Warum ist es am Wochenende immer am Schwersten?
eine Frage hast du Schlafstörungen ????
lg daufi
Hallo liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Den Kalender habe ich mir besorgt -
und so habe ich meine aktuelle rauchfrei Zahl immer vor Augen.
Leider ist die Zeit des Email Coach jetzt vorbei.
Mal schauen ob es heute Abend im Forum klappt.
Ansonsten kann ich nicht klagen, es geht von Tag zu Tag besser.
Auch wenn ich nachts immer noch zu kämpfen habe.
Alles Liebe tagx14 (Sonny)
Liebe Sonny,
herzlichen Glückwunsch, Du hast die Feuertaufe überstanden - mit rauchenden Freunden einen alkoholseligen Abend zu verbringen, ist nicht gerade ungefährlich...
Du schaffst es!
Aber bitte nicht leichtsinnig werden. Hast Du Dir eigentich das Starterset angefordert? Darin ist ein Kalender für die ersten hundert Tage als Nicht-mehr-Raucher enthalten, mit einem kleinen doofen Spruch zum Morgen... Mir hat´s nicht nur gut getan, sondern oft genug auch geholfen - wenn Du dieses kleine Päckchen noch nicht hast, fordere es bitte an, auch das Pfefferminzdöschen mit der Aufschrift "Ex-Smokers are unstoppable" hat seinen leicht spröden, aber unverwechselbaren Charme...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine rundherum schöne, schmachtfreie neue Woche!
Liebe Grüße, Brigitte
Vielen Dank liebe Brigitte,
ja das ist vielleicht eine Erklärung,
trotzdem komisch als ich noch geraucht habe, habe ich nie von mir als Raucherin geträumt.
Heute war ich das erste Mal Alkohol trinken, und bin hart geblieben.
Da war bei mir die Verknüpfung immer besonders stark Alkohol + Party = Zigaretten.
Aber es ging echt ohne, hatte mindestens genau soviel spass!
Schade finde ich, dass der Email Coach den ich sehr mochte schon nach 21 Tagen endet,
da muss ich halt vermehrt im Forum unterwegs sein.
Alles Liebe und Dir auch einen guten Wochenstart.
Sonny (tagx14)
Liebe Sonny,
dass über die Hintertür, also im Schlaf, einen Angriff startet, ist völlig normal. Dein Leben hat sich verändert, Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf die neuen Verhaltensmuster und muß die alten irgendwie auch integrieren - so hab´ ich als Laie es damals empfunden.
Du durchlebst einfach nur den normalen Abschied von der Sucht, die Neuorientierung Deines Denkens, den Abschied von Altlasten. Und Du bist einmalig gut unterwegs, weiter so!
Liebe Grüße und einen super Start in die nächste Woche, Brigitte
Danke Brigitte das mache ich bestimmt.
Gestern habe ich geträumt ich würde rauchen...unglaublich.
Ich arbeite das ganze "nicht rauchen" Thema wohl echt nachts ab.
Ich wache oft auch mit total verspanntem Kiefer auf,
da wehrt sich wohl mein , aber in wachem Zustand fühle ich mich gut so!
Heute gab es schon mindestens zwei fiese Situationen,
aber ich mache es wie Du es empfohlen hast,
Irgendwann muss auch mal gut sein!
Schönes Wochenende!
Liebe Sonny,
3er-Regel??? Tut mir leid, aber die kenne ich nicht, da muß ich passen. Was aber nicht heißt, dass mir dazu nicht spontan etwas Schräges einfallen würde, so gut kennst Du mich bestimmt schon:
Wenn sich bemerkbar macht, gilt nur noch
- zielen,
- Schwung holen,
- voll zwischen die Hörner!!!
Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte
P.S.: Fast das gleiche Kompliment hat mir mein ältester Sohn (damals 21) nach ca. einem "unverqualmten" Monat auch gemacht, ich war stolz wie zehn Spanier und die Zigaretten waren schlagartig unerreichbar weit entferht - ein besseres Schutzschild gegen kann es gar nicht geben. Sag´ Deinem Sohn bitte bei passender Gelegenheit, wie sehr er Dich damit motiviert hat, er freut sich bestimmt...
Wieso eigentlich die 3 er Regel 3 Tage / 3 Wochen / 3 Monate?
Was ist denn nach 3 Wochen?
Hallo Pauline,
ja da hast Du recht...das macht glücklich...
Leider hatte ich gestern Abend so schlechte Laune, dass ich meine ganze Familie vergrault habe.
Heute geht es wieder
Alles Liebe Sonny (tagx14)
Danke liebe Brigitte, danke liebe Pauline...Euch auch einen wunderschönen Tag!
Wisst Ihr was auch ganz toll ist, und meine Laune heute total hebt, mein Sohn hat mir heute morgen gesagt, wie stolz er auf mich ist. Das macht mich auch stolz, aber setzt mich auch positiv unter Druck.
Deshalb Pauline, wir halten durch...
1000 Dank an Euch, das hilft echt auch!