Weh mir, wo nehm ich ... :-)
Gegenprobe? 25+15= auch 29, alles richtig
Auch wenn ich heute über 1300 Tage habe, habe ich doch auch mit Tag 1 angefangen. Die ersten 100 Tage sind die eigentliche Herausforderung für mich gewesen.
Schönen Abend
Andreas
@ Andreas: eigentlich war mir heut ja nich mehr nach Späßeken... Aber lieber Andreas, schmunzeln muss ich doch... wer gut in Mathe ist... uns wurde früher beigebracht, die Gegenprobe zu machen.... versuchs mal in Punkto rauchfrei Tagen bist du aber gigantisch!
@ Teerbatzen: glaub an dich und lass es einfach. Wenn ich es schaffe (35 Jahre qualmen und nicht wenig!!) schaffst du es auch. drücke dir die Daumen
Hallo Teerbatzen (die Bedeutung musst Du mir bitte noch erklären), herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist.
Da ich in Mathe gut war, habe ich gerechnet 15+25=29
Es ist wirklich nicht einfach, die Finger von den Sargnägeln zu lassen. Zu viele Momente sind mit dem Griff zur Zigarette fest verbunden. Nun muss trainieren das es ohne besser geht.
Ist das Dein erster Versuch oder gab es schon andere Anläufe? Es gibt ja mehrere Wege, die zum Erfolg führen können, egal ob Hilfsmittel, Gruppentherapie, final Cur.... Gerne würde ich wissen, welchen Weg Du gehst.
Ablenkung ist schon einmal gut, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig und hilfreich. Hast Du dich sonst irgendwie vorbereitet? Auf folgenden Link findest Du ein paar Tipps, die Dir helfen können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Du findest hier immer reichlich Tipps und Unterstützung.
Dir noch einen schönen Abend
Andreas
Guten Tag Zusammen,
seit über einer Woche lese ich hier im Forum um mich etwas vom Verlangen nach einer Kippe abzulenken. Gerade habe ich mich dazu entschlossen mich doch hier anzumelden.
Mit 15 habe ich mit dem Rauchen angefangen d. h. ich habe 25 Jahre so um die 20-30 Zigaretten täglich geraucht (mein Alter habe ich auf diese Weise vor Euch gekonnt geheimgehalten ) .
Es ist wirklich nicht so einfach die Finger von den Kippen zu lassen. Manchmal dachte ich schon kurz wie einfach das Aufhören ja eigentlich wäre. Dann ne halbe Stunde später hätte ich die Wände hochgehen können. Aber das kennt ihr ja sicherlich auch.
Ich wünsche Euch ersteinmal einen schönen rauchfreien Tag.
Euer Teerbatzen