Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 10.03.2014, 20:30
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3932 Tagen

Kawumm!

Schon wieder einen 10er voll... 60 Tage rauchfrei... Gratulation. Da geht die auf!

Verfasst am: 10.03.2014, 19:59
MusicusCGN
MusicusCGN
Rauchfrei seit: 1732 Tagen

Hey Chris,

darf man zum 60. eigentlich gratulieren? Also, bei der lustigen alten Dame in London hat man das vor zwei Jahren ja ausgiebig getan, da hiess das dann diamantenes Jubiläum...

Also, just in case: allerdickste Gratulation zum diamantenen Verlust Deiner ehemals "besten" Freundin, diesem miesen verlogenen Ding... Klingt doch schon irgendwie nach etwas, oder?

Beste Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 10.03.2014, 19:37
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3962 Tagen

So, heute war ein doch wirklich netter Tag, viel Sonne, Schubkarre gekauft und zusammengebaut, Rad gefahren, Unkraut gezogen, Ränder geschnitten und neuen Baumarkt besucht. Ach so, Schmachtanfälle waren gering und auszuhalten!

Verfasst am: 10.03.2014, 08:32
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

GENAU!!! Exakt das ist auch mein Problem, Stornoway, die Fluppe vor und nach dem Sport waren einfach der Trigger schlechthin!!! Dir einen schönen Morgen!

Verfasst am: 10.03.2014, 07:41
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4260 Tagen

hey mowgli

habe mal den sportthread wieder nach oben geschubst

bei mir war es anfangs so, dass ich nach dem sport immer lust hatte zu rauchen... hab mich früher nämlich genau damit belohnt

das hab ich sogar jetzt noch ab und zu, aber halt gaaanz selten. manchmal triggert mich auch grade dieses entspannungsgefühl nach dem sport, total bescheuert oder?

wünsche allen nen schönen start in die rauchfreie woche

Verfasst am: 09.03.2014, 17:17
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

Genau, Mabelle, ich schnalle mir Pedale an die Füße!! Ich meine, dass Du doch schon locker dreistellig warst, oder? Egal, Du bist eine geübte Nichtraucherin, die mal kurz das probiert hat, was sie eigentlich nicht mehr mag!

Verfasst am: 09.03.2014, 17:08
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3867 Tagen

Hi chris,

lustige Vorstellung - du könntest aber am Rechner auf einem Hometrainer sitzen, ebenso vorm Fernseher, tja, beim Essen wirds schwierig, aber da bist du ohnehin abgelenkt....aber was du sagst ist so, beim Sport verschwindet die Lust, weil man tiefer einatmet vermutlich und mehr Serotonin im Blut hat......keine Ahnung

Und wegen meinem Zähler, ich überleg noch wieviele Tage ich insgesamt hier hatte, hab mich noch nicht entschieden wie ich vorgehe.

Verfasst am: 09.03.2014, 15:34
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

Hi, Stornoway, ja heute war das erste Radeln dieses Jahres in kurzen Hosen und kurzärmeliger Jacke angesagt. Leider hatten außer mir auch viele andere diese Idee, aber hier am Niederrhein verteilt sich das ganz gut. Komisch, dass man beim Sport gar nicht auf die Idee käme zu rauchen. Beim Rad fahren hatte ich auch vorher nie Zigaretten dabei. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag Rad fahren, um keinen Schmacht zu haben, obwohl es nun ja auch viel, viel besser ist als am Anfang!

Verfasst am: 09.03.2014, 10:07
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4260 Tagen

hey chris,

ich habe das ja auch manchmal noch. aber die zeit, die man dafür aufwendet wird zum glück immer weniger

es macht viel mehr spaß, sich mit sport (oder anderen sachen) zu beschäftigen. ;)

stimmt, du hattest glaube ich im chat erzählt, dass du jeden tag soviel radelst oder?

30 km sind echt beeindruckend

und was genau macht man beim aqua-power-kurs? wassergymnastik?

ich laufe 2-3- mal die woche seit januar wieder. davor bin ich seit september gar nicht gelaufen, im sommer letztes jahr aber auch schon mal regelmäßig 2-3 mal die woche seit märz.

ich mache immer ein bis zwei tage pause zwischen den laufeinheiten. und dazwischen regelmäßig pilates, versuche ich jedenfalls. das finde ich als ergänzung einfach super, ist ja quasi ein krafttraining.

ich kanns kaum erwarten, bis endlich wieder frühling ist! dann muss ich zwar mit meinem heuschnupfen etwas gucken, aber man läuft in der sonne und hat mehr energie

gehst du dann heute wieder radeln?

ist ja ein bombenwetter für alle outdoor-aktivitäten

Verfasst am: 08.03.2014, 17:32
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

Hi, Stornoway, du hast Recht, wie viel (gedankliche) Zeit ich schon mit dieser Sch...-Raucherei verbracht habe, so viel Energie braucht man sonst nicht einmal für eine Doktorarbeit!!!
Schwenken wir mal daher zum Sport! Super, dass Du Deine Laufzeiten erhöht hast, wie oft läufst Du denn in der Woche? Ich war heute wieder 30 km mit dem Rad unterwegs und danach beim Aqua-Power Kurs. Keine Sorge, ich bin nicht sportsüchtig! Ich mache schon seit 24 Jahren täglich Sport. Im Moment halt etwas mehr, damit die Rettungsringe am Bauch nicht mehr werden'