Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
huhu chris,
solche oder ähnliche gedanken kennt wohl jeder, auch das gefühl, dass die ketzerisch sind ^^
mich verblüfft immer wieder wie sehr man an so einer bescheuerten droge emotional kleben kann... eigentlich mit das beste argument gegen das rauchen, jedenfalls wenn einem unabhängigkeit wichtig ist.
man hadert und streitet mit allem, nur mit dem doofen glimmstängel eigentlich viel zu selten.
naja...
und es gibt so wahnsinnig viele dinge mit denen man sich beschäftigen kann und trotzdem waren und sind wir teilweise immer noch bereit unsere zeit mit sowas beklopptem wie zigaretten zu verschwenden
es ist eben wie acryl sagt, das ist eine perfide sucht, anders kann man es nicht sagen.
sport läuft endlich wieder, am donnerstag war ich eeeeendlich wieder laufen
und konnte direkt da anknüpfen wo ich vor 2 wochen aufgehört hatte, ohne trainingsverluste jubeltrubel... ^^
morgen ist wieder die große runde mit meinem bruder dran und bei dem schönen wetter ist die vorfreude natürlich noch größer.
wir gucken uns morgen mal eine andere strecke an, dass ist so ein angelegter rundweg im nachbarvorort, bin schon ganz gespannt!
in den nächsten wochen werde ich dann versuchen, nach und nach die laufeinheiten-anzahl zu erhöhen und die gehpausen weiter auf 1 minute zu verkürzen
ich glaube ich muss mich mal in nem laufforum anmelden, sonst quatsche ich hier noch alle damit voll ;)
wie ist es bei dir mit dem sport?
liebe grüße :
Danke ihr Lieben, für Eure netten Worte.
Ihr alle wisst ja, wie hart der Kampf gegen die Sucht sein kann und wie unleidlich man beim Hadern mit sich selbst wird. "War doch alles mit Zigarette so schön, besonders als man noch in Kneipen und Restaurants rauchen durfte!" Das ist nur einer der ketzerischen Gedanken, die mich umgetrieben haben. Dazu kam dann noch eine gewisse Bockigkeit:"Ich lass mir doch nicht einreden, dass der Rauchverzicht eigentlich nur positive Aspekte hat.", usw.
Jetzt bin ich-auch dank Eurer Hilfe- einen dicken Schritt weiter.
@Mabelle, Du bist immer so schön vor mir hergegangen, dass Du nun hinter mir sein sollst, passt wirklich nicht!! Ich hoffe, dass der Zähler bald wieder richtig steht
@Mäggi, Du bist für mich auch so ein Beispiel für gewonnene innere Kämpfe, Respekt!
@Stornoway, was macht der Sport?
hallo chrismowgli,
super, 8 wochen ist eine starke leistung
keine angst, die schmachter gehen noch komplett weg! ein freund von mir, der 6 jahre rauchfrei ist sagt, er denkt im jahr 2 sekunden ans rauchen. das ist doch auszuhalten oder?
und da gibts bestimmt auch leute, die selbst das nicht mehr haben.
es ist genau, wie mäggi sagt und so mache ich es auch: wahrnehmen, aber nicht darauf eingehen.
nimm dich nur vor den nornicotin-phasen in acht, die können nochmal ganz schön heftig sein. da ist es dann wichtig, einfach stur zu bleiben und nicht auf den schmacht zu hören!
du bist auf dem richtigen weg und bald hast dus ganz hinter dir!
liebe grüße
Hi Chris,
toll - 8 Wochen heute am 8.3.!! (da war doch was... :wink, jedenfalls find ichs toll, wie du deine Sicht nach und nach verändert hast - ich erinnere mich noch ziemlich gut an deine Anfänge und deinen inneren Kampf - und wie Mäggi schon sagte - das macht Mut! Allen, die zweifeln und hadern und mit ihrer Motivation kämpfen! Wünsche dir auch einen tollen Tag - ach, endlich gehts bergauf da draußen - ich bin ja sooooo erleichtert!
Lg
Mabelle
So, 8 Wochen sind geschafft, die Bilanz fällt ganz gut aus.
- Der Fall ins Bodenlose ist gebremst!
- Ich möchte nicht mehr rauchen, dieses Gefühl ist recht neu, aber ganz interessant!
- Manchmal möchte ich dann doch mal wenigstens eine rauchen, weil die Schmachtattacke aus dem Hinterhalt zuschlägt! Besonders am späten Nachmittag wird es dann oft ganz doof, aber das wird ja wohl auch noch verschwinden.
- Husten und Pfeifen in den Bronchien sind weg.
- Gewicht gehalten, sogar ein bisschen verloren.
Tja, ein fröhlicher Spaziergang ist es nicht immer, manchmal gleicht es eher einem zögerlichen Schleichen oder auch mühseligem Klettern, aber bisher geht es stetig vorwärts....., ähnlich der VW-Werbung ... und er läuft und läuft und läuft..
Euch allen einen netten Samstag!
Danke für die Glückwünsche, Julia und NikNok
Ohhhh hier ist noch gar kein Feuerwerk,
Herlichen Glückwunsch zu geschafften
[color=red]50 Tage OHNE[/color]
geh deinen Weg weiter gerade aus. Du schaffst das!!!
LG Julia
... gleichfalls!
Lebe lange und in Frieden!
@NikNok, es war natürlich ein "Ach was!", aber das von Loriot! Sei nicht böse, aber das ist mir so rausgerutscht. Klar weiß ich, dass die Katzen Qualm auch nur so mittelwitzig finden, aber meine sind Freigänger und nur in der Nacht zu Hause und da habe ich dann doch eher weniger geraucht!