Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Wat für ein geiles Leben

Verfasst am: 24.11.2014, 19:59
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4248 Tagen

Wow DaSoul

Gratuliere zum [color=red]ersten Monat[/color] du hast die Vorzüge ja schon gut erkannt. Und Schweden ist doch auch ein schönes Ziel. Genieße den Tag und lass dich von deiner Frau Überraschen.

LG Julia

Verfasst am: 24.11.2014, 19:40
DaSoul
DaSoul
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3751 Tagen

Ja ... so ist das.

So schwer die ersten Tage auch waren, so einfach scheint es aktuell nach mittlerweile einem Monat.

Ich weiß, ich weiß ... jetzt kommt die gefährliche Zeit - ist schnell mal passiert... aber nenenene ... diesen Blödsinn habe ich vor zwei Jahren schon mal durch. Nicht noch einmal - da könnt ihr euch sicher sein.

Im Moment finde ich keine schlechten Dinge. Stellt euch mal vor ... ich laufe jetzt regelmäßig mit meinen tollen neuen asics, die ich von den ersten zwei Wochen nicht rauchen gekauft habe. Wenn ich von der Bahn mal nicht mit dem Bus heimfahre, dann muss ich einige Treppen hochlaufen. Ich schnaufe zwar schon noch, aber ich sterbe nicht mehr fast.

Ich denke manchmal daran, das ich nicht an die Kippe denke .

Heute habe ich mal wieder Kassensturz gemacht ... oh schon wieder 100 € im Schweinchen. Die hab ich meiner Frau in die Hand gedrückt ... noch ist sie nicht wieder da. ^^ Hab gesagt, ich will davon keinen Cent wieder sehen und sie solle sich unterstehen mit Kinderklamotten wieder zu kommen.

Mal sehen was sie so für sich gekauft hat.

Ja ... ich rieche wieder ... ok... in der Bahn ist das manchmal nicht vorteilhaft ^^ ... ich schmecke wieder... naja ok ... zwei Kilo mehr sind drauf ... ich tue das im Moment unter Muskelaufbau vom Laufen ab...

Und wie oben schon geschrieben ... mit den ca. 180 € im Monat wissen wir was besseres anzufangen. Wir werden mit dem Geld aber jetzt beginnen ein langfristigeres Ziel zu unterstützen. Wir sparen es als Urlaubsgeld an und schaffen es dann vielleicht bis zum Sommer mit unserem Wohnwagen nach Schweden zu fahren. Das wäre klasse.

Also ... ich bin happy und kann wieder gar nicht mehr verstehen, warum ich wieder zwei Jahre gewartet hatte um das durch zu ziehen.

Also ... an alle die auch aufgehört haben - tolle Sache - ihr habt meinen Respekt verdient.

An alle die aufhören möchten - freut euch auf eine geile Zeit! Ohne Zwänge, ohne Einschränkungen. ;)