Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 24.02.2014, 20:02
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 3989 Tagen

Ja. Das trägt. Willst du Wetten?

Verfasst am: 24.02.2014, 19:59
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3962 Tagen

Hi, LT, ich glaube, dass Du entscheidend dazu beigetragen hast, dass ich am Anfang die Kurve gekriegt habe. Danke dafür!
Ich war gar nicht in Roermond sondern habe erst einmal Büro und andere ekelige Dinge erledigt. Morgen fahre ich dann nach Roermond und gucke mal nach einer Jeans. Ansonsten war hier heute Frühling und ich war ganz erstaunt, dass ich so wenig Schmacht hatte. Die letzten Tage waren da etwas heftiger. Mein neues Credo ist: " Ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen." Mal schauen, ob das Eis trägt!!!

Verfasst am: 24.02.2014, 19:19
Libertetoujours
Libertetoujours

Hallo chrismowgli,

Und, was gefunden im designeroutlet? Belohnungen sind wichtig, ich hab mir am samstag einen ersatzsattel für mein neues fahrrad gekauft. Einen breiten sattel, jaja. Ansonsten freu ich mich immer wieder sehr wenn ich deine news lese. es ist so schön, wie du deinen weg gehst. Lg lt

Verfasst am: 23.02.2014, 16:39
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

Langsam komme ich in die Nähe der 50, im richtigen Leben habe ich das ja schon geschafft ! Die Lust auf die Fluppe wird zwar weniger, aber abends ist es doch recht zäääähhh. Aber dafür habe ich ja noch mein Spray, was aber jetzt auch schon viel, viel länger hält.
Das Gewicht ist noch nicht gestiegen, dafür aber die Kilometer auf dem Fahrrad-Tacho. Morgen fahre ich mal in das Designer-Outlet nach Roermond, mal gucken, ob es da eine Belohnung gibt. Da gibt es auch so richtig leckeres Eis!!!! Euch allen einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 19.02.2014, 22:44
Libertetoujours
Libertetoujours

Und, sehr erfreulich: 41 tage.... Und so wie es sich liest, stellt sich auch ganz langsam und sachte ein bisschen freude ein... Oder täusch ich mich?

Verfasst am: 19.02.2014, 22:42
Libertetoujours
Libertetoujours

Hiho,

Ich freu mich sehr, über deine entwicklung hier zu lesen.... Es hat sich ja schon sehr viel getan. Ist dir eigentlich klar, dass das alles allein deine entscheidung war?

Verfasst am: 15.02.2014, 14:47
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

So, nun sind schon fünf Wochen geschafft und meine ehemals beste Freundin ist zwar immer noch in meinem Herzen, aber sie macht auch Platz für neue Dinge. Nur in den leeren Phasen des Tages sitzt sie plötzlich wieder da und nervt mich! Dann würde ich so gerne...., aber nö, habe ich mir ja selbst verboten!

Verfasst am: 12.02.2014, 22:40
Libertetoujours
Libertetoujours

Hi chrismowgli,

Ich finds sehr interessant und erfreulich zu lesen, was sich da bei dir so alles ändert....

Ganz liebe grüsse LT

Verfasst am: 12.02.2014, 09:14
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

[quote="Libertetoujours"]
Und, wie lässt sich diese woche bei dir an? Ich sehe, 33 tage... Wenn ich an die anfänge zurückdenke, kommt mir dad sehr respektabel vor... Findste nicht?
[/quote]
Hi, LT, finde ich auch. In der letzten Woche, die mir sehr hart vorkam, bin ich mal in mich gegangen. Mein Fehler ist, glaube ich, dass ich mich nie richtig entschieden habe, nicht zu rauchen. Dadurch fehlt(e) auch das Ziel und die entsprechende Motivation, nicht zu rauchen. Im Moment bin ich dabei, den Anfang nachzuholen. Ich entscheide mich aktiv, nicht zu rauchen. Dann geht es in einem zweiten Schritt darum, die Nachteile dieser Entscheidung, nämlich die Lust auf die Zigarette, durch Ablenkung o.ä. in Schach zu halten. Das klappt eigentlich nun besser. Gestern war ich zum Beispiel auf der KÖ und habe mich durch einen Schaufensterbummel abgelenkt - und siehe da - die Rauchlust war gar nicht da. Für mich dämmert langsam die Erkenntnis auf, dass dieser Rauchstopp schon eine weitreichende Entscheidung ist. Mir zeigt es auch deutlich, dass ich meine Lebenssituation auch verändern möchte. Ich bin nun einmal ein Kopfmensch und brauche für mich eine Strategie, mit der ich das Problem lösen kann. In diesem Sinne, allen einen schönen Tag!

Verfasst am: 11.02.2014, 23:10
Libertetoujours
Libertetoujours

Und, wie lässt sich diese woche bei dir an? Ich sehe, 33 tage... Wenn ich an die anfänge zurückdenke, kommt mir dad sehr respektabel vor... Findste nicht?