Was tun mit den Pfunden?
Die Arztantwort kam früher bei 26 kg Gewichtszunahme. Jetzt ist noch alles im grünen Bereich, ich hab nur Angst, daß die Geschichte sich wiederholt
Hallo Hemmi, das ist ja wirklich ungewöhnlich - aber jeder reagiert anders. Tatsache ist, das sich der Stoffwechsel ändert. Es haben hier auch schon Mitglieder geschrieben, das sich das Gewicht nach einigen Wochen wieder von alleine eingependelt hat. Vielleicht ist ja so auch bei Dir, denn Du machst ja alles richtig.
Die Ausssage von Deinem Arzt zum Thema "wenig" rauchen kann ich nur bedingt zustimmen. Anders rum ist es wohl richtig: etwas mehr Gewicht kann der Körper besser verkraften als Rauchen. Und bei 9 Kg kann man doch wirklich nicht von enormen Übergewicht sprechen, selbstverständlich ist es richtig diese Kilos auch wieder runter zu bekommen.
Viel Erfolg
War im Jahr 2009 - gabs tatsächlich.
Der Doc war der Meinung, daß wenig rauchen weniger schädlich sei als enormes Übergewicht
[quote="Hemmi"]
auf ärztlichen Rat wieder mit dem Rauchen starten.
[/quote]
Das gibt´s?
9 Wochen rauchfrei und 9 kg zugenommen; also verläßlich 1 kg pro Woche.
Wenn der Trend anhält, wären das 52 kg im Jahr oder 520 kg nach 10 Jahren.
Wann oder bei welcher Marke ist Schluß?
Ich muss dazu sagen, daß das zusätliche Gewicht nicht etwa angefressen ist.
Der Rauchausstieg läuft parallel mit einer strengen Diät unter ärzlicher Aufsicht
und ist begleitet von mäßiger sportlicher Betätigung.
Schon einmal musste ich nach 26 Wochen und 26 kg auf ärztlichen Rat wieder mit dem Rauchen starten.
Ich möchte das aber nicht wieder eleben. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht
und Tipps, was zu tun ist?
Hemmi