Weh mir, wo nehm ich ... :-)
Moin moin Petra,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Was hat es mit der Keksdose auf sich? Beim letzten Mal bin ich wohl so nach 100 Tagen schwach oder schwächer geworden. Deswegen möchte ich noch nicht zu stolz auf 57 Tage sein...
Manchmal denke ich, es wird langsam einfacher, um dann am nächsten Tag vom genauen Gegenteil überzeugt zu sein. Aber ich denke das kennst Du auch, oder?
So befolge ich Deinen Rat und bleibe Tapfer...und bleibe Du auch tapfer
e:
Hey Teebatzen,
willkommen zurück im Nichtmehrraucher-Leben
Du bist ja praktisch schon über die Blümchenwiese hinweg auf dem Weg zur Keksdose
Super 57 Tage schon geschafft. Da wird es schon einfacher, oder? Der Rest ist reine Kopfsache -so zumindest mein Eindruck.
Schön tapfer bleiben jetzt!
e:
Herzliche Grüße Petra
Hallo Zusammen,
nachdem ich drei Jahre immer wieder geraucht habe bin ich im März erneut durchgestartet .
Mir fehlen diese miesen, fiesen "Sargnägel" zwar sehr, jedoch möchte ich es diesmal endgültig schaffen. 57 Tage habe ich hinter mich gebracht und ich hoffe auf viele mehr.
Ich wünsche einen sonnigen und schönen Sonntag
Moin Teerbatz,
erlaube mir, meinen Senf abzuliefern?
Meine letzte Kippe fand am 31.01.2017 ca. 17:00 Uhr statt, also fast zeitgleich mit Deiner. Damals - ja, kommt mir so vor- habe ich nicht für immer aufgehört, nur jeweils für den Tag. Nach drei Wochen bekam ich einen Art Dauerrunners High, sehr angenehm.
Ganz sicher wäre ich nie über zwei Tage rausgekommen mit Kippen zur Hand. Ich muss 10 Minuten zur Tanke, Feuerzeug habe ich entsorgt, Automat hilft also nicht. So lang dauert kein Schmacht.
Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, nochmal zu Rauchen: der Gestank, der Schmerz im Hals, der Schwindel, nee, oder?
Und: Mit jeder typischen Rauchsituation ohne werde ich noch besser gelaunt.
Zum Essen: naja, etwas mehr ist es schon, aber was solls, von dem gesparten Geld kann ich mich locker neu einkleiden
Gönn mir meinen kleinen Vorsprung, den hab ich Dir auch an Jahren voraus
Bäck
Hallo Teerbatzen,
ich gratuliere dir zu 16 Tagen "ohne".
Ganz tolle Leistung...halt durch!
Liebe Grüße Kathrin
Liebe Uli!
Ich danke Dir sehr für Deine Gratulation !!
Bin immer noch ohne Rauch. Mir hilft es sehr hier im Forum immer wieder zu lesen! Und ich muß minestens einmal am Tag raus um eine Runde zu gehen.
Ich hoffe Du bist guter Dinge für Deinen dritten rauchfreien Tag! Immer wieder stolpere ich im Forum über Einträge von Dir; daher bin ich mir ziemlich sicher dass Du gegen gewinnst!
Es grüßt Dich herzlich
Teerbatzen
Lieber Andreas,
danke vielmals Deiner Nachfrage!
Immer noch bin ich Nichtmehrraucher .
Jeden Tag gehe ich spazieren und es ist aber trotzdem wirklich schwer. Bin oft übelst gelaunt.
Trinke sehr viel Wasser tagsüber und esse abends sehr viel.
Trotzdem, zum Rauchstop gibt es keine Alternative. Und so müssen meine Umwelt und ich meine Launen ertragen...
Danke auch dem Igelchen für den Zuspruch!
Schönen Abend wünscht Euch Teerbatzen
Hallo Teerbatzen, wir haben länger nichts mehr gehört. Wie geht es Dir momentan?
Auf Deiner Uhr stehen schon tolle 14 Tage Rauchfreiheit. Wie kommst Du so klar, wo kneift es noch und wo können wir Dir eventl. noch helfen?
Wäre toll, mal wieder was Dir zu hören.
Viele Grüße
Andreas
Hallo
danke dir für deinen Glückwunsch und noch mehr für das Blümchen. Tja es ist nicht einfach dem zu trotzen, aber denke daran, eine Zigarette kann der Anfang vom Ende sein. Da sind schon so viele darauf hereingefallen, also lass es einfach. Verschiebe sie auf später oder auf Morgen, und immer weiter so. Irgendwann lassen die Gedanken daran nach oder sind zumindest erträglicher. Also auf in den Kampf und vergesse nicht nicht ab und zu zu belohnen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
rn: ich hab hier noch was von Daniel bekommen, aus Berlin und geb dir davon was ab, denke immer daran der Wille kann Berge versetzen, aber ich weiß es ist nicht einfach darum sind wir hier, denn zusammen schaffen wir das.
Viele liebe Grüße
Igelchen
Hallo Andreas, Hallo Igelchen,
@Andreas
Ich bin nun auch weiterhin rauchfrei . Wahrscheinlich darf ich das gar nicht laut sagen, jedoch war der Tag als Nichtmehrraucher gestern gar nicht soooo schlimm. Es wird bestimmt noch oft schwierig werden; aber ich finde auch dass es sich lohnt aufzuhören! Danke Dir!!
@ Igel63
Vielen dank für Dein Mutmachen und die Blumen ! Vor 6 Tagen hatte ich einen kleinen Rückfall. Es waren nicht viele Zigaretten und von daher war der körperliche Entzug danach nicht mehr so schlimm als der von vor 15 Tagen. Vor drei Wochen noch hätte ich nicht geglaubt, dass ich nur einen einzigen Tag ohne Fluppe sein kann. Doch es geht.
Und ich mache es so wie Du sagst. Schritt für Schritt, Tag für Tag. Und der bekommt bei mir hoffentlich auch heute relativ wenig Redezeit.
Ich gratuliere Dir heute zu Deinem 70. rauchfreien Tag! Spitzenleistung!!