Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 10.05.2019, 18:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia,

bei 1414 kann ich nicht widerstehen und komme um zu gratulieren.
Schön dass es dir wieder besser geht.
Ich war bist jetzt nur ein Mal in Berlin zu meinem Geburtstag.
Aber mit den 1. Mai Aktivitäten fand ich damals die Stadt aber so gar nicht entspannt.
Gut war auch ein blöder Zeitpunkt.

Toll dass ihr tolle Tage in Berlin hattet.

Ich freue mich wenn ich dich wieder durchs Forum flattern sehe.

Liebe Grüße auch von schönen Turm!
Claudia

Verfasst am: 10.05.2019, 17:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2586 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

wie konnte ich nur so eine schöne Doppelzahl übersehen....

Meine herzliche Gratulation zu 202 Wochen mit 1414 Tagen Rauchfreiheit!
Es ist schön, daß es Dich in diesem Forum (immer noch) gibt!
Ich hoffe, daß sich Deine gesundheitlichen Malaisen hinweg heben und freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.

Alles Liebe
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 10.05.2019, 14:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

aus dem Wege, aus dem Wege hier komm ich die weitgereiste unerreichte 1414 immer schneller, immer schneller,immer schneller...

Liebe Claudia,
oh ja ich kann mich sehr gut erinnern. Wir hatten nicht viel, aber einen Plattenspieler gab es. Und die Schallplatte
" Lok 1414 geht auf Reisen" und dann noch zwei jüngere Brüder, die sich das abwechselnd oder gemeinsam angehört haben.
Eine Erinnerung für mich, die meine Gefühlswelt Purzelbäume schlagen lässt.
Selten ist die Erinnerung an meine Kindheit mir so nah gewesen.
Aber eigentlich bin ich hier um dir zu sagen, schön dass du wieder hier bist. Sehr gut, dass du eine schöne Zeit hattest und noch besser,dass es dir gut geht.
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.05.2019, 06:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

So, Lok 1414 war in Urlaub , kennt die noch wer???
Scheeee war's in Berlin: ich bin kein Stadt-Fan, teile aber die Einschätzung von Crazy, auch ich finde diese Stadt sehr entspannt...
Erstmal guten Morgen, ihr Lieben
jetzt habe ich so viel und so lange gelesen, dass der längst getrunken ist
Gute Nachricht: in der Woche Hauptstadt konnte ich so gut auftanken, dass ich (hoffentlich) gerüstet bin bis zum August-Urlaub am Meer. Es geht mir nach Rückenproblemen und Heuschnupfen/Allergien zum ersten Mal in diesem Frühjahr richtig gut.
Es hat alles gepasst, von den neugestalteten Zimmern im Hotel über das Wochenend-Atemseminar, wo ich tatsächlich eine ehemalige Lehrerin, die aus NRW kam, aber seit 40 Jahren in Berlin lebt, kennengelernt habe: die Seminar-Leiterin meinte zum Schluss: und ihr beide kanntet euch aber vorher schon - wir unisono - neeee, da meinte sie: süss
In Berlin gibt es so viel immer wieder Neues zu entdecken - in Sanssoussi war ich immer noch nicht, aber irgenwann , diesmal habe ich mir das Regierungsviertel vorgenommen und auch zum Grundgesetz-Jubiläum mir noch mal viel Geschichtliches angelesen - ich habe so eine erstklassige Halbbildung - da empfiehlt sich das manchmal.
Weiterhin habe ich auf dem Ku'damm das Institut Francais und die danebenliegende Brasserie entdeckt - da kann man phantastisch französisch essen, für vergleichsweise kleines Geld, ist aber auch sehr gut besucht...
bin ja sehr francophil, und halte es nicht für unmöglich, dort mal bei einem Berlin-Besuch einen Wochen-Vormittags-Sprachkurs zu besuchen.
Ganz toll war auch unser Kabarett-Besuch beim neuen Programm der Wühlmäuse: das Virus, um das es ging, hatte die Struktur des Berliner S-Bahn-Plans, super...
Hier will ich meinen Roman mal beenden - nur noch soviel: es ist nicht unmöglich, dass es in den nächsten 1 - 2 Jahren in der warmen Jahreszeit mal ein Rauchfrei-Treffen in Berlin gibt, ich habe gehört, da soll's ein Ritteressen geben , ihr wisst schon, mit den Fingern essen und die Knochen hinter sich werfen...
Last but not least habe ich mich über eure Besuche in meiner Stube und eure Gratulationen zur 1400 und zum Geburtstag seeeehr gefreut, wenn ich ein bisschen Zeit habe, komme ich nach und nach mal bei euch rum, bis dahin grüßt herzlich
Claudia

Verfasst am: 07.05.2019, 09:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

Liebe Claudia,

Glückwünsche die von Herzen kommen, kommen immer im richtigen Moment.

Das ist jetzt meine Ausrede dafür, dass ich gestern nicht hier war um dir zu gratulieren

Heute ist Tag 1 in deinem neuen Lebensjahr, für das ich dir alles Gute,

vor allen Dingen Gesundheit wünsche.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Berlin und sende dir

liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.05.2019, 07:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2019, 08:06
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

DANKE

EINEN SCHÖNEN URLAUUUUUB


Jacky

Verfasst am: 27.04.2019, 16:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2019, 16:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Danke, danke, danke ihr Lieben
für euren Besuch und eure Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe angefangen, meine Sachen zu richten, bin am Bügeln, muss noch 2 Tage arbeiten und an 2 Tagen zu meiner Mam und merke, dass ich nicht mehr die Zeit habe vor dem Urlaub noch bei euch vorbeizuschauen.
Deshalb sage ich jetzt erst mal arrivederci und werde, wenn ich zurückkomme, mit Vergnügen wieder durchs Forum flattern.
Seid bis dahin herzlich gegrüßt und bleibt stark und stur.
Alles Liebe von
Claudia

Verfasst am: 26.04.2019, 20:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Claudia,

mensch, was für ein phantastisches Jubiläum.

200 Wochen

Oder

1.400 Tage

Das ist der faelle:

Da komm ich mir richtig klein vor. Aber Du bist für mich schon immer die Grosse gewesen und wirst es auch immer bleiben. Versprichst du mir das? Gerne folge ich Dir.

Genieße den heutigen Tag ganz besonders. Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, dass Du Dich hast.



Alles Liebe,

Klicker

Ps: Danke für der Kaffee neulich und Deinen Besuch. Hat mich echt gefreut und ist mir eine Ehre.