weiter gehts

Verfasst am: 24.11.2021, 13:44
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

So ... Mittwoch ... Liste weiter lang, weiter gehts ; )) 45 Tage, freu mich. Neue Ziele gesteckt. Bleibe dran, mache weiter, bin wachsam. Bin seit einigen Tagen wieder ins Meditieren eingestiegen. Sehr effektiv. Körper und Seele dankens mir und ich den beiden auch *g*

Mittlerweile rauchen manche meiner Freunde gar nicht mehr, wenn sie mich besuchen. Find ich sehr aufmerksam : )

Verfasst am: 23.11.2021, 08:51
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Dienstag, List lang : ) Tatsächlich werd ich langsamer, vieles ist erledigt und am Laufen. Mach im reduzierten Tempo weiter. Veruch alles möglichst entspannt im Blick zu behalten. OOOouuups ... Weihnachten ... Kein Scherz, war kein Thema in all dem ... Silvester ... hm hm hmmmmmmm : / Spür den Alltag wieder ... bam Weihnachten ; ) Ich lass das jetzt auch alles da sein, all die Gedanken und Befürchtungen. Dräng nix weg, kommt eh, wenn ich nicht damit rechne ; ))

Ja ... gestern hat mich eine Freundin angerufen. Starke langjährige Raucherin. Auf einen Schlag haben mich ihre Rauchgeräusche im Ohr geekelt. Wie die Lippen von der Zigarette runterrutschen ... sie den Rauch wegbläst ... nicht schön : / ... Frag mich grad, wie ich Nichtrauchern im Ohr geklungen hab : / hm.

Verfasst am: 20.11.2021, 09:29
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Guten Morgen : ) Elli und dorothy, für eure Glückwünsche danke ich euch sehr : ))) Ich bin dem Umstand, gerade jetzt nicht rauchen zu müssen unglaublich dankbar. Sehe mir beim Regenerieren zu, schmiede Pläne. Versuche langsam zu machen ; ) Langsam fällt mir immer noch schwer. Aktivität lenkt ab und schafft Tatsachen ; ) Ihr ahnt es, es ist noch nicht Sonntag ... hab noch eine To Do Liste abzuarbeiten ; )

Naja, ich schreib, weil ich die ersten 2 Wochen nur weinen und schweigen konnt. Hab gespürt, werd bald irr. Geteilter "neutraler" Freundeskreis. Mitteloptimal. Körper macht wieder Dinge, die nicht sein sollen. Verheerend. Job weg. Keine Arbeit in dieser körperlichen Verfassung möglich. Und dazu "Volde-C" ; ) Meine Themen passen nur zu 1/4 rein ; )

... uuuuuund weiter gehts ; ) ...

Verfasst am: 19.11.2021, 22:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2021, 15:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Whoopie,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 40 Tage in der Frischluft-Challenge

Na, das ist doch schon die Hälfte!


lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es mit Riesenschritten in Richtung Blümchenwiese, kannst dich ja schon auf die erste große Party freuen!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,
Elli

Verfasst am: 19.11.2021, 08:11
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Fjodor, ich seh's und freu mich sehr : ) vielen Dank fürs mitzählen ; ) Hab gestern die 39 bemerkt und mich schon auf heut gefreut : )) 40 Tage ohne Zigaretten. Ohne alles, was mit dran hängt. Neues Leben, Regeneration jeden Tag : ) wir bleiben alle weiter dran und weiter gehts, weiter, weiter, weiter und immer weiter : ))))))

Verfasst am: 19.11.2021, 07:13
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Hallo Whoopie,



Ein Höhenfeuerwerk, damit du das auf der Insel sehen kannst.

Für 40 (!) Tage ohne Raucherei.

Herzlichen Glückwunsch und weiter gehts

Fjodor

Verfasst am: 18.11.2021, 09:35
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Katze liest mit, mal sehen, wie weit ich komme ; ) Bin wohntechnisch fertig geworden gestern. Saß so auf meinem Sofachen und komm das erste mal seit all dem runter. Bin einfach nur gesessen ... musste nicht weinen ; ) Ein grandioser Fortschritt ; ))) Alex weint mal nicht *g* Habe emotional und gesundheitlich tatsächlich ein Stück Weg zurück gelegt. Das ist jetzt gegangen. Mal sehen, wo es weiter hingeht mit mir. Rauchen, das "mittlere Kind", hat sehr wenig Aufmerksamkeit abbekommen. Bemüh mich, es klarer im Blick zu behalten. Rauchen ist nicht Grund für meinen gesundheitlichen Zustand, hat ihn sicherlich deutlich verschlechtert : / Ihr ahnt es, weiter geht's : ) Jetzt ein bisschen langsamer, hier und da noch ein wenig Finetuning und dann ists gut : )

... grad Finetuning gegoogelt ... passt perfekt ... ; ) ... beides ...
Finetuning

1 wirtschaftspolitische Theorie, nach der bereits auf geringfügige konjunkturelle Schwankungen entsprechend reagiert werden muss, um größere Krisen zu vermeiden

2 Feinabstimmung, Detailarbeit (z. B. am Ende eines umfassenden Projektes)


Katze schläft auf Tastatur, ich mach mal weiter : )

Verfasst am: 17.11.2021, 08:17
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

... die Katze fand, es würd wohl reichen ; ) ... sollte heißen, aber wenn dann das Haus ein- und aufgeräumt ist, kann ich ausruhen. in diesem Sinne, bevor sie wieder einschreitet, mach ich jetzt Schluss ... LG Alex

Verfasst am: 17.11.2021, 08:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) hast Recht : ) Schaufel ... Flaschenpost *g* ...

Hab grad reingelesen, hattet ja ne wilde Party : )

Von der Insel nichts Neues, wie immer: weiter, weiter weiter ; ) Aber jetzt im