Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 04.05.2020, 11:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Hallo meine liebe Claudia!

Du hast PN.







Und nicht vergessen.... deine Lieblinge....

Verfasst am: 01.05.2020, 18:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe dir seit Urzeiten nicht mehr geschrieben... Das tut mir Leid! Dabei schaust du doch regelmäßig bei mir vorbei! Über deinen Ostergruß habe ich mich z.B. sehr gefreut und das Lied "Mensch" von Herbert Grönemeyer mag ich sehr! Das tut mir Leid, dass deine Mutter zur Zeit so einsam ist... Wir hatten hier im Haus neulich auch einen Bewohner, der mit Verdacht auf Corona ins Krankenhaus gekommen ist. Aber zum Glück war das Ergebnis auch negativ. Morgen kommen endlich mal wieder meine Eltern vorbei, auch wenn wir uns nur kurz draußen und mit Abstand treffen können. Aber immerhin sehe ich sie mal wieder. Wir telefonieren aber auch recht oft. Sie bringen mir auch ein paar Sachen mit, Schutzmasken, Süßigkeiten und eine CD, die ich mir noch zu Ostern gewünscht hatte. Von Anna Depenbusch. Die neue von Reinhard Mey kommt erst Ende Mai raus. Ist aber schon vorbestellt. Ich höre viel Radio, Musik gibt mir besonders in diesen Zeiten viel.



Aber bevor ich es vergesse, will ich dir noch aufs Allerherzlichste zu deiner Hintenwievornezahl gratulieren! 1771 Tage Rauchfreiheit, das ist wirklich spitzenmäßig! Freue dich und sei stolz auf dich! Du hast recht, die virtuellen Feiern lassen wir uns nicht nehmen und du bist auch schon jetzt zu meiner und Silkes 800 Tage-Party in 9 Tagen eingeladen!

t:

Liebe Claudia, Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir noch und ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.05.2020, 11:44
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Claudia
Herzlichen Dank für die Glückwünsche ....
Unglaublich ... Ein Jahr ..... Ich hätte es niemals für möglich gehalten vor einem Jahr

Ich danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung
Heute rauchen wir nicht!!!!
LG Melanie

Verfasst am: 01.05.2020, 06:35
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Claudia,

einen lieben Gruss an Dich aus der digitalen Welt im Norden :-)

Bleib gesund

LG Tom

Verfasst am: 30.04.2020, 13:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4947 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Claudia,
herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ja Du hast recht virtuelle Feiern sind erlaubt, ich hatte ja Ende Juni Erfurt geplant, Treffen mit alten Rauchfreibekanntschaften, anschließen wollte ich nach Hamburg zu einem Konzert in der Elbphilharmonie, nun fällt alles aus. Schnaps soll ja auch gegen den Virus gut sein. :
LG
Piet

Verfasst am: 30.04.2020, 08:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Einige Gedanken...
Mir fehlt mein Gemeindeleben, mir fehlen die gemeinsamen Gottesdienste, die Umarmungen, das gemeinsame Singen und Beten. Und ich wollte doch in den Gospelchor...
Gut, dass ich nicht alles auf einmal angegangen bin zu Rentenbeginn.
Weder bin ich zum Wintersemester in den Französischkurs eingestiegen, noch in den Chor, noch in einen Mini-Job: irgendwie habe ich gedacht: ich komme erst mal in Ruhe in der Rente an.
Wie gut, von heute aus betrachtet!
Und ich hatte die ganze Zeit im Gespür, auch ohne Corona, dass ich dachte: es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich mehr in die Technik-Welt einzuarbeiten, du bist zu jung, das an dir vorbeiziehen zu lassen...
Das war v o r Corona.
Jetzt haben mich die Videokonferenzen eingeholt: die Einarbeitung in die virtuelle Welt erfolgt im Schweinsgalopp...
Dank der hartnäckigen Anstrengungen des Mannes einer Freundin habe ich mich nach und nach schon vorher auf technische Neuerungen eingelassen: ein Smartphone...dann ein neueres Smartphone wegen Speicherplatz...
Noch immer spüre ich einen Widerstand dagegen, finde es enorm anstrengend...und doch, will ich weiterhin aktiv am Leben teilnehmen und selbständig bleiben, muss ich mich darauf einlassen...
Corona hat uns digital einen Riesensprung vorwärtsgebracht.
Und doch hoffe ich, dass auch in der Allgemeinheit ein Gespür dafür aufkommt, wie wichtig persönliche Kontakte sind. Vielleicht legt auch die Jugend zukünftig mal das Smartphone auf Seite, wenn das Kleinkind Aufmerksamkeit braucht, im Restaurant, im Gespräch mit anderen Menschen, das würde ich mir wünschen.
Was kann ich sonst noch tun: niemand verbietet mir, in der Küche laut mit dem Radio mitzusingen: ich habe mehr Ruhe, auch für "anstrengende" Mitmenschen per Telefon oder W.A. ein paar verständnisvolle Gedanken und Worte aufzubringen, mehr auf den anderen einzugehen. Das ist schön.
So vertiefen sich Kontakte; eine Freundin, die ich im vergangenen Jahr beim Atemseminar in Berlin kennengelernt habe, meinte neulich: wenn das alles vorbei ist, treffen wir uns, entweder in Berlin oder bei dir...
Und gut, dass ich alle Rentenregelungen rechtzeitig angegangen bin, sodass Reste, die noch ausstehen, problemlos später erfolgen können.

Charlie Chaplin meinte in Bezug auf Selbstliebe:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem,
das mich immer wieder hinunterzog:
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das gesunden Egoismus,
aber heute weiß ich,
das ist Selbstliebe.


Dem kann ich mich nur anschließen meint Claudia

Verfasst am: 23.04.2020, 00:06
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Claudia,
möchte mich recht herzlich für die netten
Glückwünsche bedanken.
Du bist schon so lang dabei und nimmer
müde zu gratulieren u. motivieren.
Meine Hochachtung dafür. Von euch Lieben,
mit etlichen Jahren Erfahrung lebt das Forum
und ihr seid Wegweiser vom ersten Moment an.
Das gibt Kraft und Mut zum Durchhalten.

Ich wünsch dir und deiner Familie
GESUNDHEIT und komm gut durch die
Coronazeit.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 22.04.2020, 19:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Claudia,

Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich drücke die Daumen für heute Abend.

Na ich bin mal gespannt. In der nächsten Woche nehme ich an einer Fobi teil. Wie diese ablaufen wird, ist auch noch spannend. In der gewohnten Form, wird dies wohl nicht gehen. Aber es wird schon irgendwie.

GLG Bine

Verfasst am: 22.04.2020, 18:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.04.2020, 16:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin