Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 03.10.2017, 05:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
zur Feier der deutschen Einheit, anlässlich derer man so einige daran erinnern muss, dass das doch eigentlich wirklich ein echter Grund zum Feiern ist, stelle ich denen, die sich heute in mein Wohnzimmer verirren, einen Kaffee mit Leckerli hin, Sorte könnt ihr je nach Geschmack frei wählen, bei mir ist es gerade ein Milchkaffee.
Arbeitsmäßig sieht es so aus, als müsste ich in nächster Zeit mehr arbeiten. Und zwar auch zu wechselnden Zeiten. Die Verhandlungen gehen am Mittwoch weiter; ganz easy, wie meine Süße betonte. Sie hat sich vom Big Boss die Einwilligung geholt, mitmuscheln zu können, Und im Vorfeld angedeutet, dass das bedeuten könnte, dass mal eben das halbe Jahr für Urlaub gebloggt ist! Holzauge sei wachsam, da werde ich mir mit Verlaub bei aller nötigen Kompromissbereitschaft ein Hintertürchen offen lassen; und mir sagen, ok, sind nur noch 2 1/2 Jahre; und wenn's ganz schlimm kommt, was wir auch schon hatten, kann ich mit Abzügen auch sofort gehen. Das entspannt das Ganze irgendwie.
Nach den Umstellungsarbeiten am Forum (oder sind wir doch noch mittendrin?) kann ich bei der Arbeit nun auch nicht mehr mitlesen, wenn's ruhig ist, was bedeutet, dass sich, wenn es so bleibt, meine Präsenz sehr deutlich reduzieren wird. Gestern habe ich mich nach beinahe 12 Stunden arbeitsbdingter Abwesenheit an den Computer gesetzt, reingeschaut und anlässlich der Langsamkeit, der Besuche von Spinnern und des Wegbleibens von vielen Usern, die mir am Herzen liegen, gedacht: oooooooch, neeee, ich werde meine verbleibende freie Zeit anders nutzen!
Womit ich nichts gegen die wenigen tapferen Kämpfer, die hier weiter am Werke sind, gesagt haben möchte!
Wünsche allen einen schönen, rauchfreien Feiertag, macht was draus und drehe noch eine Gratulationsrunde;
liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 01.10.2017, 16:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 5576 Beiträge

Hallo Claudia,
ich danke Dir, dass Du immer wieder mal bei mir vorbei schaust.
Wenn ich dann Deine rauchfreien Tage sehe, macht mir das richtig Mut.
Ich glaube oder habe so dass Gefühl, dass man wirklich jede wiederkehrende Situation aus den vergangenen Jahren bewusst als Nichtraucher erleben muss. Es gibt ja Dinge die passieren nicht so oft im Leben und genau in diesem Moment meldet sich doch dieser Teufel
Ach und das wollte ich Dir auch noch erzählen... Deine Sehnsucht nach Berlin, ich teile sie mit Dir. Ich habe zum Glück auch noch einen Koffer in Berlin und werde hoffentlich in diesem Jahr noch einmal dort sein (mein Bruder lebt dort). Wenn ich an Berlin denke, fühlt es sich an wie Heimweh. Auch wenn ich immer nur für kurze Zeit dort gewesen bin.

Und das mit dem langsamen Forum wird sich mit Sicherheit bald erledigen
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.09.2017, 19:16
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Namensvetterin,

schön das du bei mir reingesegelt bist.
Ich habe Gott sei dank ja nur eine Erkältung und keinen Männerschnupfen
Hoffentlich wird die Nase bald frei und dann gehts bestimmt aufwärts.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.09.2017, 13:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Morgen Claudia,

Berlin . . .

phantastisch, Ich wünsch Dir einen goldenen Sonntag und gratuliere zur Steuererklärung

Hier haben wir einen Bilderbuchherbsttag, aber ich kann nicht raus, hab mir so die Schulter verlegen, dass ich schon beim Bereitschaftsdokter war. So was braucht echt keiner, völlig dämlich, und dabei will ich doch was machen.



Bäck

Verfasst am: 15.09.2017, 15:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Na? Findste dich schon wieda zurecht?

damit jeht et leichta

Verfasst am: 15.09.2017, 11:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2923 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Du bist wieder da, wie schön!

Deinen Bericht werde ich später in Ruhe lesen, jetzt erst mal

rn:rn:

gibt Kraft beim Forumsüberflug, auf dem Du grade bist

Liebe Grüße,
Silke

Verfasst am: 15.09.2017, 08:30
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

schon wieda ne Woche rum... hey, de nächste Sommaurlaub naht

[quote="VenezianischerKarneval"]
...
Nun weiß ich auch, wovon sich die Eisenzahnstraße und Albrecht Achill ableiten ( Kurfürsten)....
[/quote]

Aha... un wat kannst dich da jetz für kaufen

Schuldijung, is nich so jemeint, musst bloß ma mein Kulturbanausichkeit (jibbet dat Wort übahaupts) bissjen rauskehrn

Eijentlich wollt ich sagen, schön, dat de wieda da bis un freu mich, dat de so en schöne Zeit jehabt has.

Aba sach ma, da hättste ja uns Daniel gleich höchst persönlich zum Einjährijen gratuliern können.

Jetz aba....

Kraaaaaawummel auf 116 Wochen

außadem dringend en Pröstachen, dat wa inne Hufe kommen, jeht auf et Wochenend zu, da muss ma klar bei Vastand sein

See you

Verfasst am: 15.09.2017, 05:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

[color=purple]SEHNSUCHT NACH BERLIN

Berlin wird immer mehr Berlin.
Humorgemüt ins Große.
Das wär mein Wunsch: Es anzuziehn
Wie eine schöne Hose.

Und wär Berlin dann stets um mich
Auf meinen Wanderwegen.
Berlin, ich sehne mich in dich.
Ach, komm mir doch entgegen!
[/color]

Joachim Ringelnatz

Guten Morgen, ihr Lieben,
jetzt wisst ihr also, wohin ich gefahren bin.
Berlin ist eine alte Bekannte für mich, allerdings war ich 20 Jahre lang nicht dort.
Ich habe einige sehr spezielle Erinnerungen an diese Stadt:
Beim ersten Besuch war ich Mitte 20, auf meiner ersten Dienstreise, gleichzeitig mein erster Flug.
Entspannt genug, erst bei Ankunft im Europa Center ein Pensionszimmer zu buchen; Abendessen mit meinem Chef und seiner Familie beim Chinesen; Pulloverkauf auf Pump (bei der Zimmerwirtin), Mann, das waren Zeiten!
Bei einem späteren Besuch nach dem Besuch der Stachelschweine (Kabarett) zufällig die ganze Truppe (damals noch mit dem Alten) in der Kneipe nebenan getroffen...
Jetzt war ich also nach langer Zeit wieder dort, und ich habe mich neu verliebt in Berlin.
Zumeist auf Touristenpfaden unterwegs, gab es zwei Ausnahmen:
gleich am Donnerstag habe ich holterdipolter einen Termin für eine Atemtherapie-Einzelsitzung in Schöneberg bekommen in den Räumen der Tochter Kaiser Wilhelms II., Prinzessin Viktoria-Luise von Preußen; dort ist das Institut (Mutterhaus) der von mir seit Jahren besuchten Atemseminare.
Am Sonntag hatte ich mir schon im Internet zum Tag des Offenen Denkmals einen Besuch zur Ausstellungseröffnung der im August verstorbenen Berliner Künstlerin Barbara Jedermann (gewebte Bilder) in der Mutter Fourage in Wannsee ausgesucht, das ist eine Galerie mit Scheune, Hofladen und Café.
Am Donnerstag wurde ich vor dem Parlament von Polizisten nach meinem Dienstausweis gefragt , beim Frühstücken unter den Linden im Café Lebensart im Abgeordnetenbürogebäude in der Nähe des Brandenburger Tores war am Nebentisch Frau Süssmuth gerade im Gespräch über die Beziehungen zu Frankreich, das passte ja, habe sehr interessiert gelauscht...
Zum Einstand habe ich am Freitag 2 Stadtrundfahrten gemacht, die allgemeine und die Westend-Tour; von Wannsee aus am Sonntag bei der 7-Seen-Rundfahrt einen Eindruck über die Wasserstraßen in Berlin gewonnen, bei meinem Potsdam-Besuch am Montag war das Schloss Sanssouci gnadenlos geschlossen; das muss ich nächstesmal besichtigen , habe aber das Neue Palais gesehen und im Park den Höhenweg mit der Orangerie, dem Drachenhaus und Schloss Belvedere erwandert; es ist müßig, Berlin in 9 Tagen umfassend erleben zu wollen, und da ich ziemlich gründlich bin und mich gern in Dinge vertiefe, habe ich auf der Museumsinsel z.B. nur das Pergamonmuseum komplett und im Neuen Museum die sehr interessante China-Ägypten-Ausstellung sowie die Büste der Nofretete angesehen. Im Museum Berggruen in Charlottenburg war ich auch.
Näher befasst habe ich mich mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und der Gedenkhalle sowie dem Berliner Dom; war im KaDeWe und habe mich in meinem Hotel in Ku'dammnähe sehr wohlgefühlt; mit dem 7-Tage-Ticket war ich mit den Öffentlichen zunehmend sicher unterwegs.
Für mich mit dem Bonner Hintergrund und eigener Ministerialerfahrung war es natürlich sehr interessant, die ganzen Regierungsgebäude und Botschaften in Berlin zu sehen.
Da ich es nicht so sehr liebe, die Abende allein in Kneipen zu verbringen, habe ich jeden 2. Abend in Kultur gemacht, besonders gefallen haben mir die "Comedian Harmonists" in der Komödie und Frowin & Loeffler mit "Heiße Zeiten Angela" in den Stachelschweinen.
Soso, ihr wollt jetzt auch alle nach Berlin? :::
Allgemein stimmt der Spruch: Reisen bildet; für Berlin trifft das insbesondere zu.
Nun weiß ich auch, wovon sich die Eisenzahnstraße und Albrecht Achill ableiten ( Kurfürsten).

Ins Forum muss ich mich erstmal wieder einlesen, bitte um Nachsicht...
Einen guten Start ins rauchfreie Wochenende wünscht euch Claudia
PS: Und sicher ist man nie als Ex-Raucher: bei meiner Ankunft am Kurfürstendamm im Regen mit schwerem Gepäck auf der Suche nach der Straße, auf welcher Seite desselben denn nun mein Hotel liegt habe ich in einer Kneipe nachgefragt: und ihr glaubt gar nicht, wie gern ich mich zu der Wirtin und ihrem weiblichen Gast hinzugesellt hätte...beide rauchten...aber das wollen wir ja nicht mehr

Verfasst am: 07.09.2017, 20:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Claudia,

wahrscheinlich bist du schon längst im Urlaub, aber vielleicht liest du ja im Urlaub auch ein bisschen hier mit: Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub und danke dir für die lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Hab eine gute Zeit, wir lesen uns ...
Casaneu

Verfasst am: 05.09.2017, 23:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Sorry, hatte aus lauter Erregung in der Ersatzwiese geantwortet.

Schönen Urlaub und tausend dank für deinen so wahren Worte auf das Chaos

Liebe Grüße
Claudia