinen 180 Tagen.

Ich habe mich ein wenig eingelesen zum Thema Madeira.

Also da könnte ich tatsächlich sofort Koffer packen und die Reise antreten

Aber leider sitze ich hier, das Wetter grau in grau und Alltagstrott!

Die besten Voraussetzungen für diesen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit viel


im Herzen.

Liebe Grüße
Herta