Wehwehchen

Verfasst am: 04.10.2016, 11:01
pc09042009
pc09042009
Rauchfrei seit: 2166 Tagen

Hallo Acki,

ich hüstel auch...aber ich denke wie Du, dass sich das nach einer gewissen Zeit wird erübrigt. Ich nehme auch andere Begleiterscheinungen in Kauf (schlechter Schlaf, Schweissausbrüche etc.). Hauptsache ich rauche nicht mehr...würde es wirklich gerne entgültig schaffen...

Greets

Chris

Verfasst am: 03.10.2016, 14:19
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2966 Tagen

Vielene Dank für die Glückwünsche und für die Tipps.

Mit Tee und Bonbons bin ich gut ausgerüstet,die helfen auch etwas.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm,dass ich zum Arzt müßte ( Ich geh nur im äußersten Notfall mal zum Arzt :oops
Ich wollte nur wissen,ob es ein Einzelfall ist.
Aber da es auch andere betrifft,gehe ich mal felsenfest davon aus,dass sich das auch wieder einpegelt. Vielen Dank ihr lieben

Verfasst am: 03.10.2016, 12:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Acki05, hast Du es schon mal mit einem Husten- und Bronchialtee versucht? Überhaupt hilft viel Wasser oder Tee trinken.

Auch Dein Arzt kann Dir was verschreiben, damit das Abhusten leichter fällt.

Auf jeden Fall wird sich das auch wieder normalisieren.Auch Glückwunsch zu über zwei rauchfreien Wochen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.10.2016, 12:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Acki,

Es kann auch sein, das die feuchte, kälter Luft zur Zeit auf die Stimme schlägt.
Probiere es doch mal mit Hustenbonbons. Damit befeuchtest du deine Stimmbänder. Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass du dir in der Apotheke, Lutschtabletten (auf Pflanzlicher Basis) holst. Extra für die Stimme. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Sollte es nicht weg gehen, lass einfach den HNO mal drauf schauen.

LG Bine

Verfasst am: 03.10.2016, 12:17
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2966 Tagen

Ich nochmal mit einem anderen Problem.

Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort geben,ich hoffe es zumindest.

Ich bin jetzt seit 15 Tagen rauchfrei. Fühle mich auch recht wohl dabei. Nur wenn ich ab und an versuche abzuhusten, geht es nicht richtig. Die Lunge versucht sich zu reinigen,das weiß ich,manchmal funktioniert es auch gut.

Aber meist ist es nur ein trockenes Hüsteln
Was mich aber am meisten verunsichert ist, daß ich seit ca. 5 Tagen immer im laufe eines Tages immer heiserer werde.
Eine rauhe Stimme bekomme,die ich noch nie hatte. Nicht mal,wenn ich erkältet war.
Hatte das evtl schon mal jemand? Bin neugierig.

Liebe grüße