Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 17.08.2017, 16:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

danke für Deinen Besuch, die Glückwünsche und überhaupt! Ich habe mich sehr gefreut!

So ein Urlaub ist für mich immer auch eine Auszeit vom Üblichen, ich bekomme Gelegenheit, alles mal von woanders zu betrachten. So ein Perspektivenwechsel tut mir immer gut. So bin ich gegenwärtig recht gut sortiert in mir drin.

Du bist gut im Real Life unterwegs, wie ich lese, und hast für Dich wohl die passende Dosierung von allem gefunden, das ist sehr schön!

Wir lesen uns wieder, bis dahin hab eine gute Zeit und lass es Dir gut gehen bei was immer Du mit aller Aufmerksamkeit tust.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.08.2017, 13:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


Jep, muss echt aufpassen. Könnt mich grad auf jeden stürzen, dems grad nicht gut geht. Bei Neulingen trau ich mich kaum rein, weil ich nicht weiß, woher die Zeit nehmen und dran bleiben. Aber et reale Leben jeht nu ma vor un ab un zu is auch en Päusjen janz schick, bei dem ma grad ma jar nix tut, auch nich innet Forum stöbern

So. Nu stromer ich noch en paar Minütchen un dann bin ich erstmal wieda wech

See you

Verfasst am: 16.08.2017, 11:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ei Claudinchen, haste mich so fein Frühstückchen jemacht... hab ich mich aufjeteilt un heut noch von jeschlemmt

Boah Hamma, wie einen der Alltach so einholt... Ich geb echt grad ziemlich Acht, dass ich meine Erholung nicht in der ersten Woche gleich aufbrauche . Ist halt arg, wenn man sich drei Wochen um nix kümmert und wirklich NUR entspannt. Vor allem möcht ich nicht wieder so krank werden; irgendeinen Grund hatte das ja und Stress ohne Ende tut niemandem gut.

Quäl mich grad so durch langweilije aufjelaufene Routinesch...s, seufz, hab ich jar kein Lust für

Wär eher ma für wat Pröstachen und Krawummel un so... Is doch noch jar nich sooo lang her, dat de schick jeschnapst has

Komm, eine jeht noch

Lass dich jut jehn!

See you

PS: Wenn ich so aufe Schnelle hier durchflöh kenn ich die Hälfte jar nich mehr oder kanns nich glauben, dat die Anfänger all schon inne Wiese un so... WAHNSINN

Verfasst am: 13.08.2017, 07:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

:[color=purple]D A N K B A R K E I T[/color]
Heute morgen ist mir danach, einem Gefühl der Dankbarkeit für alles Gute in meinem Leben Ausdruck zu verleihen.
Was auch viel mit der Rauchfreiheit zu tun hat.
Neben einer, soweit ich weiß, recht stabilen Gesundheit, guten Genen in Bezug auf Knitterfalten, einer im Alter wie guter Wein gereifter Mutter, den besten Freunden der Welt, hat sich auch meine finanzielle Situation im Rahmen des Rauchfreiwerdens erfreulich entwickelt.
Als Raucherin habe ich mir oft dreimal überlegt, ob ich mir eine Tasse Kaffee leisten kann.
Seit mehr als 2 Jahren habe ich jetzt j e d e n M o n a t mindestens 250,- € mehr zur f r e i e n Verfügung.
Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen: da ich von Natur aus nicht so das Luxusweibchen bin, komme ich mir dabei vor wie im Schlaraffenland; Beispiele aus den letzten Tagen:
bin unterwegs und habe um die Mittagszeit Hunger: ich esse beim Türken; ein Lidschatten für 15,- € lockt mich: ich leiste ihm mir einfach; ich möchte ins Kino gehen und vorher mit meiner Freundin ins Café, kein Problem; beim Buchen meines Urlaubs denke ich kurzzeitig wegen Sauna/Wellnessbereich über ein 4 Sterne-Hotel nach; der einzige Grund dafür, dass ich es nicht genommen habe, ist, dass mir die entsprechenden Kästen beim Rundgang durch die virtuelle Welt nicht wirklich gefallen haben und deshalb die zusätzlichen Kosten nicht wert waren.
Geld ist in unserem Land kein wirkliches Problem: hier verhungert niemand. Und Geld ist beileibe nicht alles.
Aber die Annehmlichkeiten wie oben beschrieben sind trotzdem nicht zu verachten, meint ihr nicht?
Es gibt keinen einzigen guten Grund auf der Welt, den Gegenwert dafür der Tabakindustrie in den Rachen zu werfen und dabei auch noch krank zu werden.
Ich wünsche euch, dass ihr euch alle stattdessen etwas wirklich S c h ö n e s gönnen könnt.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag voller materieller und immaterieller guter Dinge wünscht euch
Claudia

Verfasst am: 12.08.2017, 05:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Meine Lieben
lieben Dank für euren Besuch und die Glückwünsche zur Superschnapszahl!
Bleibt gemeinsam mit mir schön in der rauchfreien Spur und ich schaue nach und nach bei euch in den einzelnen Wohnzimmern rein.
Zum Wochenende und Wetter fällt mir nur
ng: oder Kino, was ich heute mache, ein.
Schön, dass es euch gibt, genießt die freie Zeit und seid lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 12.08.2017, 00:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

ich möchte dir sehr herzlich zu wunderbaren 777 Tagen gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch,
Ein Hoch auf dich

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 11.08.2017, 23:02
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 777 Tagen

Sensationell!!!!!!

Und ein dickes DANKE, dass du hier immer noch so nette Worte für alle hast

Wie ist die 50:50 Chance mit deinem Urlaub ausgegangen? Hast du gebucht? Magst du verraten, wohin es geht?

Wünsche dir ein tolles Wochenende
LG Gudrun

Verfasst am: 11.08.2017, 09:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!

Ich weiß glaub ich, welche Karten du meinst...
Sie sind von einer Gudrun.... mist vergessen
Die sind einfach HERRLICH!

Aber bevor ich wieder verschwinde muss ich dir ganz dringend zu deiner gigantischen Schnapszahl gratulieren!
[color=red]777[/color]! Darauf kannst du mit Recht stolz sein
Und diese Schnapszahl zusammen mit Daniel´s Schnapszahl ist schon ein richtiger Forumsknaller!

Genieß das neu geschenkte Leben und schön dass du hier bist!

Verfasst am: 11.08.2017, 07:55
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen
7 7 7 rauchfreien Tagen!!!!!

Einfach super und kann ja nur mit Urlaub belohnt werden!!
:
Liebrn Gruß, Marita

Verfasst am: 11.08.2017, 06:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Hallo, Welt
neulich habe ich euch etwas Lustiges versprochen, hier kommt's:
es ist soooo schade, dass ich dieses Bild nicht mit euch teilen kann:
gestern erhielt ich eine Postkarte von einer Freundin, von der ich im Sommer nicht viel mehr habe als eben Postkarten von den Reisen, die sie monatelang mit Wohnwagen, Segelboot und Lebensgefährten unternimmt
die (quadratische) Karte zeigt zwei alte, sehr proppere Schieksen im Meer, die Badekappen auf dem Kopf, die eine eine Kaffeetasse in der Hand. ein Bild für die Götter, lachen sie sich einen Ast, der Text dazu:
Hallo, Claudia,
wann gehen wir zwei mal schwimmen- (Schwimmen ist nicht soooo wichtig, Hauptsache, 'was Leckeres zu Trinken und Spaß haben!!!), diese Karte MUSSTE ich kaufen, Du verstehst?!?! Alles Liebe von der Insel Texel...
:::
Ich wünsche euch allen, ob im Urlaub, tätig als Urlaubsvertretung, mitten im Rauchstopp, in der Rekonvaleszens oder wo auch immer ein entspanntes weil rauchfreies Wochenende, liebe Grüße von
Claudia
PS: Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer sehr lieben Kollegin, die in der Suchtberatung tätig ist, selbst etwa so lange rauchfrei wie ich (wir waren während des Rauchfreiwerdens immer im Gespräch), sie hatte auch immer wieder Rückfälle und erlebt das Rauchfreisein genau wie ich als ein ganz neues Leben, was nur jemand nachvollziehen kann, der selbst da durchgegangen ist, und sagt als Suchtexpertin, dass der Rauchentzug für einen lebenslangen Raucher ähnlich hart ist wie der Drogenentzug!
Jeder, der das geschafft hat, kann stolz auf sich sein und weiß das auch. Das gibt Kraft und Selbstvertrauen auch für das übrige, neugeschenkte Leben!