Was tut man, wenn die Nerven blank liegen?
Juhu Andrea,
nun hab ich dein Wohnzimmer doch gefunden- hatte dir schon ne PN geschickt. Nochmals lieben Dank für deine Zeilen
Und ich verstehe dich voll mit dem Gefühl des Zwischenschritt. Hab das auch häufig. Bedenke wir haben Millionen von Kippen über Jahre reingeknallt- wir haben Rituale entwickelt, zum Zeitvertreib, zum Nikotinlevel halten und auf Einladung gequalmt- alle Situationen zigfach wiederholt und tief in unser Unterbewusstsein eingebrannt. Es wird dauern das neu zu verschalten. Den selbst wenn du den Entzug der ersten Tage durch hast- stehst du (ich da und hast manchmal diese Schmachter aus der Kalten- obwohl dich schon der Geruch usw. stört , keinen Bock hast- gar nicht willst - trotzdem kommt es gemein um die Ecke, weils so tief eingeschrieben ist. Halt also durch- es lohnt sich so sehr- kämpfe um und für dich- wir helfen dir
Immer wenn du so eine alte Situation neu beschrieben hast - ohne Kippe und mit wiederholen wirst du stabiler und sicherer- weil du merks du kannst es packen und du brauchst den Murks nicht. Mir hilft es zudem manchmal anzuschauen wieviel Kippen ich nun nicht weggeballert hab- bin bei über 1137 -auweia-
Nun wünsche ich dir ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende- sei stark und stur bleib tapfer
Liebe Grüße
André
Ihr Lieben!
Danke an alle Hinweise und Unterstützung, die ihr mir hier hinterlassen habt!! Ich war die letzten Tage extrem schlecht drauf, ich weiß nicht, ob es (nur) am Rauchstopp liegt, aber ich habe in diesen Tagen hier viel im Forum gelesen und das war - wie immer - hilfreich für mich. Ich glaube aber, ich hänge in so einem "Zwischenzustand" fest, wo ich zwar nicht mehr rauche, aber auch noch nichts an diese Stelle gesetzt habe. Insofern spüre ich so eine gewisse Leere und Ratlosigkeit. Muss mich wohl mal darum kümmern....
Ich wünsche allen viel Erfolg und Stärke und Unterstützung und Durchhaltevermögen beim Rauchstopp!!
Freut euch über die frische (Frühlings-)Luft, die nun durch eure Lungen strömen kann und nach und nach den ekligen Dreck aus der Lunge herausholt!! Und von dem gesparten Geld gibt es dann mal was Leckerers oder eine schöne Belohnung!
Liebe Grüße,
Andrea.
Liebe Andrea,
danke für Deine Zeilen in meinem WZ. Ich bleibe hoffentlich bestimmt stark und ich weiß das eine Zigarette nichts ändern würde. Es gibt bei mir auch keine Gedanken daran wieder anzufangen. 1. weil der Weg bis hierhin 1,5 Jahre rauchfrei zu schwer war und 2. weil mir die Zigarette nicht schmeckt und ich schon immer Nichtmehrraucher sein wollte. ;-) Zu den Baustellen in meinem Kopf - da gibt es wohl ein Missverständnis. Die habe ich nicht. Nur Schmerzen im ganzen Körper und viele andere Dinge die wach geworden sind. Nikotin betäubt bekanntlich. Aber meine Ärzte bekommen das schon wieder hin. ;-) Schlimm sind nur die Kilos, gegen die ich derzeit irgendwie machtlos bin. Hoffe das bekomme ich auch noch hin. Ansonsten bin ich ein wie sagt man so schön glücklicher Nichtmehrraucher.
Ich hatte sehr schlimme Entzugserscheinungen. Da es leider nicht besser wurde, eigentlich von Monat zu Monat schlimmer, habe ich vor einigen Monaten für ein halbes Jahr ein Antidepressivum genommen. Die Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt, dass es manchmal vorkommen kann, das die Rezeptoren sich nicht so von alleine zurück entwickeln und der Schmacht nicht aufhört. Das Mittel sollte im Kopf einiges umbauen, so dass es mir bald besser gehen sollte. Das Mittel hat super geholfen. Nach einem halben Jahr, war ich wie versprochen beschwerdefrei und konnte die Tabletten wieder absetzen. Keine Schmachtattacken mehr. Ich wünsche Dir auch dabei zu bleiben und für die Zukunft alles Liebe und Gute.
LG Doro
Hallo Andrea,
unter dem Oberthema "... Ausstieg" wurde eine Petition für Hans' und Herry's Wiedereinstieg gestartet.... vielleicht lesen sie's ja....
Lieben Gruß
de Nomade
Bin geschockt!!! In meinem Postfach sind alle Beiträge von Klabauter Aki und Old Tuppes weg!! Wie geht denn so was??
Kann mir das bitte mal jemand erklären? Das meine ich jetzt ernst. Bis jetzt hat man immer mal wieder einen Beitrag von "gelöschter Benutzer" gesehen, der Beitrag selbst war aber noch da...jetzt kann ich nicht mal mehr die Beiträge von den beiden lesen...die für mich oft so hilfreich gewesen sind...
Was war denn da los? Das geht doch nicht so einfach...
Eine sehr traurige
Andrea.
Hallo zusammen,
[quote="Angie327"]
Zeit für sich und sich was Gutes tun ist wichtig, früher haben wir uns die Zeit in Zigarettenpausen genommen
[/quote]
Das habe ich eigentlich noch nie so gesehen. Habe eher gedacht, rauchen ist verschwendete Zeit, da ich mir im Grunde ja schade UND mich teilweise unnötigerweise von Wichtigem ablenken lasse bzw. durch das "Zerstückeln" länger dafür brauche usw. Das hat das schlechte Gewissen wegen des Rauchens noch verstärkt.
Andererseits habe ich mich auch tatsächlich mit einer "Rauchpause" für eine geleistete Arbeit belohnt.
Wie seht ihr das?
Habt eine schöne sonnige Woche ohne Qualm,
Andrea.
Liebe Angie,
ich finde, wir dürfen genauso jammern, wie wir auch Erfolge mitteilen dürfen!! So ist halt das Leben und jede/r ist anders! Wünsche dir viel Kraft beim Kämpfen - ich finde ja immer noch, dass es sich gelohnt hat mit dem Rauchen aufzuhören - WEIL ES MEHR FREIHEIT BRINGT!
Aber manchmal ist es eben auch echt noch nervig. Nur - brauchen tun wir die Kippe nicht, davon sollten wir keinen Zentimeter abrücken. Irgendwie muss es ohne gehen - auch die negativen Gefühle auszuhalten usw. Wir werden es schaffen!
Liebe Grüße,
Andrea.
P.S. ich möchte auch gerne in die Doppelkeksdose - der ideale Aufenthaltsort für mich...
Lieber treuer Klabauter-Aki, lieber Venezianischer Karneval und lieber Elexir,
Ich danke euch sehr für die letzten Beiträge!!! Ja, Elexir hat recht - es wird dringend Zeit, dieses Wohnzimmer zu lüften!!! Das fällt aktuell leicht, bei dem tollen Wetter und dem Sonnenschein!!
Ich weiß auch nicht, ich rauche tatsächlich immer noch nicht und habe somit meine Trauminsel erreicht - finde ich ganz großartig und habe auch selten Verlangen nach einer Zigarette. Und wenn doch, dann hält mich mein - immer noch rauchender - Mann davon ab bzw. sagt mir, wie doof das wäre. Das Verlangen ist dann auch nicht mehr körperlich, sondern eher so "kopfmäßig" - "Jetzt eine Zigarette und du könntest mal runterkommen, abschalten, den Sonnenuntergang genießen....". Das ist Blödsinn, alles das kann man auch ohne Zigarette. Zum Glück weiß ich, dass das Blödsinn ist.
Aber es knarzt an anderen Ecken im Leben und ich habe keine richtige Ruhe in mir. Da das Nicht-Mehr-Rauchen nicht mehr so wichtig scheint, bin ich hier selten im Forum unterwegs. Dabei ist dies wirklich eine tolle Sache und hat mir immer wieder so viel Unterstützung und Mut gegeben. Ich kann somit allen, die aufhören wollen oder dies kürzlich getan haben, immer nur wieder sagen: Ihr könnt das schaffen!! Es ist nicht unbedingt einfach - ein wichtiger Grund für mich NICHT wieder anzufangen ist neben anderen immer noch, dass ich auf keinen Fall den Anfangsentzug nochmal mitmachen will - aber hier bekommt man tolle Unterstützung. Und man kann sich auch vom Rauchverlangen ablenken und viele interessanten Sachen erfahren.
Also, ich bleibe dran und dies wünsche ich euch auch!! Genießt die Sonne.
Bis bald, liebe Grüße,
vivess.
Guten Morgen, Vivess
heute hast du deine persönliche TRAUMINSEL erreicht.
Ich hoffe, es geht dir gut in diesem Jahr 2019, und dass es für dich ein rauchfreies wird.
Mit lieben Grüßen Claudia
Hallo Amigo,
vielen Dank für die Tipps! Hatte dich gerade besucht und länger geschrieben. Bin dann abgestürzt und muss jetzt weg, daher im Moment nur auf diesem Wege noch
herzlichen Glückwunsch und ein gutes neues Jahr 2019!
vivess