Weh mir, wo nehm ich ... :-)
Hallo Teerbatzen,
heute möchte ich dir mal bissl Mut machen. 4 Tage geschafft, also bei mir war da schon der Höhepunkt erreicht. Für mich war Tag 4 der allerschlimmste. Jetzt mußt du nur noch standhaft bleiben, ich denke mal beim körperlichen Entzug hast du auf jeden Fall die Spitze des Berges erreicht. Ab jetzt immer in kleinen Schritten denken, und immer weiter gehen. Schritt für Schritt und Stück für Stück. Irgendwann merkst du es ist einfacher, und irgendwann kommst du auch auf die Blümchenwiese.
Du darfst nur nicht hinhören wenn dir etwas anderes einreden möchte, aber er verliert halt nicht gerne. So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Valentinstag und lass ein und ganz viele liebe Grüße da
Igelchen
Guten Morgen Teerbatzen, schön das Du wieder an Deinem Ziel festhältst. Einfach ist es nicht, das stimmt. Aber die deutliche Zunahme an Lebensqualität lohnt die Mühe allemal
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Nachfrage hier und die PN!
Den Samstag habe ich daheim verbracht. So kam ich nicht in Versuchung welche zu besorgen. Gestern war ich dann spazieren. Es ist alles andere als einfach...jedoch aber trotzdem auch zu schaffen...
Bin froh dass der Rückfall mich nicht wieder zum Raucher gemacht hat!!
Und so zähle ich mich weiterhin zu den Nichtmehrrauchern.
LG
Teerbatzen
Halo Teerbatzen, wie lief der gestrige Samstag? Mach Dir wegen der zwei Stück keine großen Vorwürfe. 48 hast Du vernichtet, das ist auch ein Vorteil.
Schönen Sonntag
Andreas
Guten Abend zusammen,
eben habe ich meinen rauchfrei-Zähler zurückgesetzt.
Kippen als "Sicherheit" zu Hause zu behalten hat für mich definitiv nicht funktioniert (zwei von den 50 Kippen fanden ihren Abnehmer ).
Von daher ab heute erneut der Anlauf ohne "Sicherheit" !!
Guten Abend Teerbatzen, so verläuft manchmal der Entzug: mal hast Du gute Tage, mal beschi.... ein ständiges auf und ab. Es wird jeden Tag ein bisschen erträglicher und mit jedem Tag erhältst Du auch mehr Routine für den Alltag.
Schreiben, lesen, kochen, backen.... alles was Dich auch andere Gedanken bringt ist richtig. Natürlich kannst Du hier auch jammern, wir haben alles diesen Weg gemacht und wissen genau wie Du dich fühlst. Du machst alles richtig.
Schönen Abend
Andreas
Hallo Andreas,
wünsche Dir auch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Habe mir mittlerweile von dem gesparten Geld einen Toaster gekauft .
Möchte nicht jammern und ich halte auch durch...doch ich finde den Tag heute wieder ziemlich hart und echt gräßlich. Ich denke ich bin des öfteren unerträglich die Tage. Diese ständigen Gedanken an eine Kippe nerven schon richtig! Ja, es nervt absolut und fies und doch recht andauernd...
Wie gesagt, ich halte schon durch. Bevor ich eine rauche, so schreibe ich lieber an diesem Beitrag weiter !
Auf jeden Fall Hut ab vor allen Nichtmehrrauchern!
Das möchte ich auch bleiben...Nichtmehrraucher.
Guten Morgen Teerbatzen, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es gibt ja dieses schöne Sprichwort "Gewinnen beginnt im Kopf! Glaube an Dich!" und da ist was dran. Der eigene Wille kann wirklich Berge versetzten. Und Deinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein und was für seine Gesundheit zu tun sind wirklich starke Gründe.
Einen Rückfall hatte ich seit dem nicht, was nicht bedeutet, das ich nicht auch mehrere Versuche gebraucht habe. Da mein Aussieg damals nicht unbedingt einfach war, will ich mir diese ganze Prozedur ein weiteres mal ersparen. Ich habe damals ein Rauchertagebuch geführt und immer geschrieben, wenn es mit schlecht ging - und ich habe die ersten Wochen viel geschrieben. Da schaue ich ab und zu mal rein und habe das ganze Elend dann wieder vor Augen.
10 Tage hast Du bereits geschafft, was eine tolle Leistung ist. Wichtig für die Seele sind auch gelegentliche Belohnungen, muss nichts teures sein, mal ein Kino- oder Restaurantbesuch, Kleidung, Spielzeug für Deinen Sohn... etwas damit man weiß wofür man diesen Weg geht.
Ich wünsche Dir ein tolles, rauchfreies Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Dir auch vielen Dank für Deine Worte, Socke . Genau, ich glaube an mich und lass es einfach!
Und für Dich gilt das ja auch!
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Nachricht . Naja, der Nick Teerbatzen klingt ja echt irgendwie unknuffig...so wie das Rauchen ja auch unknuffig ist.
Nun musst Du mir aber Deine recht eigenwillige Art des Rechnens erklären .
Vor ca. sechs Jahren war ich ein paar Wochen auf einer Zigarette pro Tag. Aber das musste ja irgendwann wieder schief gehen und es wurden wieder mehr.
Hatte dann am 30.01.2017 für ein paar Stunden aufgehört. Doch ich glaubte irgendwie nicht wirklich daran es schaffen zu können und schliesslich gab ich dem "Teufelchen" (also eher so eine Art Godzilla) nach.
Am Abend habe ich mir dann einige Videos zum Thema angesehen. Und da sagte dann jemand, man schafft es nicht mit dem Rauchen aufzuhören wenn man nicht an sich selber glaubt. Später sah ich noch fern und das Schicksal einer Mutter mit Lungenkrebs (keine Ahnung ob sie jemals rauchte) hat mich ziemlich erschüttert. Also lasse ich es jetzt seit 31.01. 18.00 Uhr bleiben. Ich möchte meinem Sohn seinen Vater erhalten und auch endlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Diesesmal hatte ich sonst keine Hilfsmittel (ausser diese Seite hier, sehr viel Wasser und ziemlich viel Essen).
Dir gratuliere ich zu 1333 rauchfreien Tagen! Hattest Du seitdem einen Rückfall?
Vielen Dank für den Link und die unterstützenden Worte.
Wünsche Dir auch einen schönen Abend