WEIL ICH ES WILL
Nein......
Ich schaffs irgendwie nur en paar Stunden und dann is wieder...egal!
In den Momenten akzptier ich meine Schwäche und rauch..egal weiter........
Gruß Mike
Aber ich probiere es einfach immer weiter, bis ich die " Schwäche " überwinde
Hi,
na, wie lief es heute bei dir?
Liebe Grüße
Jani
Hallo Mike21,
schön, dass Du wieder da bist!
Das wird schon wieder werden! Zu deinem Gefühlszustand. Ich Rauch doch so gerne, es gibt ein klasse Buch dazu! Ich Rauch so gerne und höre jetzt auf!
Mein ex-Schwager hat mir vor kurzem genau das gleiche erklärt und gemeint, er wollte sowieso nicht 100 werden, 76 würde ihm reichen. Er hat Krebs. Ist aber erfolgreich operiert worden und raucht jetzt wieder beides.
Was soll man dazu sagen?
Ich für mich kann nur sagen es kratzte sehr am Selbstbewusstsein, dieses ständige hin und her und die zugenommenen Kilos sind auch nicht weg gegangen! Letztlich war ich die ständige Diskussion mit mir selbst leid. Ich hab mich entschieden und dabei bleibt es jetzt. Basta würde Schröder sagen.
Ich wünsche dir viel „ Ich will, ich kann, ich schaff das schon!
Lass dir noch ein Rest Hefezopf da, von gestern, aber schmecken tut er schon noch!
Grüße und ein schönes Wochenende
Nira
Und ja, der beste Starttag für deinen Neubeginn ist MORGEN!! Lass es mich dir doch ein bisschen schönreden, dass es letzten Monat noch nicht geklappt hat. Du wirst doch jetzt nicht den 3o verpassten Tagen hinterhertrauern. Wenn du einmal den Flow wiederfindest, den du schonmal hattest, dann sind die 30 Tage für dich ein Klacks - wir wissen hier alle, dass du es kannst.
Du kannst, du willst, und du wirst.
Ach Jani, ich finds hier einfach schön, der Gedankenaustausch tut einfach gut.
Ja, red s mir schön...HIHIHHIHIHI....vielleicht haste auch en bischen Weihrauch?
Nö, ich trauer nicht den letzten 30 Tagen, 60, 90.........hinterher. Ich habs schon mal angedeutet, irgendwann, vielleicht hat es so kommen müssen, vielleicht hab ich es genau so gebraucht, vielleicht war ich zu schnell zu sicher, vielleicht....
Gruß Mike
Ich finds übrigens sehr stark von dir, dass du trotz Rückfall hier angemeldet geblieben bist.
Und ja, der beste Starttag für deinen Neubeginn ist MORGEN!! Lass es mich dir doch ein bisschen schönreden, dass es letzten Monat noch nicht geklappt hat. Du wirst doch jetzt nicht den 3o verpassten Tagen hinterhertrauern. Wenn du einmal den Flow wiederfindest, den du schonmal hattest, dann sind die 30 Tage für dich ein Klacks - wir wissen hier alle, dass du es kannst.
Du kannst, du willst, und du wirst.
genau das ist es ja, was viele sagen und echt gedacht haben. Ich rauche gerne, bzw. habe gerne geraucht. Das ist aber ausschließlich die Sucht. Es schmeckt nicht, es nervt einen, es nervt andere, es ist teuer, es macht krank - und das haben wir wirklich gerne gemacht ? Wohl kaum. Mein Mantra dazu war immer, wenn rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde keiner rauchen. Warum auch,
und nun, juten Start lieber Mike,
mach ett
LG Ralf
Hallo Ralf,
meine Gedanken dazu sind noch ganz frisch und die Zeit wird zeigen ob ich Diese auch verinnerliche, das mal vorweg.
Mein Rückfall war die Möglichkeit mir ganz legal einen Joint, oder Zwei....egal mach drei, zu kaufen und zu rauchen. dazu brauchte ich aber ein Feuerzeug. Also da war ne Tanke ich raus und en Feuerzeug gekauft....egal un Zigaretten. Bis ich wieder zu Hause bin hat sich des alles wieder. Und ich saß wieder im auto mit ner Schachtel Zigaretten und hab natürlich gleich eine geraucht. Und Zack wars vorbei mim nichtmehrrauchen. Ja ich wußte das das nicht Funktioniert, nur in diesen Minuten eben nicht! Und im nachhinein weiß ich das ich nicht die Bohne daran gedacht habe, das es nicht funktioniert! Gleich wieder aufzuhören. Das Wissen darum war weg.
Die Monate die ich jetzt wieder geraucht habe waren ein ständiges hin und her zwischen: ich rauch aber gerne und hör doch wieder auf. Aber ganz ohne Schmerz. Das rauchen erzeugt wohl so ne Art Gehirnsperre, nach dem Motto: egal hörste halt wieder auf, aber nicht heute vielleicht morgen. Das Gefühl das mit Zigarette alles viel leichter läuft ist sehr dominant bei mir. Genau das ist der Punkt. Der Punkt der noch da ist und den ich .....ja was und wie..? Ich denk dann mal weiter darüber nach......aber nicht mehr heute, vielleicht morgen?
Gruß Mike