Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Wat für ein geiles Leben
Moin DaSoul,
Wie geht es dir?
Hab deine Antwort erst jetzt gelesen
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Gvlg schaafie
Moin schaafie,
alles bestens ... als ich jetzt mal wieder hier rein geschaut habe, habe ich kaum geglaubt, das wir jetzt schon bei einer dreistelligen Nichtrauch-Tageszahl sind.
Das ganze Thema scheint irgendwie so weit weg. Es gibt nur sehr wenige Situationen in denen ich mal daran denke. Im nächsten Moment ist aber schon wieder irgend was anderes wichtig und der Gedanke daran so schnell weg wie er da war.
Laufen klappt auch konditionell immer besser. Jetzt musste ich wegen einer Erkältung mal drei Wochen aussetzen, aber bei - 10°C hier hätte ich da auch nicht wirklich Lust auf Laufen gehabt. ^^
Wie geht es euch allen ? Alle noch fleißig mit dabei ?
LG
Stefan
Hallo DaSoul,
Wie geht es dir?
Ich lass mal Liebe Grüsse da.
Und
hab ich auch mitgebracht.
Glg schaafie
Wir haben Weihnachten - und ich schenke mir 60 Tage rauchfrei.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche bisher - ein damals geschriebener Beitrag landete leider im Nirvana nach einem falschen Knopfdruck. Ich hatte dann leider keine Lust mehr den Beitrag neu zu schreiben. Sorry dafür.
In den letzten 2-3 Tagen muss ich gestehen, ist der Gedanke an das Rauchen stärker. Keine Ahnung warum, mehr Stress als sonst habe ich nicht, vielleicht zu viel Zeit ^^ . Komischerweise habe ich davon geträumt das ich eine oder glaube sogar zwei Zigaretten geraucht habe und habe mich versucht im Traum zu rechtfertigen. Eigenartig. Im wachen Zustand bin ich nach wie vor rauchfrei. ;)
Am Tage aber auch hin und wieder dieses Verlangen - obwohl ich keine entsprechende Situation ausmachen kann. Vorweihnachtsstress hat es nicht wirklich. Ich hoffe mal das vergeht auch wieder und bisher kann ich es gut ausblenden.
Was das laufen angeht, bin ich leider ein bisschen inkonsequent bei den Temperaturen. Aber ich will mich bessern. Neue Laufklamotten sind gestern schon angeschafft worden. ;)
Euch allen einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch, falls man sich vorher nicht mehr lesen sollte.
Lieber DaSoul,
Du hast ja heute auch schon 50 Tage!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Glg schaafie
Ja, heute war einer der Tage, wo ich fast hätte schwach werden können... hatte aber noch Spekulatius dabei ... also überstanden. ^^
Ansonsten ist im allgemeinen Tagesablauf die Zigarette gar nicht mehr präsent. Heute, an einem Tag mit extrem viel Arbeit wüsste ich, das ich mich mit meiner Sucht sehr gequält hätte. So ohne, kein Problem - nur zum Ende der Schicht, nach dem die nächste Schicht übernimmt und die Spannung abfällt, da ist es manchmal noch haarig.
Hier hilft mir oft die Erklärung von einem der Rauchlotsen, die ich in einem anderen Thread mal gelesen hatte mit den Gewohnheiten und das manche weniger selten auftauchen und dann diese die gefährlichen sind, weil man die Situation noch nicht so oft ohne Rauch überstehen musste. Ja das war so eine. ;)
Schön
hört sich gut an du hast eine ganz gute Einstellung das ganze als Gewinn anzusehen statt als Verzicht darin liegt auch ein Teil des Schlüssels zum Erfolg. Beneide dich das du Sport machen kannst das tut in solchen Phasen sehr gut.
Das ist doch ein gutes Zeichen!!!! Und es scheint dir leicht zu fallen. Super!
War jetzt schon ein paar Tage hier nicht mehr lesen. Per Mail habe ich heute eine Umfrage vom Ausstiegsprogramm gemacht, das mich doch auch danach fragte - wie lange denn schon nicht mehr ?
Da sah ich ... ah ok... schon 41 Tage jetzt... gar nicht gemerkt. Herrlich, das das alles so in den Hintergrund rückt.