WEIL ICH ES WILL
Kekse, Kekse und auch ein paar Chips - ich hoffe, du hast nicht zu heftig zugelangt
Alles Gute, lieber Mike, zu 200 rauchfreien Tagen.
Und den Rest bekommst du auch noch in den Griff!
VG
Hallo Christine, sorry für meinen Irrtum. Danke, dass du das richtig gestellt hast. Nochmals Entschuldigung. Liebe Grüße Rainer
Hallo Mike,
ich gratuliere Dir herzlich zu 200 Tagen ohne Qualm.
Lass dich heute feiern.
VG Andreas
Hallo lieber Mike,
gratuliere dir zu erfolgreichen 200 Tagen in der Rauchfreiheit, das ist doch wunderbar!
Die anderen Hürden nimmst du auch noch, so dynamisch wie du den Weg in die Rauchfreiheit gegangen bist.
Mach einen Plan, kleine Ziele, kleine Schritte, geh es einfach an, du schaffst das. Ich hab zu dem Thema Übergewicht auch viele hilfreiche Hinweise hier im Forum gefunden, auch mit viel Humor, was einem das ganze auch leichter macht und nicht so verkrampft sehen lässt. Ein Satz ist mir im Gedächtnis geblieben und bringt mich immer zum Lachen, ich glaube, er war von Hans, der schrieb: Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne! Ist das nicht köstlich?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und gönne dir was Schönes!
Liebe Grüße
bluemoon
PS: wegen deinen Kilo's, ich finde es gar nicht soviel, entweder hattest du vorher zuwenig, oder du bist sehr klein???
Na ja, ist vielleicht Ansichtssache
Hallo Mike,
wie ich gelesen habe, machst du dir viele Gedanken. Was mich interessieren würde, als du noch geraucht hast,
hattest du da auch abendliche Lethargie mit Chips usw., oder was war da anders? Warst du lebendiger und aktiver und hast anstatt zu naschen geraucht, oder was war da anders? Wenn ich richtig verstanden habe, hat sich nur geändert, dass du jetzt zunimmst von dem "Gefresse", oder liege ich da falsch?
Ich bin auch gerade am Abwägen, was ist jetzt anders, besser und positiver? mache im Kopf positiv und negativ Listen. Ich habe auch 10 kg zugenommen, war vorher auch nicht gerade schlank. Was ich jetzt lungenmäßig mehr Luft bekomme, erschwert mir das Übergewicht. Die ersten 4 Wochen habe ich auch immer irgendwas rumgenascht, aber jetzt esse ich garantiert nicht mehr wie vorher. Gottseidank stagniert mein Gewicht gerade, sonst ging das ja ins Unermessliche. Da ich aus gesundheitlichen Gründen ziemlich eingeschränkt bin, kann ich mit Sport auch nicht gerade viel ausgleichen.
Wenn ich darüber nachdenke, nein, Rauchen möchte ich eigentlich nicht mehr, der Gestank und alles. Trotzdem beschleichen mich manchmal leise Zweifel........Na ja, halten wir weiter durch, weil wir es wollen!
Schönen Sonntag wünsche ich dir!
Liebe Grüße
bluemoon
Hallo Mike,
ich hab vor kurzem gelesen, man soll sich fragen, warum man denn jetzt essen möchte und wenn es nicht Hunger ist, lassen. Du kannst ja die Chips vielleicht erstmal austauschen in Gemüsechips. Und nur eine Handvoll essen so als Kompromiss :wink.
Ich versuche es gerade stattdessen mit Glas Wasser trinken.
Grüßle Nira