Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 26.02.2014, 20:32
NikNok
NikNok
Rauchfrei seit: 3962 Tagen

ach was!
oder
ach was?

.. wollte nur behilflich sein, aber

egal, ich hätte natürlich ahnen und wissen müssen, dass ich an euer gigantisch intelektuelles
niveau und euern nicht enden wollenden schatz an wissen und weisheit in keinster art und weise
auch nur annähernd zu tippen wagen gedenken könnte. .... wie anmaßend von mir!

Verfasst am: 26.02.2014, 19:55
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3989 Tagen

Einen 5000er? Ohne O2? Da wäre ich doch eher für den nichtraucherkaffee am niederrhein. Oder ne schöne radtour. Muss mich aber erst auf dein niveau hochradeln, bin doch anfänger...

Verfasst am: 26.02.2014, 09:14
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

@NikNok
Ach was!
@LT, wahrscheinlich hast du recht. Tief in meinem Herzen schlummerte der Wunsch, nicht mehr zu rauchen. Leider hat er sich mit allerlei merkwürdigen Verkleidungen präsentiert. Phantasielos wie ich bin, habe ich nicht dahinter gucken können . Aber bald ist ja Aschermittwoch, dann ist Schluss mit lustig!

Aber im Ernst, die Angst vor solchen tiefen Veränderungen hatte mich ganz schön im Griff und mir den Blick auf die Freiheit verstellt. Es ist schon erstaunlich, wenn man plötzlich merkt, dass man auch anders leben kann. Dabei verliert man anscheinend auch schon mal eine gute Freundin und lässt sie in einer anderen Lebensphase zurück. Mal sehen, wer jetzt ihren Platz einnehmen wird. Im Moment begleitet mich noch ein bisschen meine zweitbeste Freundin, die Zweiflerin, aber auch die gehört eigentlich in ein anderes Leben.
Wenn das Leben ohne Fluppe genauso normal erscheint wie mit, haben wir es wahrscheinlich geschafft. Welches Projekt starten wir denn dann? Einen 5000er ohne Sauerstoffgerät besteigen?
Hab einen charmanten Tag!

Verfasst am: 25.02.2014, 19:14
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3989 Tagen

Hauptsache, der kater hustet nicht mehr. Und um zu wissen, das aktiv oder passiv rauchen für alle menschen und wahrscheinlich alle tiere schädlich ist, muss ich nicht lange recherchieren. @chrismowgli: ich glaube, du hattest dich schon lange entschieden. Vielleicht war dir das selbst nicht sooo bewusst weil die rauchphantasien ja schon da sind, auch bei mir nach 2 monaten noch. Aber das ist ja auch völlig egal: du erreichst was du willst, das ist die hauptsache. Aber mal ne frage: ist die zigarette immer noch deine beste freundin? Und wer ist eigentlich deine zweitbeste freundin?

Verfasst am: 25.02.2014, 10:24
NikNok
NikNok

was den Kater angeht:

Passivrauchen macht auch Katzen krank! Die Stubentiger atmen den Zigarettenrauch nicht nur ein, sie lecken sich die giftigen Substanzen auch noch aus dem Fell. Katzen in Raucherhaushalten erkranken laut US-Forschern mehr als doppelt so häufig wie ihre Artgenossen in rauchfreien Wohnungen, unter anderem an Lymphdrüsenkrebs. (Elizabeth R.Bertone et al., Am J Epidemiol 2002; 156:268-273)

gefunden bei :
http://www.dr-walser.ch unter gesundheit / rauchen

Verfasst am: 25.02.2014, 09:42
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

Ich glaube, es ist eine gute Idee, sich wirklich zu entscheiden, nicht mehr zu rauchen. Das macht die Sache etwas einfacher. Diese Idee hatte ich auch schon in der vergangenen Woche, aber jetzt scheint sie langsam Platz in meinem Hirn zu finden.
Kleine Randbemerkung: Einer meiner Kater, der dauernd gehustet hat und mit dem ich schon öfters beim Tierarzt war, hustet nicht mehr. Ich will mal nicht hoffen, dass ich der Grund bin, sondern seine Wolldecke, die ich weggeräumt habe,

Verfasst am: 24.02.2014, 22:05
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3932 Tagen

Gegenseitig stärken ist gut, darum sind wir hier!

Verfasst am: 24.02.2014, 20:15
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

@Asilida, Du bist doch schon seit 16 Tagen mit mir unterwegs. Ich kann wegen meines Rückens nicht so schnell laufen, so dass Du mich bald erreicht haben wirst. Dann können wir uns gegenseitig stärken!

Verfasst am: 24.02.2014, 20:12
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

@LT, ja gerne, besonders mit Dir!!!)

Verfasst am: 24.02.2014, 20:05
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3932 Tagen

[quote="chrismowgli"]
Mein neues Credo ist: " Ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen." Mal schauen, ob das Eis trägt!!!

[/quote]

[color=blue]Ich finde das ist ein gutes Credo! Wirklich erstrebenswert, da möchte ich auch hin. Noch bin ich ja auf der 'Ich möchte nicht mehr rauchen- Strasse' .
Sei bitte weiter so zielstrebig, ich freue mich über jeden hier dem ich folgen darf/kann![/color]