Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
Hi, Muss, ich habe am Tag ca. 25 Zigaretten geraucht. Ich kann Dir und Anka aber versichern, dass im Laufe der Zeit zwar keine ünerschäumende Freude ob des Verzichts entsteht, aber ein gewisser Stolz, es immer weiter "ohne" zu schaffen ist schon da. Außerdem wird es von Tag zu Tag leichter. Mit hat am Anfang das Nikotinspray gut geholfen, um die schlimmsten Anfälle zu überstehen.
Euch einen schönen Tag
Christiane
... und diese Anmerkung von Mäggi find ich ja dermaßen gut, dass ich sie mir abschreiben und in die Küche hängen werde :-)
[quote="Mäggi"]
... die sog. beste Freundin hat Dir nur eingeredet, daß sie es gut mit Dir meint. In Wirklichkeit ist sie an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Das mußt Du Dir mal vor Augen führen und Dich sehr gut über sie informieren. Es gibt viele, die sie durchschaut haben und an die kannst Du Dich halten.
Meine ehemals "beste Freundin" konnte ich zwar schon lang nicht mehr wirklich leiden, aber sie war halt in allen Lebenslagen da. Nie war ich allein mit mir selbst.......obwohl auch das nicht der Wahrheit entspricht. Meine "beste Freundin" hat mich fast umgebracht, der Lungenarzt bestätigte mir schon eine Krankheit und ich mußte Medikamente nehmen, um besser Luft zu bekommen. Soweit zur Freundin.....
LG Mäggi
[/quote]
Hallo Anka, ich habe auch am 10.01. aufgehört (also eigentich den Abend davor, und ab 10.01. komplett ohne). Ich hatte die ersten zwei Tage Pflaster, am dritten Tag ists unbemerkt abgegangen und deshalb probiere ich es jetzt ganz ohne. Ich merke auch, dass ich leicht reizbar bin momentan, aber ich habe (nach etlichen gescheiterten Versuchen) beschlossen, dass es diesmal klappen MUSS (...daher der Name). Ich find's gut hier Erfolgsgeschichten lesen zu können - und jemanden zu treffen, der am selben Tag aufgehört hat. :-) Wie viele hast du am Tag geraucht?
Guten Tag @chrismowgli,
Ich fühle mit dir. Du sprichst mir aus der Seele.
Bin seit 10.1. Nachmittags rauchfrei und kann auch noch keine große Freude darüber verspüren.
Ich vertraue darauf, dass der Gedanke an Zigaretten seltener wird.
Lass uns durchhalten!
Hi, Banya, schön von Dir zu hören, ja, das hätte ich zu Anfang wirklich nicht gedacht, aber ich wollte auf der anderen Seite auch nicht zu schnell als Verlierer dastehen, also ging es Tag für Tag weiter. Heute ist es natürlich um vieles leichter, und auch ich bemühe mich wieder leichter zu werden, was auch im Moment ganz gut klappt. Ich hoffe, Dir geht es gut.
Liebe Grüße Christiane
Liebe Christiane,
das ist ja supertoll, dass Du, gerade als diejenige, die ihre damals "beste" Freundin kaum verabschieden wollte und als diejenige, die auf der Wegstrecke hier leider den ein oder anderen guten Freund verlieren musste, nun die Jahresgrenze überschritten hat:
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir zu Deinen jetzt weit über
365 Tagen und damit über einem Jahr in RauchFreiheit!
Hut ab!
Und auch herzlichen Glückwunsch zum Betreten der Hall of Fame, ganz zu Recht!
Weiter so! Ich bin stolz auf Dich!
LG Banya
Auch von mir ein grosses zum Einjährigen darauf mal dann Prosit L.G. moma
chrismowgli
zu 1 Jahr Rauchfrei
lg daufi
Liebe Christiane,
[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen = 1 Jahr rauchfrei [/color]
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred
Herzliche Gratulation zum vollen Jahr, Christiane! "4 von 100", hat LT mal eine Statistik gefunden - ihr zwei habt es schon mal so weit geschafft :-)
Und gratuliere auch NikNok zu xxx Tagen in Freiheit :-)