Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Hauptsache, der kater hustet nicht mehr. Und um zu wissen, das aktiv oder passiv rauchen für alle menschen und wahrscheinlich alle tiere schädlich ist, muss ich nicht lange recherchieren. @chrismowgli: ich glaube, du hattest dich schon lange entschieden. Vielleicht war dir das selbst nicht sooo bewusst weil die rauchphantasien ja schon da sind, auch bei mir nach 2 monaten noch. Aber das ist ja auch völlig egal: du erreichst was du willst, das ist die hauptsache. Aber mal ne frage: ist die zigarette immer noch deine beste freundin? Und wer ist eigentlich deine zweitbeste freundin?

was den Kater angeht:
Passivrauchen macht auch Katzen krank! Die Stubentiger atmen den Zigarettenrauch nicht nur ein, sie lecken sich die giftigen Substanzen auch noch aus dem Fell. Katzen in Raucherhaushalten erkranken laut US-Forschern mehr als doppelt so häufig wie ihre Artgenossen in rauchfreien Wohnungen, unter anderem an Lymphdrüsenkrebs. (Elizabeth R.Bertone et al., Am J Epidemiol 2002; 156:268-273)
gefunden bei :
http://www.dr-walser.ch unter gesundheit / rauchen

Ich glaube, es ist eine gute Idee, sich wirklich zu entscheiden, nicht mehr zu rauchen. Das macht die Sache etwas einfacher. Diese Idee hatte ich auch schon in der vergangenen Woche, aber jetzt scheint sie langsam Platz in meinem Hirn zu finden.
Kleine Randbemerkung: Einer meiner Kater, der dauernd gehustet hat und mit dem ich schon öfters beim Tierarzt war, hustet nicht mehr. Ich will mal nicht hoffen, dass ich der Grund bin, sondern seine Wolldecke, die ich weggeräumt habe,

Gegenseitig stärken ist gut, darum sind wir hier!

@Asilida, Du bist doch schon seit 16 Tagen mit mir unterwegs. Ich kann wegen meines Rückens nicht so schnell laufen, so dass Du mich bald erreicht haben wirst. Dann können wir uns gegenseitig stärken!

@LT, ja gerne, besonders mit Dir!!!)

[quote="chrismowgli"]
Mein neues Credo ist: " Ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen." Mal schauen, ob das Eis trägt!!!
[/quote]
[color=blue]Ich finde das ist ein gutes Credo! Wirklich erstrebenswert, da möchte ich auch hin. Noch bin ich ja auf der 'Ich möchte nicht mehr rauchen- Strasse' .
Sei bitte weiter so zielstrebig, ich freue mich über jeden hier dem ich folgen darf/kann![/color]

Ja. Das trägt. Willst du Wetten?

Hi, LT, ich glaube, dass Du entscheidend dazu beigetragen hast, dass ich am Anfang die Kurve gekriegt habe. Danke dafür!
Ich war gar nicht in Roermond sondern habe erst einmal Büro und andere ekelige Dinge erledigt. Morgen fahre ich dann nach Roermond und gucke mal nach einer Jeans. Ansonsten war hier heute Frühling und ich war ganz erstaunt, dass ich so wenig Schmacht hatte. Die letzten Tage waren da etwas heftiger. Mein neues Credo ist: " Ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen." Mal schauen, ob das Eis trägt!!!

Hallo chrismowgli,
Und, was gefunden im designeroutlet? Belohnungen sind wichtig, ich hab mir am samstag einen ersatzsattel für mein neues fahrrad gekauft. Einen breiten sattel, jaja. Ansonsten freu ich mich immer wieder sehr wenn ich deine news lese. es ist so schön, wie du deinen weg gehst. Lg lt