WEIL ICH ES WILL
Gerade hab ich mir die Frage gestellt was an diesem Rauchstopp anders ist als es bei dem vor ca. 4 Jahren und dem vor ca. gefühlten 100 Jahren. An dem vor ewiger Zeit kann ich nix mehr sagen, ausser das ich gar nicht wollte, warscheinlich. Das letzte mal hab ich aufgehört, nicht weil ich wollte, sondern weil ich die Belohnung wollte. Das hat gut funktioniert, halt nur nicht lange! Jetzt hab ich auch wieder wegen der Belohnung und aber auch wegen der Gesundheit aufgehört. Der Unterschied ist das ich mich nachdem ich mich hier angemeldet habe mich intensiv mit meinem Willen beschäftigt habe. Nach ein paar hochs und tiefs ist mir klar geworden was das bedeutet " ich will " und was ich dafür tun muss. Ich hab jetzt 62 Tage rauchfrei durchgehalten, der Suchtteufel ist weg. Was noch da ist ist, sind Rauchgedanken die mehr oder weniger stark kommen und gehen. Das ist echt auszuhalten!
Gestern das erste mal unter Anleitung trainiert., obwohl ich will...will ich nicht...???...kenne ma des nicht irgendwo her?
Allen die das lesen wünsche ich ganz viel durchhalten!
Heute rauch ich nicht weil ich es will!
.......und morgen auch nicht!
Gruß Mike
Hallo an alle die das hier lesen.
@ Nadine
danke für deine Sorge um mich! Mir gehts gut
@ Paul
HiHiHiHiHi....erwischt
Mein Rauchstopp läuft jetzt echt gut. Darum bin ich nicht mehr so regelmäßig hier im forum. Es ist ziemlich schwer..ne mühselig einen Tread wiederzufinden der aus der aktuellliste nach unten gerutscht ist
Ich habe mich vorhin, so vollgefressen wie ich bin gewogen und habe festgestellt......Trommelwirbel......seit meinem rauchstopp habe ich 16 Kg zugenommen
Warum ich damit jetzt anfange? Habe gerade einen Thread gelesen in dem es darum geht das die Gewichtszunahme ein Problem ist. Das ist warscheinlich für viele so, wenn es sogar einen thread dafür gibt. Die Option die Zunahme damit zu stoppen und rückgängig zu machen das ich wieder anfange zu rauchen.......ist so ziemlich das bescheuertste.......AAHHHH......hab ich auch gedacht als ich der Sucht wieder nachgegeben hab......jetzt kann ich wieder fressen wie ein Scheunendrescher und nehm nicht zu. Ups, hab ich aufgehört zu rauchen und bin Fett geworden.....wieder anfangen zu rauchen...ganz bestimmt nicht! Meine Rauchfreiheit ist viel zu wertvoll für mich geworden. Also weiterfressen? Auch nicht so wirklich schön! Bis jetzt hat das Argument " besser wie rauchen " gut gezogen Der Hinweis auf die größere erotische Nutzfläche ............Dann lese ich hier die Kontroverse über Gewichtszunahme und mir wird schlagartig klar......Die 16 Kg müssen nicht runter sondern in Form gebracht werden
Um eine gesunde Ernährung muss ich mich zum Glück nicht kümmern ( ....kann eh nich kochen ) ich muss nur aufhören mit den vielen Keksen, Chips, Flips, Schokolade, Bobons usw. das mit der gesunden Ernährung hat meine Frau im Griff.
Also wir ( meine Frau und Ich ) haben jetzt mal meine BMI errechnet vor dem Rauchstopp zu Heute. Wobei ich sagen muß das der bereich der Körpermitte der fettgewordene ist und ich mich damit nicht wohlfühl, das vorausgeschickt....mein BMI jetzt Normal und vorher leicht Untergewicht! so was jetzt? Wie bekomme ich mich dazu nicht mehr soviel Kram ( siehe oben ) zu essen.....es ist das gleiche wie beim rauchen...ich weiß das ich was ändern muss....will es aber garnicht......fühl mich aber auch nicht wohl mit meinen Ranzen, das mir nur noch eine Jeans passt usw...........Ich weiß wie es geht! Nur ist das Ziel noch nicht so schnell definiert, war beim nichtmehrrauchen einfacher einfach nicht mehr essen geht ja nicht, nie wieder Schokolade? geht auch nicht!
Jetzt ist der Prozess in Gang gekommen, nur durchs lesen hier im Forum, echt cool
24,1 jetzt 22-28 normal
19,1 vorher 17,5-23 untergewicht
So, jetzt schauen wir mal wie es hier weitergeht. Bin mol gespannt ob ich mein Unterbewusstsein in der Beziehung auch beeinflussen kann!
Hallo Mike,
danke für deine Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei.
Du bist mit Riesenschritten mir vorausgeeilt, so dass ich deine 50 Tage ganz übersehen hab. Herzlichen Glückwunsch
Ich kann deine Posts gut verstehen, sind wir doch fast zeitgleich. Schön, dass wir hier nie allein sind, mit all unseren Gedanken und Befindlichkeiten. Danke für deine Offenheit, die für die anderen Mitreisenden auf dem Weg ins Rauchfreiland sehr hilfreich ist.
Schönen Sonntag
bluemoon
Besser spät als nie! Ich gratuliere auch noch nachträglich! War vom Ersparten Rauchfreigeld in einem Kurzurlaub! Der erste Meilenstein ist geschafft! Auf die nächsten 50 Tage!
Was macht denn der kleine Mikey ist er noch in smokeland?
Grüße Nira
Mike alles liebe und gute zu Deinen ersten 50 Tage.
Wie schnell das ging.
Freu mich auf die nächsten Tage,Wochen und Monate mit Dir
Lg Tina
Hallo Mike,
Zu deinem besonderen Festtag möchte ich dir auch von Herzen gratulieren.
Nun machst du die hundert voll!
Weiterhin viel Erfolg und gute Laune auf deinem Weg
PN ist unterwegs
Ok
[quote="JuliWolke2021"]
aaaahhh
enk:
(zudem Danke für Deine Hilfe)
[/quote]
Danke und Bitte
Hallo Juliwolke, ich bin froh wenn ich dir ein bischen helfen konnte!
Manche hier ( Du z.B. ) können schon richtig humovoll sein, das find ich schön.
Mach weiter so! Auch wenn ich nicht alles verstehe ( siehe unten )
Gruß Mike