Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 18.07.2019, 20:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Claudia,

danke für Deinen Besuch , hat mich sehr gefreut.

Ja, ich freue mich auch, Dich wieder zu sehen. Allerdings habe ich noch nicht mit meinen Arbeitskollegen gesprochen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 16.07.2019, 20:21
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Namensvetterin,
Du hast ja recht. Husten hab ich zwar auch als Infektfolge aber nicht mit dem Auswurf eines Rauchers.
Das mit dem Alter musst du mir jetzt nicht unbedingt unter die Nase reiben stimmt aber auch.
In diesem Sinne Claudias bekommt man nicht klein und wir sind weiße. Jedenfalls manche von uns.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.07.2019, 18:25
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Claudia,

diesmal läuft es besser. Es ist die meiste Zeit gar nicht so schwer und der Start im Job gestern war auch ganz gut. Inzwischen arbeite ich in einer anderen Firma und die Kollegen waren wirklich toll als ich Ihnen erzählt habe, dass ich nicht mehr rauche.

Klar gab es in den letzten zwei Tagen immer wieder mal Situationen im Büro, die so klar eine Rauchsituation in der Vergangenheit waren, dass ich kurz das Bedürfnis hatte eine zu rauchen. Aber die Anfälle halten sich in Grenzen und sind händelbar. Meine Abende versuche ich im Moment eher so zu gestalten, dass sie nicht so alte Routine sind und nur wenige Situationen auftreten, die mit dem Rauchen verknüpft sind.

Am schlimmsten sind eher meine Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme. Die sind nervig, führen aber nicht dazu, dass ich unbedingt rauchen will. Und ich hoffe, dass die sich in den nächsten Tagen wieder etwas geben werden.

Ich wünsche dir einen tollen rauchfreien Abend.

Hexe

Verfasst am: 16.07.2019, 15:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Wollte dir ganz herzlich für dein Erscheinen gestern auf unserer Party danken und für die Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut. Tut mir aber Leid, dass ich noch nicht auf deine PN geantwortet habe... Gerade bin ich ganz happy, weil ich festgestellt habe, dass "Yesterday" am kommenden Samstag doch noch in unserem Kino läuft. Ich werde ihn mir anschauen und mich damit für die 500 Tage Rauchfreiheit belohnen! Übrigens sorry, dass ich dir keinen Bericht zu "Rocketman" geliefert habe. Hatte ja bei Herry darüber geschrieben, aber weiß nicht, ob du es gelesen hast...




Ich hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir eine sonnige rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.07.2019, 07:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe Claudia,

Du bist gerade ein Licht. Lieben Dank für deine Gratulation. Ja (feiern) gehe ich heute Abend, wieder per Zufall, da ich mit einer Bekannten essen gehe.
Von der Planung zum Rauchfreitreffen habe ich schon etwas mitbekommen. Terminlich kann ich da jedoch noch nichts zu sagen.
Aber ihr seid schon eine lustige Gruppe.

Dir wünsche ich einen schönen Tag, dass die Sonne bald wieder kommt.

LG Bine

Verfasst am: 14.07.2019, 09:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hey - jo - an dem Deckel von meiner is auch 'ne Schlaufe
Und, wenn die Flüssigkeit BEIM BEFÜLLEN den Deckel berührte, kleckerte sie eben beim Zuschrauben aus bzw. drängelte sich ins Gewinde, was dann vielleicht nicht mehr dicht hielte....
Auch das mit dem "Einstimmen" auf heiß oder kalt halte ich persönlich für sinnvoll - bleiben die Flüssigkeiten anschließend länger auf Temperatur - ist nun mal keine [u]Thermos[/u]-, sondern "nur" eine [u]Thermo[/u]kanne
Also, wenn Du die nicht brauchst - ich hätte Verwendung dafür....

An "AH" mußte ich echt 'ne Weile rätseln - uns Ossis wird ja (nicht ganz zu Unrecht ) 'n AKüFi nachgesagt.... aber AH kam nicht vor: "Außenhandel"? "Ablaßhandel"? : .... aaah "Altersheim"

Ich werde ein wenig zu Hause bosseln und 18 Uhr das zweite Mal Rocketman ansehen gehen - war beim ersten Mal so müde, daß ich vom letzten Viertel kaum mehr etwas weiß - und wie soll ich da was Vernünftiges schreiben....
Dienstagabend dann noch Gundermann und denn werma sehn, was es zu berichten gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Unternehmungen und unbekannterweise Grüße an Deinen Bruder
vonne Nomade

Verfasst am: 14.07.2019, 09:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

den trink' ich doch gern mit Dir

Der Himmel über'm Hauptdörfle ist durch gehend bewölkt und gestern Abend hat es auch mal ein wenig ausführlicher geregnet.... natürlich immer noch nicht genug, aber besser, als nix

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich Dir die Berliner Luft mitbringe nach Düsseldorf :.... werde wohl meine für den Kili erworbene Edelstahl-Thermoflasche nehmen - die ist weitgehend inert und hat ein Fassungsvermögen von knapp zwei Litern.... würde Dir das reichen.... ?

Auch Dir einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 13.07.2019, 12:21
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Heute war ich in der Stadt wo meine Kindheit angefangen hat


Haus...Schule...usw besichtigt und den Kids gezeigt.
War ein sehr schönes Gefühl.

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.07.2019, 17:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

Blueskonzert - wundervoll - war ich leider schon lange nicht mehr....

Über "Ossi" bin ich gar nicht böse - warum auch - stimmt doch - und ich bin stolz drauf.
Deine Frage im Jahre 30 der feindlichen Übernahme stimmt mich aber schon etwas - na, sagen wir mal - nachdenklich....
Klar, bis 1989 konnten wir Ossis nicht überall hin reisen (jetzt übrigens auch nicht - weil es am Geld gebricht - aber das ist ein anderes Thema und betrifft auch viele andere, die im Gegensatz zu mir allerdings der Meinung sind, in Freiheit und Demokratie zu leben und gar nicht merken, daß sie in einer Diktatur des Profits existieren).... aber Du stellst die Frage zu einem Zeitpunkt, da ich mir auch als gelernte Ossi bereits 30 Jahre lang alle Länder der Erde hätte anschauen können und so z.B. frankophil werden.... oder....

Nun, die Erklärung liegt in meiner Kindheit/Jugend - an unserer Polytechnischen Oberschule, kurz POS, die von der ersten bis zur zehnten Klasse ging, hatten wir die Wahl, als zweite Fremdsprache (nach Russisch ab der 5.) ab der 7. Klasse Englisch oder Französisch zu lernen (gab's aber bei weitem nicht an jeder POS) - und da ich die Französische Sprache schon immer schöner fand, als die Englische, französische Schriftsteller wie Balzac, Zola, Dumas und auch viele Bildende KünstlerInnen, MusikerInnen etc. sehr mochte, entschied ich mich für Französisch und lernte neben der Sprache natürlich auch viel über Frankreich, französische Lebensart etc.

Ich freue mich, wenn es mit Oktober klappt und wir uns mal kennen lernen können.

Aber ob das mit dem Landtag sein muß.... 'n Politikschuppen etwas ausgefallenerer Architektur.... aber schon die Innenausstattung nüchtern langweilig wie der Reichstag und der hat wenigsten noch die Kuppel.... und an so 'nem TdoT werden da Hunderte sein, also heißt es anstehen und Drängelei....
Tierpark oder so wär' kommunikativer....

Na, ich werd' den Vorschlag noch allgemein unterbreiten.

Lieben Gruß
vonne Ossi-Nomade

Verfasst am: 10.07.2019, 12:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

kenn' ich - waW (warten auf's Wochenende ) und manchmal ist überall "der Wurm drin"

Laß Wind den Sand und die leicht eingetrübte Stimmung fortblasen und genieße die

Für Dich mit ganz lichen Grüßen
vonne Nomade