WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 22.10.2021, 20:26
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke, lieber Mike, für deine lieben Wünsche,
Gruß Marion

Verfasst am: 21.10.2021, 19:22
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

:
Zusammen schafft man alles

Verfasst am: 20.10.2021, 09:55
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1137 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike
[/quote]
Das ist ganz schön happig, das wird auch nochmal ein haufen Arbeit, da runterzukommen.
Wir sind auf keinen Fall alleine mit unseren Kilos, das betrifft viele NMR.
Grüße Andreas

Verfasst am: 20.10.2021, 09:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Andreas,
ich hab eigentlich genug Bewegung. Ich geh jetzt regelmäßig in die Muckibude auf den Crosstrainer und dann Zirkeltraining. Ausserdem arbeite ich sehr viel körperlich. Ich habe normal weiter gegessen plus die Fressattacken plus die ca. 200kkalorien durchs nichtmehrrauchen machen zusammen en dicken Ranzen
Bei mir waren es beim letzten wiegen vor ca. 2 oder 3 Wochen 16 Kg.........will gar nicht wissen wie viel es jetzt sind.
Gruß Mike

Verfasst am: 20.10.2021, 09:03
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1137 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Mike,hallo alle,
ich habe in 3 Monaten, praktisch zwischen 2 Arztterminen 2,8 kg zugenommen, ob es nur durch Nichtrauchen ist, glaube ich nicht, da ist noch Home Office , mir fehlt eindeutig Bewegung.

Grüße Andreas

Verfasst am: 20.10.2021, 08:46
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Ich finds scheiße ,ich hab voll den Ranzen bekommen. Klar bin selber Schuld! Jetzt wo ich so gut wie nicht mehr ans rauchen denke, denk ich nur noch ans essen. Suchtverlagerung nennt man des glaub ich! Wenn meine Überlegungen stimmen, muss ich täglich min. 1 h auf den Crosstrainer oder ca. 5 mal weniger essen. So, und dazu fehlt mir bislang die Diszipli. Beim rauchen hatte ich die....min. eine Schachtel am Tag...min. alle Stund ne Zigarette.....
Wieder anfangen zu rauchen....ne, tu ich mir nich mehr an...tot fressen aber auch nicht..........

Verfasst am: 13.10.2021, 12:36
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo
ich glaube schon auch das der Rauchstopp bei mir so gut klappt weil ich in meinem Alter (55) anders darüber denk wie vor 10 oder 20 Jahren, aber ich kenne auch welche die wirklich viel früher aufgehört haben bis heute. Da ich aber kein Vergleich habe wie es mir früher ( also vor 10-20 Jahren) ergangen wäre glaube ich nicht das es jetzt einfacher war wie es früher gewesen wäre. Und für viele hier ist es in unserem Alter ganz und gar nicht einfach.

Ich habe gestern wieder gemerkt das ich immer noch Risikogebiete habe! Der Kollege in meinem 2. Job hat mir gestern mit den Worten:" hier kannste doch." nachdrücklich eine Zigarette hingehalten. Erst nachdem ich dann nachdrücklich " nein, ich rauch nicht mehr" gesagt hab, hat er es gelassen. Wir haben früher immer zusammen geraucht, und ich bin mir sicher das er mir jetzt keine mehr anbietet.
Ein Blitzgedanke war da zuzugreifen, wobei ich glaube das war nur alte Gewohnheit. Rauchverlangen oder Rauchgedanken hatte ich dabei keine.......find ich super
Gruß Mike

Verfasst am: 12.10.2021, 22:29
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Tascrina schrieb:

Ich frage mich auch, warum ich jetzt nicht mehr rauchen will.
Ist es in diesem Alter (also über 50) einfacher?
Oder merken wir doch, dass die Gesundheit nachlässt?
Rückt das Thema Tod und Krankheit insgesamt näher?

Insgesamt hatte ich einfach genug!


Guten Abend,

ich hatte die Fragen vor ein paar Tagen schon einmal gelesen hatte und mich dann auch gefragt...
Also ich "will" eigentlich schon seit laaaaaangem nicht mehr rauchen, aber ich habe es nie so wirklich ernsthaft versucht, tatsächlich für immer aufzuhören. Ja, und dieses Mal ist das Für Immer da, und geht auch nicht mehr wech...

Meine Theorie ist, dass es tatsächlich mit dem Alter zusammenhängt (habe mal im Seniorenheim gearbeitet, und da haben die allermeisten nicht (mehr) geraucht, und auch so sieht man doch kaum sehr alte Leute rauchen). Ich denke der Körper verträgt die ganzen Gifte immer weniger (ist natürlich bei einigen auch in jungen Jahren schon so) und deshalb mag man einfach nicht mehr, bzw. wie Tascrina schreibt:Insgesamt hatte ich einfach genug!

Man hat "genug" Gifte die ganzen Jahre zu sich genommen, so nach dem Motto: Es reicht jetzt mal! Und das sagt uns am Ende unser Körper und er lässt es uns auch spüren und besser wahrnehmen. Und das "vereinfacht" die Sache schon sehr, sage ich mal, bzw. ist der Wille ein anderer..

Uns allen eine Gute Nacht!

Verfasst am: 09.10.2021, 12:01
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Mir fällt gerade auf das ich mim rauchen vieles was ich nicht wollte kompensiert habe!
Wenn ich so drüber nachdenke hab ich mim rauchen 42 Jahre ausgeblendet.....wird Zeit für Veränderung......

Verfasst am: 08.10.2021, 11:25
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich frage mich auch, warum ich jetzt nicht mehr rauchen will.
Ist es in diesem Alter (also über 50) einfacher?
Oder merken wir doch, dass die Gesundheit nachlässt?
Rückt das Thema Tod und Krankheit insgesamt näher?

Insgesamt hatte ich einfach genug!

Schön zu sehen, dass Du so Deinen Weg gehst!

Liebe Grüße
Tascrina