Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
So jetzt mal eine kleine Zwischenbilanz:
-71 Tage nicht geraucht
- in dieser Zeit 2130 km Rad gefahren
-2 Esslöffel Teer nicht eingeatmet
- 30 Stunden Eisen gebogen
- den Gemahl doch manchmal genervt
- 1kg abgenommen
- den Garten vorzeigbar gemacht
- sehr gut geschlafen
- ein paar Kannen Bier geleert
- ca. 450 € gespart
Viele nette Leute im Forum getroffen, danke für die vielen guten Tipps!
Gruß, Christiane
Hi Chris - was ich die ganze Zeit noch loswerden wollte; dein Spruch mit der Schwindsucht war herrlich, mußte wirklich lachen, ich finde deinen Humor sehr ansteckend! Gute Nacht, ach, und 65 Tage sinds schon, Gratulation, super Leistung!
Mabelle
Wenn ich mal so Bilanz ziehe, fällt mir auf, dass meine Motivation nicht zu rauchen proportional zur Anzahl der rauchfreien Tage wächst. Von "absolut null Bock" bis "es ist doch gar nicht schlecht" . Das hat den Vorteil, dass ich jetzt nicht unter dem Verlust der Eingangseuphorie leide, sondern der "Spaßfaktor" steigt.
Mal gucken, wie der Weg weitergeht.
@NikNok , stimmt, mein Redebedürfnis scheint proportional zur Dauer meines Rauchstopps zu wachsen! Wir beide schreiten tatsächlich Seite an Seite und es scheint, dass wir zumindest Weggefährten werden!
Freut mich, dass Dein Allerwertester wieder besser wird, dann wollte er wohl einfach nicht nach Shanghai! Schlaf gut!
hi CM,
du bist so mitteilsam in der letzten Zeit, zumindest scheint es mir mal so.
Also was den Gammer angeht, ich mag das Wort Schmacht partout nicht, ist es
bei mir als Zeitgleicher genau andersrum, tagsüber, wenn irgendwas zu Ende
gebracht ist, ... ertsmal eine rauchen, also nicht rauchen, aber zumindest dran denken
und dann rückwärts von 180 gegen Null zählen, aber meist komm ich schon nicht mehr
unter 100. Abends hab ich jetzt keine Nikotin-sündigen Gedanken, oder höchstens
bis 160.
Und der vermutete herpes zoster hat sich nicht als solcher bestätigt, ist eine Hautentzündung,
sollte in einigen Tagen wieder gutsein, dann kan ich auch hoffentlich wieder radeln.
Ansonsten, was bleibt uns anderes übrig, so lass uns schreiten Seit an Seit....
Also tagsüber klappt es ja schon alles sehr gut, die Schmachtattacken sind kurz und harmlos. Nur gegen Abend wird es dann etwas heftiger, das muss doch nicht sein! Es könnte doch jetzt auch mal gut sein bzw. mal so eine kleine Raucheramnesie einsetzen!
Danke euch allen für dir Glückwünsche, es ist fast so, als hätte man alle 10 Tage Geburtstag! Tja, so verblasst dann meine alte Freundin immer mehr, obwohl sie mich schon noch nervt!
@ NikNok, da wir ja nun einmal Weggefährten sind, auch von mir alles Gute zum sechzigsten rauchfreien Tag. Sieh zu, dass Du Deine Herpes-Viren wieder einfängst! Gute Besserung!
Euch allen wünsche ich eine gute Nacht!
@ Mäggi, schlaf Du auch ganz gut!
[quote="Mäggi"]
Mir wäre es allerdings am liebsten, ich würde wie NikNok gar nicht mehr so ganz genau wissen, wie lang ich bereits rauchfrei bin. Dahin komm ich irgendwann auch noch...
[/quote]
Hallo Mäggi,
na ganz so einfach übersehen hab ich das jetzt nicht, ich hatte ein wenig gesundheitlichen Streß in den
letzten Tagen, nein, keine typischen Ex-Raucher Beschwerden, Verdacht auf Gürtelrose, üble Schmerzen,
und dummerweise ausgerechnet da, wo man üblicherweise drauf sitzt, was umso dummer ist, da ich
eigentlich jetzt im Flieger sitzen sollte und auf dem Weg nach Shanghai wäre. Geht aber nicht, kann
eben nicht lange sitzen. So bin ich erstmal krank geschrieben und freue mich schon auf das bestimmt
nette und verständnisvolle Gespräch mit meinem Arbeitgeber, wenn ich wieder fit bin.
Mir gehts gerade so wie Mäggi - ich komm kaum noch nach bei den vielen Jubiläen, das soll aber nicht minder herzlich sein, also Chris, dir gratuliere ich besonders für soviel Leidensfähigkeit nach dem Verlust deiner "Freundin" - schon [color=orange] 60 Tage[/color] ohne geschafft und dafür ganz viel Freiheit und Zufriedenheit gewonnen - wie das so ist mit manchen "Freunden"! Die eine Tür ist zu und schwupps - öffnen sich einige neue!
Du kannst mächtig stolz sein!
Mabelle
Hallo CM,
hab die Gratulationskur gerade gelesen, ich gratuliere uns dann auch zum 60-ten,
irgendwie hab ich ein Blatt am Kalender wohl vergessen, MIST, welches war das jetzt!
Na, da darf ich morgen eben 2x!
Schönen Abend noch!