Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 24.03.2018, 09:48
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

jetzt habe ich doch deine 1.000 Tage Rauchfreiheit verpasst, Asche auf mein Haupt.

Nachträglich noch meinen



Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ich hoffe, dass du deine Erkältung bald ganz los bist. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben. Dafür habe ich gerade mal wieder Rücken und Hüfte. Meine Reha wurde leider abgelehnt, der Widerspruch ist aber schon bei der RV. Mein Mann hat noch keinen Bescheid, wir lassen uns überraschen.
Über die vorzeitige Rente habe ich mir lange Gedanken gemacht. Die geringere Rente kann man an anderen Stellen ausgleichen. Es gibt viele Ausgaben, die ich als Rentnerin dann nicht mehr habe.
Meine Mutti hatte zwar Demenz, war aber ansonsten gut drauf. Im Pflegeheim hatte sie auch kleine Aufgaben, die sie gern erledigt hat. Es gab ihr immer das Gefühl, dass ohne sie nichts geht. Diesen Monat hätte sie Geburtstag gehabt. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass dieser Tag ohne sie stattfindet und anders verläuft als in den vergangenen Jahren. Das Osterfest verläuft natürlich auch nicht wie geplant.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.03.2018, 19:47
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 136 Beiträge



Liebe Claudi,

Du gleitest dahin und hasst nun schon [color=red]1000+1 Tag[/color] ohne Niko geschafft. Der Anfang war holbrig, es gab Höhen und Tiefen, harte Schicksalsschläge und Du bist aufrecht Deinen Weg gegangen, auch wann er manchmal sehr steil war.

Du hast Dir die Rauchfreiheit hart erkämpft und wir können alle froh sein, das wir so weit gekommen sind und wir wollen jeden Tag ohne Niko genießen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem rauchfreien weg!

Liebe Grüße Silvia

Verfasst am: 23.03.2018, 14:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Habe mich so sehr über deinen Krankenbesuch bei mir gefreut, dass ich es glatt übersehen habe, dass du gestern deine 1000 Tage Rauchfreiheit gefeiert hast. Das tut mir Leid! Ich hoffe, du nimmst heute noch meine herzlichsten nachträglichen Glückwünsche an!



Das ist ja wirklich super! Wow, du kannst echt stolz auf dich sein! Ich hoffe, du hast dich schön dafür belohnt? Ach ja, ich glaube, ich habe gelesen, du hast dir neue Vorhänge gekauft!
Bei uns gibt's heute chinesisch, zur Feier des Tages. Ich habe auch schon langsam wieder mehr Appetit!

Dir schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.03.2018, 21:32
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia

Zu deinem Ehrentag lass ich es mir nicht nehmen mal kurz hier herein zu schneien

Mensch, ganz großes Kino

Weißt du was? Ich war letztens in Hannover in den Herrenhäuser Gärten und dort war eine Sonderaustellung von Schmetterlingen in einem Gewächshaus. Nicht die bedauernswerten aufgespießten Kreaturen, nein lebendige
Groß, klein. bunt... So gaukelten sie zwischen Grünzeug und Blüten auf und ab und ich hab beim Beobachten an dich denken müssen!

Genug gelabert...
PROST, auf dich und deine Rauchfreiheit!

Und schön, dass es dich gibt

Verfasst am: 22.03.2018, 20:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Ihr Lieben
oh, Mann, ich hatte einen sehr anstrengenden Arbeitstag und bin voll vor dem Fernseher eingepennt.
Der neue Kollege kam schon vor 9 Uhr mit Teilchen vorbei; der erste Arbeitstag allein gestern war erfolgreich nach anfänglichem Bibbern und er wird jetzt unser "Fels in der Brandung", Gebirge von der Seele polter, echt stark, können wir gut gebrauchen.
In mein Wohnzimmer habe ich ab und zu mal reingeschaut und war überwältigt, gerührt, bewegt und manchmal fast ein wenig beschämt über das, was ihr mir da geschrieben habt; bin zwar einer von den Dinos hier, aber ansonsten doch auch nur einer von euch, vom Rauchfrei-Forum, mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Der Beitrag vom Söckchen hat das, wie es sein muss, dann alles in seiner humorvollen Art ein wenig zurechtgerückt. Hoffentlich wird aus der Müdigkeit nichts, das zum Fortbleiben führt .
Jeder ist auf seine ganz individuelle Art einmalig und trägt zum Großen Ganzen bei; wie ich vernommen habe, soll in ganz Deutschland demnächst wieder netter miteinander umgegangen werden und wir hier versuchen, mit gutem Beispiel der Groko voranzugehen, wir versuchen es zumindest.:::
Die IT-ler wollen ja leider keine Hilfe von den Foranern.
Mit den Besuchen bei euch werde ich nun zusammen mit meiner Osterpost im RL bis Ostern beschäftigt sein; hier erst mal von mir an alle ein dickes Dankeschön, ihr seid toll!
Einen schönen Restabend wünscht euch Claudia

Verfasst am: 22.03.2018, 13:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 5575 Beiträge

[color=red]Weitersegeln im Gleitflug....[/color]

Liebe Claudia,

ich mag sie sehr, Deine Überschrift über Deinem Wohnzimmer.

Es hat so etwas leichtes....

Ich freue mich für Dich, dass Du diese Hürde geschafft hast.


[color=red]Herzlichen Glückwunsch

zu diesen 1.000 Tagen,

die bestimmt nicht immer leicht waren!
[/color]




Ich freue mich, dass Du noch immer hier bist. Deine Beiträge lese ich sehr gerne.

Und über einen Besuch bei mir, freue ich mich immer.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.03.2018, 13:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



t:



lg die daufi

Verfasst am: 22.03.2018, 13:11
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tadaaaaa, tadaaaaa, tadaaaaa.....



Bin zwar wat forumsmüd, aba 1000 da mach ich doch ma ne Runde Krach



Also wenn ich et richtich in Erinnerung hab, dann biste an deine Feiertach nich bloß arbeiten sondern darbst auch noch mit 500 Karolinen. Na, jedet Tierchen sein Plaisirchen.

Nix für Unjut; bissjen Lötzinn muss sein

Meinen herzlichen Glühstrumpf

un *pling* un so, nich; janz uneijennützich komm ich latürnich hier nich rum

Lass dich jut jehn. Wa lesen uns, irjendswie, irjendswo, irjendswann innet große Feierjetümmel.

Noch artich mein Jeschenk abstell un dann mach ich mich wieda aufe Strümpfe...

Verfasst am: 22.03.2018, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 8240 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichsten Glückwunsch zu deinen hart verdienten 1000 Tagen. Gefreut habe ich mich über deine Gedanken zum Forum. Und über dein Geschenk an dich selbst, die neuen Vorhänge. Ich versuche andauernd mir vorzustellen, wie die aussehen. Hauptsache jedoch, du freust dich sehr mit Ihnen. Leben ist eine prima Alternative, gell?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 22.03.2018, 11:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Claudia,

1000 Tage rauchfrei - was für ein tolles Gefühl muss das sein? So eine Zahl hat schon etwas magisches und Du kannst sehr stolz auf Deine Leistung sein.

Sicherlich spielt der eigentliche Grund hier zu sein bei Dir keine grosse Rolle mehr, nehme ich zumindest an. Darum lass Dir gesagt sein: Deine vielen wertvollen Beiträge hier im Forum, Deine jetzt zigtausend verteilten Schmetterlinge, Deine herzlichen aber auch manchmal klaren Worte hier, lassen diese Form der Selbsthilfe erst so richtig erlebbar machen.

Auf Dein Jubiläum ein Prosit.



Alles Liebe,

Klicker