Warum hab ich mit dem Mist angefangen?;)
Hallo Mone, 10 Tage stehen heute auf der Uhr. Das ist doch schon eine tolle Leistung. Wie schaut es aus bei Dir aktuell?
Viele Grüße
Andreas
Juhuuuuuu ihr Zwei,
daaaanke für eure Zeilen und Zuspruch!
Werde gleich in den Oktoberzug steigen.
Mir hilft es ungemein soviele Erfahrungsberichte zu lesen.
Hallo Mone,
Dir ein herzliches Willkommen
Deine Name erinnert mich an meinen Nickname Anne mone
Da kannst du doch nur Erfolg haben.
Ja, man fragt sich dann immer nach dem Warum und eine Antwort findet man dann nicht wirklich, sondern nur Ausreden die mit weil anfangen.
Jetzt geht es doch darum das Rauchen zu lassen und auch da kannst du mit weil anfangen . Wirst mal sehen,wenn du deinen Fokus hierauf richtest, wirst du gut beschäftigt sein.
Die Gedanken wollen halt denken, so wie die Lunge gute Luft haben will.
Das ist anfangs sehr schwierig umzupolen, zugegeben.
Aber die Sucht ist halt da, dich wieder rauchen zu lassen und dein Verstand flüstert, ja klar, da ging es dir doch eindeutig besser und ich konnte mich anderen Dingen zuwenden.
Glaube dem Geflüster nicht. Suche dir Strategien und begebe dich z.B. ins Schlafzimmer oder an einem öffentlichen Ort,wo du es gewohnt bist nicht zu rauchen.
Halte noch ein paar Tage durch , dann werden die Gedanken ans Rauchen weniger. Beobachte genau welche Verbesserungen du jetzt schon feststellen kannst.
Tausche dich hier im Forum mit Gleichgesinnten z.B. im Oktoberzug aus.
Es ist alles in Ordnung mit dir. Es sind halt Entzugserscheinungen,die mitunter recht lästig und störend sein können.
Du schaffst das genau wie Tausende vor dir eine glückliche Nichtraucherin zu werden.
Herzliche Grüße von Monika
Servus, Mone,
erst einmal Glückwunsch, dass Du nun mit dem Rauchen aufgehört hast.
Auch wenn es nur 10 Zigaretten waren, die müssen erst mal wieder aus Geist und Körper raus. Physisch wirst Du 3-5 Tage kämpfen müssen. Heißt, spätestens Freitag oder Samstag ist der körperliche Entzug durch. Was dann kommt, ist der Kampf von Nico mit Deiner Psyche. Hier kann es um die 10-12 Wochen dauern, bis die ärgsten Schmachter ausgestanden sind.
Halte also tapfer durch, selbst wenn es in manchen Momenten schwierig werden kann. Am Anfang wirst Du mit dem Kopf gegen Wände rennen wollen. Aber es Schritt für Schritt wird besser, mal langsamer, mal schneller. Und Du wirst lernen, als Nicht-Mehr-Raucher zu leben. Einerseits winken hier Vorteile für Lunge, Kreislauf, Zähne, ... Auch das Finanzielle soll nicht vergessen werden: 4 EUR/Tag, macht 120 EUR/Monat. Andereseits musst Du ein Stück weit wachsam bleiben, um allen Attacken und Versuchungen des Nikotin-Monsters zu widerstehen.
Wenn Du magst, steige in den aktuellen Oktober-Zug ein - da findest Du Mitstreiter. Und in Deinem Profil kannst Du auch noch Deinen ersten Rauchfrei-Tag eintragen. Die Zahl dort kann als Motivation helfen, wenn später mal Nico an Deiner Psyche nagt ...
Du wirst es schaffen!
Ciao, Frank
Juhuuuuuuu alle zusammen,
ich bin Mone, bald stolze 42 Jahre und seit Sonntag 22.30 Uhr Rauchfrei.
Angefangen hab ich mit ca 15....hahaha mit R1minimal. Doofer Gruppenzwang...Dann wieder gelassen und mit 18 Jahren hab ich richtig angefangen.
Ich habe zum Glück nie eine ganze Schachtel am Tag geraucht. Die letzten Jahre hat eine 30er Schachtel knapp 3 Tage gehalten. Ich kann auch 5 Stunden im Zug sitzen ohne ans rauchen zu denken oder hibbelig zu werden. Wenns nicht geht, dann geht es halt nicht...
Warum klappt das jetzt mit meinem Gehirn nicht? Warum lieg ich jetzt im Bett und will die ganze Zeit eine rauchen? Schwitze wie eine Bekloppte um danach wieder zu frieren. Mein Herz drückt und fühlt sich schwer an. Warum?
Puuuuuuuhhhh
Danke für euer Ohr!
Wünsche allen einen genialen Restfeiertag und eine rauchfreie Woche!