Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 08.11.2017, 09:32
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Dringelingeling! Postbote

Verfasst am: 06.11.2017, 12:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

wie schön, dass Du mich besuchen gekommen bist, und herzlichen Dank für die Gratulation!

Ich genieße meinen Offline-Modus tatsächlich, ich habe nicht einmal ein schlaues Telefon...nur ein Handy, das Telefon und SMS kann, nicht mehr

Ich sitz ja in meiner Arbeit ständig vor der Mattscheibe, da zelebriere ich meine Nichtständigverfügbarkeit schon sehr bewusst. Manche sagen, zu sehr. Ich sage, es passt derzeit so. Ich bin ja immer noch anrufbar, so ist es ja nicht.

Ein Dauerzustand ist das nicht, das ist mir klar. Ich bin einer der letzten Dinosaurier, die privat noch einen analogen Telefonanschluss haben, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Betreiber das kündigt. Und dann wird bei mir zu Hause auch Internet, superduper-TV und dergleichen Einzug halten. Ich bin gespannt, wie entspannt ich dann damit umgehen werde.
Bis dahin sehe ich es auch ein bisschen sportlich

Hab eine gute Zeit, bis zum Wiederlesen alles Liebe
Silke

Verfasst am: 06.11.2017, 00:11
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Igeline,

verrate mir doch bitt das Rezept, wie man mehr als zweitausend Jahre leben kann.

Oder spinnt heute mein PC?

Bei Dir wird angezeigt: "Rauchfrei seit: 737036 Tagen"

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 05.11.2017, 08:16
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

zuerst einmal möchte ich mich für deine Besuche bei mir im Wohnzimmer bedanken. Ich freue mich immer von Freunden oder Unterstützern hier im Forum zu lesen. Auch du bist eine, die mir immer mal aufmunternde Worte geschrieben hat und mich nicht vergessen hat, auch dafür vielen Dank.
Für die nächsten 2 Wochen wünsche ich dir viel Kraft und innere Ausgeglichenheit, ist es doch wichtig die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und nicht zu hadern, wie es wäre wenn es ....... gekommen wäre.
So nun stell ich dir noch einen
hin und bin in Gedanken öfter bei dir.
Hier im Forum hat sich vieles in dem halben Jahr geändert und ich weiß gar nicht wie ich da anknüpfen soll, denn noch bin ich für die Witzeleien nicht gut zu haben, was nicht heißen soll, dass ich dies schlecht finde. Nur ich, für meinen Teil kann da noch nicht mitschreiben.

Viele liebe Grüße
deine Igeline

Verfasst am: 05.11.2017, 07:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, liebe virtuelle Welt,
Zeit, mich mal wieder bei allen zu bedanken, die sich in mein Wohnzimmer verirrt habe, ich glaube aber, die meisten haben es bewusst aufgesucht, und wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut!
Und wieder mal geht ein Urlaub zu Ende: eigentlich hatte ich die Tage freigenommen, um auf Reformationsreise zu gehen, die das örtliche Busreiseunternehmen mit einem tollen Programm angeboten hatte: sie entfiel mangels Interesse, so ist sie, die Welt!
Den zusätzlichen Feiertag wird sie dankbar angenommen haben; ich habe den Tag mit einem Abendmahlsgottesdienst in meiner Kirchengemeinde, den überregionalen Feierlichkeiten bei den Steyler Missionaren (ja, Ökumene geht, und die Veranstalter hatten selbst nicht mit so vielen Besuchern gerechnet) und zum Abschluss einem gemeinsamen abendlichen 4-Gänge-Reformationsmahl, zu dem jeder etwas mitgebracht hat, mit Freunden in einer Nachbargemeinde verbracht.
Ansonsten hatte ich zu Hause einiges zu erledigen, mein Bruder war in der Gegend, habe die letzten goldenen Oktobertage im Freien genossen und kam auch ein wenig zum Nachdenken, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass wieder ein Jahr sich seinem Ende nähert .
Kürzlich hat jemand zu mir gesagt, ach, weißt du, der Sommer war schön, nun ist er vorbei und es kommen die Tage, wo wir wieder unser Zuhause genießen und es uns dort gemütlich machen können
ng:. Wohl wahr!
Dankbarkeit empfinde ich bei dem Gedanken an immer wieder Erlebtes: wir sind alle Menschen, keiner muss perfekt sein - ein dickes Dankeschön an meine Freunde hier und im Real-Life, die mich einfach so nehmen, wie ich bin, ich bemühe mich selbst auch um ebendiese Toleranz.
Morgen beginnt das Arbeitsleben wieder: in Bonn bedeutet das im Hinblick auf den Klimagipfel und den ÖPNV verschärfte Bedingungen - aber 14 Tage gehen rum - ich werde berichten.
Euch allen eine schöne Zeit und - bleibt rauchfrei - es lohnt sich so sehr!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 05.11.2017, 01:10
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

[quote="karl63"]

Puuh...

Bin durchs ganze Forum gehetzt und habe erst jetzt das Griechen-Wohnzimmer gefunden.

Auch wenn ich zu spät bin, möchte ich mich recht herzlich für die lieben Wünsche bedanken. Hoffentlich habt Ihr Euch selbst bedient. Falls Ihr hier noch mal vorbeischaut, dann greift ruhig beherzt zu:
\___/==== Gyros-Pfanne mit Tsazikki
gegrillter Haloumi
Feta mit Oliven

(_) (_) (_) Ouzo zum Nachspülen

Sorry, wollte ich euch schon im Laufe des Samstags servieren.

Gruß
Karl-Heinz
[/quote]

Verfasst am: 04.11.2017, 17:57
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem WZ und den Keksen.

Du hast ja schon vieles von Herry gelernt.

Super

LG
Matthias

Verfasst am: 04.11.2017, 09:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Claudia,

vielen Dank für deinen Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich bin gerade dabei mich von der Krücke, Nicotinkaugummi zu lösen.
Es fällt mir sehr schwer. Allein das reduzieren bereitet mir große Schwierigkeiten.

Du hast das mit Bravour gemeistert! Super!
Ich werde es auch meistern.

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.11.2017, 23:18
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!

Auf meiner Runde heut abend durch das Forum, ist mir mal wieder ein Schmetterling begegnet... Einer der Letzten in diesem Jahr. Ich hab ihn schnell eingefangen und bring ihn dir vorbei!

Wollte nur mal liebe Grüße für dich da lassen

Verfasst am: 03.11.2017, 11:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia,

ich hab dir ne PN geschickt.

Liebe Grüße
Claudia