WEIL ICH ES WILL
Hallo Jani,
"Sei froh, dass du am Junizugbahnsteig so lange nach dem Ticket rumgekramt hast, bis der Zug weg war"
Hmmmmmmmm........wirklich? nur weil es den trouble gegeben hat? Ich hätte jetzt 30 Tage aufem Zähler.
Du überfährst mich nicht! Deine Eure Gedanken tun mir gut! Auch wenn mal was dabei ist was ich nicht hören will, eigentlich. Ich hab ja immer noch die Möglichkeit es zu ignorieren
Vielen Dank Jani!
Gruß Mike
Huhu Mike,
genau das ist es ja, was viele sagen und echt gedacht haben. Ich rauche gerne, bzw. habe gerne geraucht. Das ist aber ausschließlich die Sucht. Es schmeckt nicht, es nervt einen, es nervt andere, es ist teuer, es macht krank - und das haben wir wirklich gerne gemacht ? Wohl kaum. Mein Mantra dazu war immer, wenn rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde keiner rauchen. Warum auch,
und nun, juten Start lieber Mike,
mach ett
LG Ralf
Kaum geschrieben und schon ne Antwort
Hallo Hanni,
herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ob ich es wieder schaffe? Ich bin nach meinem Rückfall um einiges vorsichtiger und bescheidener geworden.
Aber mal ehrlich....ich konnte da gar nix dafür, für den Rückfall. Die Situation hat mich förmlich dazu gezwungen...Tüte rauchen ohne Zigarette geht gar nicht. So blöd.......Als ich in Holland war....egal weitermachen...Mein Aufhörritual sind noch 4 Zigaretten Heute und dann ist Schluss......WEIL ICH ES DOCH WILL!!!!!!!
118 Tage Vorsprung...ich glaub die hol ich nicht ein. Haste super gemacht Und bitte sei achtsam gegenüber der sucht.
Viel Kraft im aushalten, durchalten und beibehalten.
Liebe Grüße
Mike
MIKE !!!!!!
Du hier???
Sei froh, dass du am Junizugbahnsteig so lange nach dem Ticket rumgekramt hast, bis der Zug weg war Nimmste jetzt den nächsten, der Julizug wartet ganz bestimmt auf dich.
Man, ja, weißte, ich hab auch echt richtig gerne geraucht, kann man nicht anders sagen. Aber morgens mit diesem Pfeifen beim Atmen aufzuwachen, das hat mir schon lange vor meinem Rauchstopp Angst gemacht. Seitdem ich nicht mehr rauche, hab ich das nie wieder gehabt. Versteh mich nicht falsch, aber ich freue mich für dich, dass du merkst, wie scheiße das Rauchen für deinen Körper ist, und dass du diesen Unterschied merkst zwischen Rauchen und Nichtrauchen. Stell dir vor, den gäbe es nicht - DAS wär fies!
Komm erstmal wieder an, ich wollt dich nicht gleich überfahren, aber ich freu mich, dass es bei dir wieder losgeht!
Bis die Tage
Jani
Ich freue mich gerade so sehr, dass du wieder neu startest, lieber Mike!
Für deinen neuen Rauchstopp-Termin morgen drücke ich dir beide Daumen!
Du warst schon so weit gekommen, lieber Mike! Ich bin mir sicher, du schaffst das!
Liebe Grüße
Hanni
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....ersma dank ich Allen die mich nicht aufgegeben haben und mich zurückgefordert haben
Ich war so überzeugt von meiner Kraft und meines Willens.....damals im August. Die Situation in der ich Rückfällig geworden bin, hatte ich nicht kommen sehen....die hat einen Punkt bei mir getroffen der immer noch da ist. Ich hatte mal einen Aufkleber auf dem stand: " Marihuana macht Gleichgültig " und darüber diagonal in Schreibschrift in neon grün: Is mir doch egal. Warum ich das schreib? Genauso gehts mir jetzt mim rauchen. 0500 Uhr aufstehen, fetrig machen, ab ins Auto, erstmal eine rauchen. Da ist das Frühaufstehen.....egal, weitermachen. Langweilige Landstrasse mit Tempobeschränkung...egal weitermachen. Stress im Geschäft...egal weitermachen. Gemütliche Runde...egal weitermachen. Arbeit, Schöne oder Schlechte...egal weitermachen. Mit der Zigarette läufts einfach immer egal wie beschissen oder gut es läuft. Seit ich wieder rauch merk ich erst wie gerne ich rauch...und wie sich meine Gesundheit zum schlechten verändert. Die 7 Monate ohne haben soviel verändert, ich merk gerade was alles nur durchs rauchen wieder da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und diese Gleichgültigkeit!
Im Radio hamse ein Buch vorgestellt " Die Kunst des Widerstandes " von wem weiß ich nicht mehr. Hab im Netz gesucht aber nicht gefunden. Naja, uff alle Fälle gings um den inneren Widerstand gegen......für mich gegen mein Suchtverhalten. Hätte es gerne gelesen.....egal weitermachen.
Seit Wochen versuche ich den Absprung wieder zu schaffen. Jeden Abend hör ich ganz sicher auf...bis morgens der Suchtschwachmat ruft...egal weitermachen....jetzt is der Mickey auch ganz blass geworden. Der Schwachmat ist ein ganz anderse Kaliber....egal weitermachen.
WIDER DER SUCHT
WIDER DER GEWOHNHEIT
WIEDER AUSHALTEN
WIEDER DURCHHALTEN
Die Fahrkarte für den Junizug hab ich verloren, für den Julizug hab ich eine Neue gelöst. Jetzt hoff ich mol das der bald vorbeikommt un ich uffspringe kann
So das hat jetzt gut getan und ab hier will ich beobachtet, kritisiert und motiviert werden....( und unterhalten werden.... sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, wenn ihr wißt was ich mein )
Viele Liebe Grüße
Mike is ab morgen zurück
Ey Mike, ich hab dich gerade im Junizug gesehen und freu mich! Wenn ich wüsste, dass es was bringt, würd ich dich noch ein bisschen schubsen und zu deinem Platz bringen. Aber ich glaube, du schaffst das mit dem Einsteigen ganz alleine.
Schwachmat und Mikey sind nur zu zweit, während du, Mike, ganz Forumshausen hinter dir hast! Selbst die Jungs und Mädels aus'm Smokeland, die vermissen Mikey nämlich.
Der Juni ist ein wunderbarer Monat für eine neue Runde in Forumshausen.
Willkommen zurück!
Jani