Weitersegeln im Gleitflug...
Liebe Claudia,
ganz lieben Dank für deine Besuche bei mir im Wohnzimmer. Ich freue mich sehr von dir zu lesen, und wenn ich das nun richtig mitbekommen habe bist du in Frankreich unterwegs. Ich bin ein Liebhaber von Frankreich, zumindest von der Bretagne, die anderen Ecken kenne ich gar nicht so wirklich. Also vielen Dank für deine lieben Worte. Mir geht es zur Zeit sau gut und der Urlaub hat sehr gut getan. Ich bin nicht nur körperlich sehr gut erholt auch seelisch war es wohl mal nötig eine Auszeit zu nehmen. Mein Schatz ist halt doch der aller Beste. Rauchfrei bin ich auch, also was braucht die Welt mehr..... Dir geht es wieder besser, Daniel geht es auch gut und Vallensana ist auch wieder da. Das hat mich sehr gefreut. Musste mich ja hier erst einmal wieder etwas reinlesen, wenn man so 10 Tage nicht da war. So meine liebe Claudia, ich melde mich immer mal wieder, werde aber wohl nicht mehr ganz soviel hier sein können, da bei uns jetzt die Saison wieder anfängt und da fehlt mir dann bissl die Zeit. Aber ich bleib am Ball, denn hier gibt es schon den einen oder anderen den ich nicht mehr missen möchte.
Ich drück dich mal ganz lieb
dein Igelchen
Puhhhhh, also zur Zeit bin ich gar nicht so der Nachtmensch, da ich nun aber mal beim Schreiben bin, nachdem mich bei einer Stippvisite am Computer die seeeehhhhr erfreuliche Nachricht ereilte, dass Vallensana zurück ist, versuche ich meine Gedanken noch mal kurz auf Eigenes zu konzentrieren:
heute beim Gang zum Einkaufen ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr die Natur in den letzten Tagen förmlich explodiert ist. Die Buchenhecken. In einem Garten sah ich blühenden Flieder.
Letzten Sonntag am Grab meines Vaters war der Bodendecker noch unauffällig, heute beim Blick in die Gärten sah ich die gelben Blüten leuchten, es war wie ein kleiner Gruß...
Und gestern Abend war ich im mir mehr und mehr verbundenen heimischen Kunsthaus bei einer Vernissage von fünf französischen Künstlern aus Lille, in der Erwartung, dass ich die von mir geliebte französische Sprache hören und die Begrüßungsworte der von mir sehr geschätzten, wieder genesenen stellvertretenden Bürgermeisterin vernehmen würde; das war auch so, aber vor allem war die Ausstellung selber der Hammer, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so begeistert war über die Vielfalt, den Ideenreichtum, die Ausführung...
Bei der Finissage am 07.05. werde ich definitiv wieder dabei sein, bis dahin noch mindestens 2 Leute in die Ausstellung schleppen, meinen Fotoapparat mitnehmen, so, und jetzt gehe ich wieder ins Bett, sonst lohnt es sich nicht mehr, habt einen schönen Sonntag, es grüßt die
Claudia
Liebe Claudia,
oh, besten Dank für Deine ausführliche Botschaft. Du hast selber geschrieben, dass Du nicht mehr so viel hier sein wirst.
Und ja, der März war etwas schwierig. Nicht bei Licht besehen und es gab tolle Situationen, nun rauchfrei, wo ich früher Kette geraucht oder aber vor lauter "brauch jetzt unbedingt Zigaretten" suboptimal reagiert hätte.
Ging alles bestens ohne und ich hab sogar gemerkt, dass das so ist, quasi lucid nicht geraucht.
Außerdem kenne ich jetzt schon ein paar "Geburtstage" in etwa und da darf man doch keinesfalls das Gratulieren versäumen, ist natürlich total albern . . . Tut aber saugut. Wie berichtet, da heimlich geraucht, muss ich auch heimlich aufhören, ich hab also nicht soo viele Möglichkeiten, mir Zuspruch zu holen. Die Kollegen sind entweder Nichtraucher oder überzeugte Kampfraucher oder grad wieder angefangene Nichtmehrraucher oder Raucher im Zweifelstadium. Mit mir zusammen decken wir dann jedenfalls das gesamte Spektrum ab
Schöne Woche und beste Wünsche an Dich
Bäck
Hai!
möchte auch besucht werden!
Märzvampir Bäck
Ich war nämlich ganz arg tapfer und bin ein wenig traurig, dass Du nur noch selten da bist, hätte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden können
Danke, liebe Claudia!
Das las sich gestern nicht nur so, ich war wirklich durch und durch glücklich darüber, diesen
Meilenstein erreicht zu haben.
So albern einem Außenstehenden das vorkommen mag, das Gedöns mit Keksdosen und Trauminseln...
so wichtig finde ich es, diese Etappen zu feiern.
Hab ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße von der
Silke
Danke liebe Claudia
wünsche dir ein tolles Wochenende
LG Christine
Hallo Claudia
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu 150 Tage ohne Gift.
Möchte dir zu deinem Zählerstand gratulieren Echt Stark.
Wie ist es bei dir denkst du noch an die ziggis?
Lg. Habenichts
Hallo liebe Claudia,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche für mich!
Dabei hast Du einen ganz famosen Zählerstand aufzuweisen, da war Gestern eine Null dran,
heute sind es bereits 641 Tage, und jeder einzelne eine Feier wert!
Wie schön, dass Du wieder zu Kräften gekommen bist. Deine Einstellung zu den in meinen Augen
befremdlichen Äußerungen der *Mädels* finde ich ziemlich gesund, nebenbei angemerkt.
Hab eine gute Zeit und bis demnächst in der Nachbarschaft,
es winkt die Silke
Hallo und guten Morgen Claudia,
nein, es gibt keinen speziellen Anlass für mich, hier aufzutauchen. Esoterisch angehaucht bin ich schon dreimal nicht. :
Bei meiner Kunst fragte der Lehrer nur immer: Ist das noch Kunst oder kann das weg?
Ich wollte einfach nur mal so vorbei kommen, ein paar liebe Grüße einstellen, eine Portion von meinem Nachtschichtsalat abgeben, aber du bist ja nicht da. Also esse ich ihn alleine, wahrscheinlich der so ziemlich letzte Chiccoree Salat dieser Saison, heute mit Äpfeln statt Mandarinen und Brie Würfelchen statt Ei.
Das ganze in einem selbstgestrickten Zitronendressing bestehend aus Zitronensaft, dem ersten frischen Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Spritzern Olivenöl.
Morgen habe ich frei, da werde ich in den Plänterwald gehen und Bärlauch sammeln. Meine Reserven des letzten Jahres, sie waren sowieso sehr klein bedingt durch meine damals bereits spürbare Einschänkung, sind im Lauf des Jahres auf Null geschmolzen. Morgen kann ich sammeln was das Zeug hält, denn im Plänterwald steht der Bärlauch so, das man ihn eigentlich auch mit der Sense mähen kann.
Morgen Mittag wird es dann das erste Bärlauchschaumsüppchen geben.
Sei mir lieb gegrüßt, bleibe so herzerfrischend wie du bist, lass dich nicht beirren,
es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst