Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 26.02.2014, 20:32
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3962 Tagen

ach was!
oder
ach was?

.. wollte nur behilflich sein, aber

egal, ich hätte natürlich ahnen und wissen müssen, dass ich an euer gigantisch intelektuelles
niveau und euern nicht enden wollenden schatz an wissen und weisheit in keinster art und weise
auch nur annähernd zu tippen wagen gedenken könnte. .... wie anmaßend von mir!

Verfasst am: 26.02.2014, 19:55
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3989 Tagen

Einen 5000er? Ohne O2? Da wäre ich doch eher für den nichtraucherkaffee am niederrhein. Oder ne schöne radtour. Muss mich aber erst auf dein niveau hochradeln, bin doch anfänger...

Verfasst am: 26.02.2014, 09:14
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

@NikNok
Ach was!
@LT, wahrscheinlich hast du recht. Tief in meinem Herzen schlummerte der Wunsch, nicht mehr zu rauchen. Leider hat er sich mit allerlei merkwürdigen Verkleidungen präsentiert. Phantasielos wie ich bin, habe ich nicht dahinter gucken können . Aber bald ist ja Aschermittwoch, dann ist Schluss mit lustig!

Aber im Ernst, die Angst vor solchen tiefen Veränderungen hatte mich ganz schön im Griff und mir den Blick auf die Freiheit verstellt. Es ist schon erstaunlich, wenn man plötzlich merkt, dass man auch anders leben kann. Dabei verliert man anscheinend auch schon mal eine gute Freundin und lässt sie in einer anderen Lebensphase zurück. Mal sehen, wer jetzt ihren Platz einnehmen wird. Im Moment begleitet mich noch ein bisschen meine zweitbeste Freundin, die Zweiflerin, aber auch die gehört eigentlich in ein anderes Leben.
Wenn das Leben ohne Fluppe genauso normal erscheint wie mit, haben wir es wahrscheinlich geschafft. Welches Projekt starten wir denn dann? Einen 5000er ohne Sauerstoffgerät besteigen?
Hab einen charmanten Tag!

Verfasst am: 25.02.2014, 19:14
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3989 Tagen