Was tut man, wenn die Nerven blank liegen?
Guten Morgen liebe Andrea,
vielen Dank für deinen Besuch gestern.
[color=red]HEUTE GRATULIERE ICH DIR GANZ HERZLICH ZU 5 RAUCHFREIEN WOCHEN!!!![/color]
t:
Ich muss leider gestehen, daß ich hier im Forum zur Zeit nicht wirklich auf dem Laufenden bin.
Ich hoffe aber dir geht es gut und das Nichtrauchen zeigt sich inzwischen überwiegend von der positiven
Seite.
Ich fühle mich eigentlich sehr wohl, bis auf die Tatsache, dass ich zu viel esse.
Liegt vielleicht aber auch an meinem zur Zeit sehr unregelmäßigem Tagesablauf...keine Ahnung.
Aber ab 1. 10. fange ich meine neue Stelle an und ich hoffe doch mal, dass dieses Problem dann vom
Tisch ist
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg. Lass dich nicht entmutigen.
Einen schönen Tag und einen ganz lieben Gruß
stressless
Lieber Christian, lieber Hans,
vielen Dank für eure Glückwünsche!!
Bin selbst erstaunt, dass es schon so viele Tage sind....Danke für die vielen guten Tipps, lieber Hans. Ich will dann auch mal sehen, ob ich dein Wohnzimmer finde, dann komme ich mal vorbei.
Wie geht es mir?
Mir geht es prinzipiell ganz gut, auch wenn ich immer noch schneller als sonst genervt, gereizt oder mutlos bin.
Heute habe ich auch wieder etwas deutlicher Schmacht… Liegt vielleicht daran, dass ich vorgestern beschlossen hatte, wenn möglich auf meine "Ersatzdroge" (= Kekse und Süßigkeiten) zu verzichten, da die Waage nun dann doch deutlich mehr anzeigt, als vor fünf Wochen....
Ich halte es mit dem Spruch "erst rauchfrei, dann bauchfrei", der hier so treffend im Forum formuliert wird. Das Wichtigste ist es, das Rauchen aus meinem Leben zu verbannen. Sollte es also mit dem Verzicht auf Süßigkeiten gar nicht funktionieren und ich dadurch in Gefahr geraten, wieder an die Kippe zu wollen, dann warte ich einfach noch ein bisschen mit dem nächsten Blick auf die Waage.
Lotsin Lydia hat irgendwo als Antwort auf die Frage, wann man entwöhnt sei, so ähnlich geschrieben: Wenn man keine Energie mehr in das Nichtmehrrauchen stecken muss und wieder Kapazitäten für neue Projekte hat - ist man entwöhnt.
Na ja, so ganz bin ich das wohl noch nicht. Aber ich freue mich nach wie vor über die neugewonnene Freiheit und [color=blue]will auf keinen Fall wieder rauchen.
[/color]
Allen Nicht-Mehr-Rauchern und Bald-Nicht-Mehr-Rauchern herzlichste Grüße!
Andrea.
N´Abend Andrea.
Wie gehts Dir mit deiner neugewonnenen Rauchfreiheit? Liegen die Nerven noch blank.
Und zum ersten Rauchfreien Monat, den Du so ganz heimlich geschafft hast gratulier ich Dir auf´s .
Bald ist die Blümchenwiese in Sichtweite. Nur weiter so.
lg
christian
Hallo Klaus-Peter,
vielen lieben Dank für den Tipp mit den Nüssen!! Und ich gratuliere dir herzlich zu 3 Wochen ohne Qualm!!
Bleib dran und alles Gute!
Andrea.
Liebe Andrea,
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu einer runden Zahl.[/color]
Du hast die [color=red]30[/color] Tage erreicht und ich freu mich sehr für dich.
Auch wenn es nicht immer leicht war, hast du durchgehalten. Ich hoffe aber auch, dass du schon viele Vorteile des Nichtrauchens genießt und dich auch belohnst für deine Stärke und Durchhaltevermögen und deine Weisheit, dir das mit dem Gift nicht mehr anzutun.
Auf die nächsten 30 Tage und mögen sie toll, unbeschwert, leicht und glücklich werden. Und solltest du etwas Stärkung brauchen, das Forum ist ja immer da
Liebe Andrea,
ich finde es toll, dass du trotz aller Widrigkeiten GANZ FEST zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen stehst. Das Beste was man machen kann, wenn man sich entschieden hat, nicht mehr zu rauchen, ist nie wieder mit dem Terroristen zu verhandeln. Augen zu und durch!
Ich denke, dass ALLE Entzugserscheinungen eines Tages vorbeigehen werden. Wir müssen uns eine Weile gedulden. Ich habe mir die Suchtkurve angesehen und ganz viele Erfahrungsberichte angesehen. Wenn man mental so weit ist wie wir, dass man es völlig klar hat, nicht mehr rauchen zu wollen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich alles andere normalisiert. Ich denke, dass man nach drei Monaten über den Berg ist und dann nur noch gelegentlich in größeren Abständen leichte Flashbacks haben wird. Das schaffen wir doch, oder?
Was mir auch hilft, außer zu wissen, dass der Entzug früher oder später, nach drei oder mehr oder wenigen Monaten, vorbei gehen wird, sind die ganzen Vorteile, die ich ich jetzt schon genießen darf. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren und daraus Kraft zu tanken. Ich schmecke besser, ich rieche besser, meine Zähne und Haut sehen langsam besser aus, ich fühle mich freier, ich habe mehr Geld in der Tasche und meine App sagt mir, was so alles für tolle Sachen in meinem Körper passieren. Ich liebe auch die Konzentration, dich ich jetzt habe, weil ich mich nicht ständig unterbrechen lasse, um eine zu rauchen.
Was genießt du denn bereits? Welche Vorteile hast du wahrgenommen?
Hallo Andrea,
es geht mir genauso. Gerade wenn mein Lieblingsverein
spielt, und ich aufgeregt vor der Glotze sitze fehlt die
Kippe.
Als Ersatz kann ich eine gute Nussmischung empfehlen.
Mir hilfts als „Nervennahrung““ ein paar Nüssle
zu essen. Außerdem als ungesättigte Fettsäuren in
normalen Portionen sehr gesund.
Mir tut es als Rauchersatz gut. Probiere es einfach mal
aus. Ich drück die Daumen!!
Liebe Grüße
Klaus-Peter
Hallo, Ihr Lieben!!
Meine Nerven liegen immer noch des Öfteren blank - ich hab inzwischen kapiert, dass ich mich oft mit dem Rauchen beruhigt habe, "runtergekommen" bin.
Jetzt nehme ich mein "Beruhigungsmittel" nicht mehr. Und ich habe oft recht schlechte Laune, die auch raus muss, was ich von mir so gar nicht kenne. blassen:
Trotzdem will ich mit dem Rauchen nicht wieder anfangen. Ich versuche viel rauszugehen und irgendwie aktiv zu sein - und wenn es putzen oder aufräumen ist. Aber ich habe so eine Grundunruhe in mir....
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich insgesamt mehr Gelassenheit erreichen kann? Das Problem ist ja auch, dass ich nicht unbegrenzt Zeit habe - sonst würde ich den ganzen Tag wandern oder im Garten sein oder renovieren...
Über Tipps freut sich mit vielen lieben Grüßen
Andrea.
Liebe Andrea,
schön dass du bei mir warst und [color=blue]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/color] zu den [color=green]21 rauchFREIEN Tagen[/color].
Echt cool! Du hast die Drei-Wochen-Marke erreicht. Stark!
Bleib heute Abend stark und lass dich von den anderen Rauchern nicht verführen. Jeder einzelne von ihnen wünscht sich, dass er nicht rauchen würde oder besser gesagt nicht rauchen MÜSSTE: Also, Augen zu und durch. Es lohnt sich, auch wenn der Weg manchmal beschwerlich ist. Sag dir immer wieder, wie gut, dass ich das nicht mehr machen muss.
Du bist so süß und hast dich noch dran erinnert, dass ich am WE Probleme mit dem Putzen habe. Guess what! Ich habe heute einfach nicht geputzt, denn so wie bei dir ist meine Laune heute nicht besonders gut. Ich bin irgendwie müde und genervt. Ich dachte auch erst kurz, dass es eines der Entzugssymptome wäre, aber ehrlich gesagt, hatte ich solche Tage auch schon zu meinen Raucherzeiten, du nicht? Oder häufen sie sich jetzt?
Ich warte einfach mal deine Antwort ab und dann suchen wir gemeinsam nach Wegen, um die Symptome zumindest zu lindern
Wir schaffen das!
N´Abend Andrea.
Vom Hochgefühl zum Schmachter? Nur nicht dran verzweifeln, gell.
Ist nicht schlimm, wenn man weiß, wie man es weglächelt.
Andrea, weißt wie Nikotin im Körper wirkt. Hast schon mal darüber nachgedacht, was Dich veranlasste eine Zigarette zu "geniessen"? Stell Dir mal die Zeitspanne zwischen zwei Zigaretten vor. Die beträgt, grob gesagt etwa eine 3/4 bis 1 Stunde. In den Zeitraum fällt der Nikotinspiegel kontinuierlich ab. Am unteren Punkt bevor richtige Entzugserscheinungen auftreten, zündest du dir die nächste an, um den Mangel auszugleichen und Wohlbefinden wieder herzustellen. Frage: musstest Du als nichtrauchende Jugendliche einen Mangel ausgleichen?
(Kleiner Abschweifer: Jetzt addier mal das und du kommst dahinter warum Zigarettenpackungen genau den Inhalt haben, den sie haben. So kommst über den Tag und merkst nicht wie teuer Rauchen eigentlich ist.)
Andrea das war mal ein kleiner Auszug wie dein "Süchterl" in dir tickt. Das sind praktisch, die letzten Aufheuler deiner physischen Abhänigkeit. Sollte alsbald bei Dir vorüber sein. Vertreiben kannst ihn mit Atemübungen (4A-Methode) oder scharfe Pfefferminzbonbons. Meine Geheimwaffe No.1.
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Blümchenwiese & Co., willst wissen?
Andrea, das sind unsere Meilensteine zum dranbleiben und Feiern.
50 Tage = Blümchenwiese
100 Tage = Keksdose
150 Tage = "Grieche"
180 Tage = Trauminsel
200 Tage = Doppelkeksdose, auch Dokedo genannt
250 Tage = Poolparty
300 Tage = Ballonfahrt
1 Jahr = "Hall of Fame"
Für jeden Meilenstein gibts einen eigenen Thread.
lg,
christian